Beiträge von Petra

    Danke für deine nette Nachricht. Klar haste Recht. Als Wenigfahrer ist mir das auch klar. Aber wenn trotz Ladung mit Ladegerät über Nacht oder eine Fahrt von 300km auch nix bringt ist das schon bedenklich.

    War grad das 1. Mal bei meinen neuen FFH. Sehr nett. Er hat die selben Probleme mit einem neuen Kuga. Volladen+BMS zurücksetzen ist okay und hilft oft, wenn auch nicht immer. Z.Zt. haben die viel mit Räderwechsel zu tun. Aber danach überprüft er mal die rumänische Batterie. Unklar ist ihm auch, warum beim selben Modell mal die rumänische, mal Varta und mal 60er bzw. 70er Batterie eingebaut wird.

    Wir werden sehen. Die noch einen schönen sonnigen Tag LG Petra

    naja, war noch nicht dort, da ich noch keine Fachwerkstatt habe. Hab mir ja die Katze von weiter weg geholt. War jetzt 15 Jahre in einer freien Werkstatt mit meinem Fiesta.

    Aber meistens bekommt man auch nur dumme Bemerkungen, wenn man das Problem Wenigfahrer anspricht. Hier im Forum gibt's da ja viele Beispiele für Ausflüchte der Werkstatt. Mal sehen ob ich mal hinfahre. Hab schon ne bestimmte Ford Werkstatt im Blick. Der selbst verkauft kaum, da hab ich dann auch keine bösen Blicke, warum ich nicht dort gekauft habe. Schönen sonnigen Tag. LG Petra

    Die ganzen Steuergeräte in Deinem Fahrzeug verbrauchen auch dann, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, Strom. Wenn du Deine Katze nur auf Kurzstrecke jagst, dann reicht das eben nicht aus, um die Batterie wieder vollständig zu laden, das addiert sich dann von Mal zu Mal auf, bis die Batterie nicht mehr genügend Saft hat. Um das zu vermeiden solltest Du entweder ab und zu mal längere Strecken fahren oder Deine Katze abends an einen Batteriewächter hängen.

    Hallo Axel,


    Ja, ich weiß. Muss ab und zu mal laden. Werde mir mal ein besseres Ladegerät kaufen (wurde empfohlen für EFB/AGM-Batterien CTEK MXS 5.0). Ich glaube, die entspricht meinen speziellen Problemen.

    Bei mir hat sich nach einer 300km-Fahrt und nach einer ÜberNachtLadung leider auch nix getan. ?

    Lieben Dank für deine nette Nachricht

    LG Petra ?

    ...halt Fortsetzung, hab zu schnell gedrückt ..

    Willkommen im Kreis der Kurzstreckenfahrer. Ford bewirbt seine Katze ja auch als Stadt-SUV. Die Realität bei Kurzstrecke ist aber ne andere. Ich liebe meine Katze abgöttisch, da ich aber hauptsächlich eben Kurzstrecke fahre, hab ich riesen Batterieproblem. Bei mir fällt zwar nur das S/S dadurch aus. Ist dennoch ärgerlich, da Ford was anderes bewirbt. Ich kann die Meldungen der FordPass-App ganz nicht mehr zählen...."ihr Auto wurde in den Tiefschlafmodus geschickt". Aber auch bei anderen Modellen gibt's das Problem und haben viele Kunden.

    Allzeit gute Fahrt...komme grad gar nicht darüber weg, dass du mehr als 30 Autos hattest. Wow...LG Petra

    Also, ich bin fast 72 Jahre alt. Der Puma ist für mich ein super Fahrzeug für kurze Strecken. Aber ich kann mir auch vorstellen damit in Urlaub zu fahren. Für mich eines der besten Fahrzeuge die ich je hatte. Wenn ich zurück denke, hatte ich ca. 30 - 35 Fahrzeuge in meinem bisherigen Leben. Zu 95 % Ford.
    Habe fast 3000 km bisher gefahren. Freue mich auf jede Fahrt mit der Katze.
    (ST-Line X, 155PS, Automatik. z.Z. mit WR)

    Oje, du auch Wenigfahrer. Gibt hier einige davon. Da hat wohl die Werbung "Stadt SUV" geklappt :D

    Ich schalt das auch jetzt aus. Ich hab nur ein einfaches Ladegerät von Norma. Das von mir heute eingestellte Video, vielleicht hast du es gelesen, hat mich aber nachdenklich gemacht und vielleicht besorge ich mir noch dieses. Schönes WE LG Petra Screenshot_20211022-160406_YouTube.jpg