Mögliche Störung aufgrund Wartung für Ford Pass Pro Nutzer angekündigt - 30.04.22 16Uhr - 02.05.22 16Uhr

  • Ja, aber ich glaube Ford muß genau wie andere Hersteller mit der Zeit gehen. Es ist schon bequem. Die Startfunktion möchte ich im Winter nicht mehr missen. Security Alert ist auch eine schöne Funktion oder abzufragen, wo das Auto sich gerade befindet. Oder mal eben die Daten oder Fehlermeldungen vom Sofa abzufragen.

    Das ganze hat sich halt so entwickelt, außerdem gibt es heute Dinge wie E-Call und weitere Dinge, welche von der EU den Autoherstellern vorgeschrieben wurde. Früher gab es auch keine Winterreifen, keine Leds, keine Assistenssysteme. Davor fehlten sogar Sicherheitsgurte, oh man back to the Roots 😅

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wie es aussieht bemüht man sich.




    Vielen Dank für Ihr Verständnis.




    Mein Kollege hat sich die Sache noch einmal genauer angeschaut.


    Nach dem Modem Reset sollte das Fahrzeug zunächst nicht mehr autorisiert sein. Wir sehen dies in einigen Systemen, aber in anderen wird es noch als autorisiert angezeigt.


    Dies beweist, dass der Modem Reset nicht richtig funktioniert hat. Zur Klarstellung: Sie haben es richtig gemacht. Das Problem muss durch einen Fehler mit dem Fahrzeug oder Backend-Systemen kommen.




    Wir sollten noch einen Modem Reset durchführen. Falls beim ersten Versuch ein temporäres Problem vorlag, sollte der Reset jetzt korrekt funktionieren.


    Aber falls die Probleme weiterhin bestehen, schauen wir noch einmal in die Systeme. Wenn wir die gleiche Situation sehen, liegt es höchstwahrscheinlich am Fahrzeug. Das muss dann zum Händler, wo wir einen sogenannten TCU Reset durchführen lassen.




    Danke und Freundliche Grüße




    Miguel


    FordPass Pro Team


  • Moin zusammen, heute Abend in ich bestimmt schlauer und kann genau berichten. Heute ist Werkstatttermin. Software update, eventuell wird dann das Modem erneuert. Danach soll Fordpass pro wieder laufen, sagt man :/

  • Hallo, unsere Katze hat seit dem 11.06.22 keine Verbindung zur App. Auch Miguel hat keinen Zugriff mehr auf das Sync. Der Wagen war jetzt schon 2x für je eine Woche beim FFH. Jetzt ist Stand des Fehlers: Das Modul TCU ist defekt , muss getauscht werden, ist aber bei Ford - als Ersatzteil zur Auslieferung - gesperrt. Der FFH erklärte uns, daß es wohl Probleme mit den Teilen gibt bzw. es nicht ganz klar ist was da schief gelaufen ist und wo die Software nicht funktioniert , nicht nur beim Puma. Miguel, oder die Miguels von der App, sind super engagiert und haben bei uns auch den Kundenservice involviert. Wir werden uns jetzt auch noch einmal an den Händler wenden, wo wir das Auto gekauft haben. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat auch immer noch keinen Zugriff über die App? Bei uns ist das Problem mit dem Beifahrersitz auch noch nicht behoben.


    Das nervt uns schon sehr, wofür kauft man sich denn ein neues Auto?

    Der Vorteil ist, wir haben jetzt immer andere Autos als Ersatz. :S

  • Soll ja nur neuere Fahrzeuge aus 2022 betreffen. Das kann ich erstmal so bestätigen. Unser Fiesta hat noch nie die Verbindung zur App verloren. Aber es gab einmal ein Problem, da wurde das Sync Modul auf Garantie getauscht. Fehler war, das keine Eingaben mehr gespeichert wurden, sowie auch keine Installation mehr vorgenommen werden konnten. Seitdem Tausch alles wieder i.O.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das Problem ist ja bei Ford bekannt und die Arbeiten da dran, unserer hat es ja auch weiterhin.

    Ist aber auch seit paar Tagen als Rückruf u.a. in Etis bereits drin, wenn ihr mal eure VIN eingibt.

    Rückruf 22C16 PUMA, FOCUS, SMAX AND KUGA ECALL FEATURE MALFUNCTION

    Damit auch keine Verbindung mit der App möglich

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Jepp so ist es, das werden die schon hinbekommen und wenn sie inkompatible Hardware verbaut haben, wirds wieder mal teuer für Ford. Leiden darunter werden zwangsläufig nur die "kleinen" Mitarbeiter oder halt auch Werke.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin

    LordFord bei mir ist es genau so, auch seit dem 11.6.22

    Ich habe heute Nachmittag einen Termin in der Werkstatt. Bin gespannt was sie dazu sagen.

    Jetzt bist du endlich da 🤩🥂

    Puma ST-Line Vignale 1,0 EcoBoost 125PS in Schwarz.

    Meine Tochter wollte unbedingt den leuchtenden Puma haben :saint:

  • Als kleiner Hoffnungsschimmer am Werkstatthimmel: hab in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl eine Lösung gibt, die erst bei allen noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen installiert wird und anschließend, vermutlich wenn es keine weiteren Probleme gibt, werden auch die anderen Fahrzeuge damit ausgestattet. Das ist aber auch von meinem FFH noch nicht bestätigt. Leider ;(

    Naja, wenn es nicht bald eine Lösung gibt, werde ich das Auto wieder zurück geben bzw. den Vertrag wandeln und mir einen Tesla kaufen, der fährt und ist dazu noch wartungsfrei 🤣