Beiträge von Focus_1.0

    Moin,


    jetzt komm mal wieder runter.

    Wenn jeder nur eine 100%-Antwort auf die wichtigen Fragen des Universums hätte wäre es hier (und im gesamten Internet) wohl ziemlich ruhig.

    Mit deiner Frage und deinen abenteuerlichen Aussagen zu Federn und Dämpfern gibst du doch selber eine Steilvorlage für Kommentare, wenn dir diese dann nicht passen - dein Problem, ein Forum lebt davon und der Forenbetreiber freut sich auf jeden Fall über die Klicks.

    Wenn du mal richtig zugetextet werden willst: Poste deine Frage mal bei MT, DAS ist ein Laberforum ohne Ende.

    Oder du gründest du dein eigenes Forum, als MOD kannste dann alle unerwünschten Antworten rauskicken und musst dich nicht mehr über "Meinungen" ärgern. Wobei, Lesen müsstest du's dann trotzdem, aber irgendwas ist ja immer... ;)


    Als ich mal nach der Befestigungsmöglichkeit für mein Handy gefragt habe kamen auch ernsthafte Antworten mit dem (sinngemäßen) Inhalt, dass das Handy immer nur in der Tasche steckt, der Puma hat ja schließlich eine Freisprechanlage!

    Ich hatte eigentlich noch darauf gewartet, dass jemand erzählt, dass er nur zu Hause mit seinem Wählscheibentelefon telefoniert und deshalb kein Handy hat und somit keine Handy-Halterung im Auto braucht.

    Na und, stört mich nicht, hatte ich wenigstens was zum Schmunzeln :)


    Meine Meinung werde ich jedenfalls weiterhin äußern, ob das dir oder wem auch immer nun gefällt oder nicht, wir sind ein freies Land.


    Sieh's doch positiv, du bist der Erste mit dieser Umbau-Idee, quasi ein Pionier auf diesem Gebiet und kannst uns später an der Umsetzung des Umbaus teilhaben lassen. Zeit zur Vorbereitung ist ja noch, wenn man in den "Wartesaal"-thread schaut sogar sehr reichlich.

    Schaue dich nach Gewinde- oder Schlechtwegefahrwerken um, vielleicht gibt's da was. Zum einfachen Tieferlegen (du erinnerst dich: für Vorne) hatte ich dir schon einen Link rausgesucht.


    Viel Spaß bei deinem Projekt!

    Moin,


    wurden die Hinweise aus der BA befolgt?

    • Beachte: Wenn ein neuer Sensor eingebaut wurde oder die Räder des Fahrzeugs durchgewechselt wurden, muss das Fahrzeug mindestens 20 Minuten lang geparkt werden, bevor das System initialisiert wird.
    • Beachte: Das Reifendrucküberwachungssystem lernt die Reifendrucksensoren automatisch neu an, wenn Sie das Fahrzeug das nächste Mal ungefähr 15 Minuten lang fahren.

    Quelle


    Hattest du beim Fahren evtl. noch die Sommerräder im Kofferraum oder in der Nähe des Autos?

    hab die Idee das Auto hinten höher zu setzen und vorne tiefer zu legen, ...

    Moin,


    cool, fährste immer bergab und sparst Sprit 8o


    Ob diese Kombination zulassungsfähig ist sei dahingestellt, von der zu erwartenden Optik ganz zu schweigen.

    Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden...


    Evtl. könntest du beim Fiesta fündig werden (gleiche Basis wie der Puma), ob der Inschenöör das einträgt müsstest du dann evtl. direkt erfragen.

    Moin,


    die Borbet Y habe ich derzeit als Sommerfelgen auf meinem Focus, das werden zukünftig die Winterfelgen für den Puma, Borbet hat das ABE-Gutachten um den Puma erweitert. Ist mit 16" eine Felge, die eintragungsfreie 205er Reifenbreite erlaubt.

    Bezug damals als Komplettpaket bei FirstStop (ist bei mir gleich um die Ecke vom Büro) mit Reifen, Montieren, Wuchten und Einlagern nur gaaanz wenig teurer als im Internet.


    pasted-from-clipboard.png

    Die Gesetzeslage schützt ja auch nicht vor Ladendiebstahl oder ...

    ... dass jemand z.B. deine Karre anzündet oder dir eine an die Glocke haut. Also Gesetze abschaffen, oder? ;)


    Ansonsten schreibt das nicht der Kartenhersteller vor, sondern der Gesetzgeber.

    Wegen Verletzung des §23 StVO wäre der Puma (und natürlich alle anderen Fahrzeuge) bei aktiviertem festinstallierten Warner in D nicht Typen-genehmigungsfähig.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Roh-Kartenmaterial von TeleNav die Daten durchaus enthält, diese in D aber nicht als POI wählbar bzw. für D nicht ins Sync eingepflegt sind.

    Tja, bleiben nur die Apps. Für den Beifahrer :saint:

    • Die Menütaste am Lenkrad drücken, um das Hauptmenü der Informationsanzeige zu öffnen.
    • Settings auswählen.
    • Vehicle auswählen.
    • Tire Monitor auswählen.
    • Die Taste OK so lange gedrückt halten, bis die Meldung zur Bestätigung der Systemrücksetzung angezeigt wird.


    Moin,



    draufdrücken (nicht nach oben oder unten kippen) und gedrückt halten.


    Ist das dein Problem oder findest du "Settings" ("Einstellungen") nicht? Dazu musst du die OK-Taste nach oben oder unten kippen (nicht reindrücken).

    Moin,


    aber es gehen beim Puma doch auch nur 2 Kabel zum Stecker oder täuscht das Foto?

    So ein Stecker für die Focus-Leuchte findet sich.


    Interessant wäre die Helligkeit, wenn die nicht besser als die originale vom Puma ist lohnt das Umrüsten ja eher weniger...