Beiträge von Focus_1.0

    Werde morgen mal einen am PC ordentlich formatieren, Musik drauf packen und im Puma ausprobieren.

    Moin,


    ja, das macht Sinn. Wenn der Stick im Puma schon nicht gescheit funktioniert brauchst du mit AA gar nicht groß weitermachen, das ist dann erst mal ein Fall für den FFH.

    Moin,


    AA auf dem Sync reagiert gelegentlich zickig bei der Verwendung von preiswerten USB-Kabeln.

    Probiere mal ein anderes aus, am besten das aus der Handy-Schachtel, sofern da eins dabei ist.


    Das Problem mit dem Stick erklärt das aber nicht. Hast du mal einen anderen Stick probiert?

    Trotzdem ist das Ding ein sehr lahme Kiste.

    .....

    Verkehrsdaten haben nichts mit einer Routenberechnung zu tun. Die werden erst berücksichtigt, sobald die Route berechnet ist.

    Moin,


    der Entwicklungsstand des Sync ist von ca. 2013, also aus technischer Sicht uralt, Schnelligkeit darf man da nicht mehr erwarten :(


    Wenn die Verkehrsdaten auf der ursprünglich berechneten idealen Strecke (z.B. freie Autobahn von A nach B) eine Störung in das Sync einspeisen wird alles neu berechnet, incl. ggf. Ausweichstrecken und geänderten Ankunftszeiten, d.h. die Daten fließen schon in die Berechnung mit ein. Zu welchem Zeitpunkt genau kann ich allerdings nicht sagen.

    GPS benötigt das Sync nur um zu wissen, wo es sich gerade befindet.


    Könntest auch das neueste Software-Build aufspielen, manchmal hilft das:

    Sync 3 Update

    Moin,


    Geld verdienen ist das legitime Ziel einer Kapitalgesellschaft und keine "Frechheit", je günstiger das Aufwand-Nutzen-Verhältnis dabei ist, umso besser für die Gesellschaft.

    Ein Ölwechsel beim FFH zählt zweifelsohne zu einem, aus seiner Sicht, sehr günstigen Verhältnis.

    Ich bekomme auch jeden Tag Empfehlungen zu Produkten und Dienstleistungen, nennt sich "Werbung", den Empfehlungen kann man ja folgen oder eben nicht.

    Der Puma hat 2 Jahre/30.000 km Serviceintervall.

    Das stimmt so pauschal nicht, der ST hat jährliche Wartung, obwohl die Literleistung bei dem sogar geringer ist als beim 1.0EB mit 155PS (133PS/l gegen 155PS/l).



    Das Thema Ölwechsel nach dem Einfahren wurde ja weiter oben schon beschrieben, im Rennsport gibt es da ganz bestimmt andere begründete Meinungen dazu.

    Das war aber nicht die Frage des TE, bei ihm geht es um einen Ölwechsel nach ca. 1 Jahr und 13Tkm.


    Ich persönlich halte von diesen langen Wechselintervallen nichts, mit dem Longlife-Quatsch ist z.B. Audi schon vor 20 Jahren negativ bezüglich der Motoren-Haltbarkeit aufgefallen und das waren Motoren mit 6 Zylindern und 165PS+ bei 2,6 Litern Hubraum und ohne Luftpumpe.

    Meine Meinung (und das werde ich bei meinem Puma auch umsetzen): Zwischenölwechsel nach 1 Jahr!

    Wenn mir die ~150€ dazu weh tun würden hätte ich bei einem Auto für ~30T€ irgendwas falsch gemacht.


    Bei einer Haltedauer des Fahrzeuges bis max. dem Ablaufdatum der (Zusatz-)Garantie kann dem Halter die Lebensdauer des Motors natürlich egal sein.


    Mit "Luftfilter" könnte auch der Pollenfilter gemeint sein, Allergikern kann ein früherer Wechsel durchaus Erleichterung verschaffen.

    Der vorzeitige Wechsel des Motorluftfilters macht nur beim Einsatz in sehr staubigen Umgebungen Sinn, kann man auch selber nachschauen und tauschen.