Beiträge von Focus_1.0

    Entweder ganz oder gar nicht.:D

    Moin,


    naja, der ST X hat ja ziemlich viel serienmäßig dabei und der Unterschied zwischen Assi I und II ist beim ST nur der Split-View bei der Kamera und BLIS.


    Automatisch Abstand halten wurde beim ST eben grundsätzlich nicht für notwendig erachtet 8):D

    Moin,


    Was im Internet steht stimmt doch immer, oder?? *Lach*


    Der eine hat von einem Freund vom Schwippschwager der Tante was aus einer Fratzenbuchgruppe gehört, der andere hat Verwandte im Werk etc... Reinschreiben kann man viel, nur sollte man individuell abwägen, ob die Informationen auch auf einen selber zutreffen oder anwendbar sind.


    Es gab/gibt bei anderen Modellen (nicht nur von Ford) auch immer wieder bestimmte Teileprobleme, die eine Auslieferung verzögert haben, z.B. fehlende Standheizungen, Hängerkupplungen oder ein paar von den Karren sind einfach abgebrannt (z.B. Kuga PEHV) und es gab einen Lieferstopp. Vielleicht wird die Produktion eines Pumas in Buchhalterausstattung wegen fehlenden Elektronikkomponenten vorgezogen, vielleicht aber wegen der höheren Marge bei gut ausgestatteten Modellen auch hintenan gestellt.

    Am Ende ist der Wunsch-Puma dann in Rumänien fertig zusammengenagelt aber die Bahn streikt mal wieder :evil:, irgendwas ist ja immer...


    In der heutigen Zeit eine "Punktlandung" bei dem Liefertermin zu machen dürfte jedenfalls schwierig sein, am besten direkt beim FFH nach dem gewünschten Modell nachfragen und sicherheitshalber mehr (Warte-)Zeit einplanen. Das klingt zwar doof, ist aber so.


    Als Alternative bietet sich ja immer an, nach einem Lagerfahrzeug zu suchen, Preisvorteile häufig inclusive ;)

    Was ein orginal Zwischenboden kostet, weiß ich nicht....

    Moin,


    der Winter steht ja vor der Tür, da gibt es so einen passenden Boden mit Glück mal beim Schrotti für kleines Geld 8o


    Oder man nimmt einen gebrauchten größeren Boden aus einem anderen Modell und schneidet den passend zu, der in meinem Focus wäre auf jeden Fall hinreichend groß. Da spart man das Überziehen mit Nadelfilz o.ä.; so eine nackte Span- oder Sperrholzplatte sieht bestimmt auch, nun ja, sehr billig aus und klappern tut sie auch. ;)

    Moin,


    prima, wenn meine Kiste dann mal da ist und sowas hat muss ich nicht zum FFH zum Deaktivieren!


    Die in #45 und #52 genannte Option "Weniger Motorgeräusche" könnte dann theoretisch der Menüpunkt "Active Noise Control" sein (also das Gegenteil der Verstärkung), sowas gibt's zumindest in anderen Ford-Modellen.