Beiträge von Petra

    Hallo MB Peter,

    oooh, da hätte ich auch Krokodilstränen in den Augen. Das Einzige, wo du mich nicht kriegst ist die Automatik. Ich brauche die Handschaltung. Das Gefühl möchte ich nicht missen. Klar ist Automatik praktisch (Stop and Go in Großstadt), hatte vor Jahren auch eins. Ich glaube, den ST X gibt's gar nicht mit Automatik.

    Tja, jeder hat da so seine Vorlieben. ?

    LG Petra

    ...hast recht. ATU und Amazon Preis fast identisch. Naja, bei Amazon hat man ggf. ne 2wöchige Rückgabefrist, da Internetbestellung :P. Reifenwechsel wurde auf Freitag verschoben, da Do. kein Ersatzfahrzeug. Mal sehen wie die Schlappen dran aussehen. Er hat mir ja von schwarzen Felgen abgeraten, da sau teuer zu rep. wenn man mal den Bordstein "küsst".

    Ich liebe es wenn du "beim Freundlichen" sagst. Klingt lustig.

    Wir haben morgen Feiertag

    Bis bald und LG Petra

    Ich hab derzeit (Herbst-kalt) mit meinem ST einen Stadtverbrauch im Normal Modus von 8,0-8,1 , fahre meistens 8 km zur Arbeit hin und 8 km zurück . Für den Sportmodus habe ich derzeit zuwenig verlässliche Angaben

    Ich, Stadtverbrauch 8,5-10 l? (Wenigfahrer), über Land mit Schnellstraße 300km 6,1 l, was super ist?

    Aber egal. Wie bereits bemerkt wurde, ST X fahren ist nicht ökologisch sinnvoll (Greta würde da lieber laufen oder mit einem Lastenfahrrad fahren :saint:), aber absolut geil. Warum sollte ich mit 57 noch vernünftig sein?

    Liebe Grüße an alle

    Hallo Manni,

    Danke für deine Info. Werde mir auch dieses Ladegerät zulegen, wenn du damit zufrieden warst. Gibts ja bei Amazon. BMS rücksetzen ging bei mir auch nicht. Du hast vielleicht recht, da wir die Lichtautomatik haben. Ich glaub, die kann man aber im BC ändern, dann mal probieren und dann wieder auf Auto stellen. Ich war und bin von den ständigen Meldungen auch genervt. Genau wie du es geschildert hast, mehrfach am Tag. S/S hat sich bei mir nur mit Abwesenheit gezeigt + Beifahrertür geht nicht mehr mit Keyless. Es ist eben nur nervig. Meine jahrelange freie Werkstatt (da bekomme ich Do. neue LM-Felgen und Winterreifen drauf) hält gar nix von S/S. In meiner neuen Ford Werkstatt war ich auch schon. Der will mal drübergucken nach der allg. ReifenwechselAktion. Ihm geht's aber tw. selbst so, auch mit anderen Modellen. Aber bei ihm klärt sich das Problem nach einer kurzen Spritztour.

    Ich freu mich für dich. Drück die Daumen, dass es so bleibt. Wir bleiben in Kontakt ??

    LG Petra

    Hallo,

    Sehr nett von dir, mir deine Erlebnisse zu berichten. Also hast du auch die dämliche Batterie. Bei mir war es heute auch so krass, wie bei dir. Keyless linke Tür negativ. S/S sowieso. Bei jedem Abstellen die netten Meldungen von FordPass.

    Das man BMS zurücksetzt ohne zu laden, habe ich auch noch nicht gehört. Aber wie super, das das funktioniert hat.

    Ich bin heute bei meiner zukünftigen FFH vorgefahren - kleiner Familienbetrieb (Auto hatte ich ja im Erzgebirge gekauft und war in den letzten 15 Jahren in einer freien Werkstatt). Mal vorab einen kleinen Smalltalk mit Werkstattleiter gehalten. Er hat selbst solche Probleme mit dem neuen Kuga. Aber er fährt bissel rum und dann geht's wieder. Nur nach 2 Tagen stehen, kommt auch die Warnmeldung. Er findet die Idee, laden + rücksetzen des BMS gut. Hat sich bei vielen in der Praxis bewährt. Aber er will mir helfen. Ggf. Tausch der Batterie in Varta. Nach der jetzigen Winter-Wechsel-Aktion im Autohaus hat er dann Zeit zum genauen Nachsehen. Mal sehen, ob wir dann schlauer sind. Ich hab ja auch so einen hohen Spritverbrauch in der Stadt, 10 l. Außerorts gefahren, 300 km, Land-/Schnellstraße 6,1. Das ist super für den ST.

    Wenn du immer von deinem "Freundlichen" erzählst, muss ich so lachen über den Ausdruck.

    Ja, guck mal was bei dir weiter passiert. Interessiert mich total, zumal du auch nen ST X hast. Ich mag meine Katze trotzdem über alles. Es ist zwar kein vernünftiges Auto, aber Fahrsport pur. Und mit dem ST X macht man keine Kompromisse.

    Schlaf gut. LG Petra