Beiträge von Petra

    Hallo Joerresch,

    Du hast Recht und er hat sich in den Kommentaren berichtigt. Les mal die eingefügten Texte unter dem Video... Wäre besser, er hätte nochmal ein neues Video aufgenommen und dort richtig erklärt. Denn, wär guckt schon immer in die Kommentarfunktion

    LG Petra

    Jo, ist doch gut.

    Ich hab auch noch so ein tolles Video vom oben Eingefügten gefunden. Der ist echt cool und das es ein Focus ist, ist, denke ich, nicht so schlimm. Unter anderem wird erklärt, wo genau das Ladegerät abgeklemmt werden sollte (wegen BMS) und hat auch Tipp für Ladegeräte bei EFB/AGM-Batterien. Ich hab ja auch nur ein einfaches vom Norma. Screenshot_20211022-160406_YouTube.jpg

    Screenshot_20211022-160158_YouTube.jpg

    Screenshot_20211022-155707_YouTube.jpg

    Du meinst bestimmt den BMS-Sensor. Wie ich es verstanden habe, muss dieser nach Ersatz der Batterie rückgesetzt und die Batterie neu angelernt werden. Manche empfehlen das Reset auch nach manueller Voll-Ladung (unmittelbar danach). Bei einigen hat es was gebracht, bei anderen nix. Wird auch im Focus-Forum so diskutiert. Wie das geht, da gibt's gute Videos, s.u.

    Andere schalten das S/S vor der Fahrt grundsätzlich ab, da es nix bringen soll. Ich bin so, wenn was nicht geht, dann nervt mich das und suche ohne Ende nach Lösungen. Ist ein Splin von mir.

    Naja, vielleicht werden wir irgendwann mal erleuchtet.

    LG PetraScreenshot_20211022-145231_YouTube.jpg

    Screenshot_20211022-144830_YouTube.jpg

    Screenshot_20211022-143802_Chrome.jpg

    Screenshot_20211022-142919_Chrome.jpg

    Screenshot_20211022-142201_Chrome.jpg

    Screenshot_20211022-144105_Chrome.jpg

    Hallo ZAV,

    Lieben Dank für deine Nachricht. Mit dem Aufladen habe ich schon 1x gemacht. Nix gebracht für S/S. Nur die FordPass hat mal 3 Tage Ruhe gegeben.

    Du und deine family seit ja auch, wie ich, durch und durch Fordfahrer. Dein Scorpio hat mich daran erinnert, daß ich auch mal einen hatte :D Ganz vergessen. Seit der Wende nur Ford, immer 2 Autos mit Ghia Ausführung. Jetzt hab ich meinen Fiesta von 2004 mit 44.000km, scheckheftgepflegt, abgestoßen. Der wär noch ewig gefahren, aber da kam der geile Puma. Was will man machen :love:

    Tja, erst mit Stadt-SUV werben und dann diese im Regen stehen lassen.

    LG Petra

    Hallo Puma20,

    Darf ich dich mal fragen, ob du dein Batterieproblem inzwischen geregelt bekommen hast?

    Finde mich in deinen Schilderungen wieder. Aber ich hab meinen ST X erst einen Monat. Bin Wenigfahrer und hab genau dieselbe Batterie wie du. Bei mir fällt aber nur die S/S aus, lasse aber alles aus außer Radio/Navi. Selbst ne 300km Tour brachte nix.

    Wär nett, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest.

    LG Petra