Beiträge von Glatze

lansing

Entschuldigung, wenn ich da noch mal einhaken muss. In dem Video hört man zwar das Rasseln was auch nachlässt, aber normalerweise läßt man ja den Motor nicht warmlaufen. Ich denke das nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen das Geräusch beim Fahren entsteht. Und es hört sich nicht an wie ein 3 Zylinder, sondern als ob Ventile klappern. Wenn man normal 4 Zylinder gefahren ist hört sich natürlich ein 3 Zylinder kernig an.

lansing

Umgekehrt wirds richtig. Bis #7 geht es um das Rasseln, danach um den Klangverstärker. Aber eine Lösung gab es dort auch nicht zu lesen, außer das man nicht beim kalten Motor Vollgas gibt, was eigentlich logisch ist. Nur die Verlinkung zu diesem Thraed verhieß das dort die Lösung zu finden wäre.

In diesen Beiträgen geht es aber nur um den Motorklangverstärker. Wir haben aber ein Nagelgeräusch wenn der Motor kalt ist. Hört sich an wie ein Diesel. Nur leiser und hat mit dem Klang in den verschiedenen Modi's nix zu tun.

Ja ich höre es auch im Leerlauf. Wie gesagt muss es dann aber extrem kalt sein ( unter 0 Grad auf jedenfall ). Und mein Wagen steht im offenen Parkhaus. Also sogar vor Windkälte abgeschirmt. Was soviel heißen soll das meine Scheiben nie zufrieren. Wenn er dann leicht gewärmt ist verschwindet das klackern. Ist nur schwierig das dem ffh vorzuführen. Dazu müsste er ja über Nacht da bleiben und es müsste jetzt noch geschehen wo es noch kalt ist. Sobald es nachts 3-4 Grad ist oder wärmer hört man nichts.

Wozu brau hman beim Puma eine Tieferlegung? Er ist doch extra 3cm höher als der Fiesta um besser einsteigen zu können. Wer diesen Vorteil nicht nutzen möchte kann doch Fiesta oder Focus kaufen. Verstehe ich nicht??