Beiträge von dehae

    Na dann wird mir der FFH wohl auch keine 2-Zonen einbauen können, wenn ich auf das Preisblatt bestehen sollte.

    Mal gucken was er dazu sagt, wenn ich morgen den Wagen abholen kann.

    Vielleicht krieg ich ja ein Warndreieck als Ausgleich geschenkt ^^

    Hallo


    Hatte heute am Morgen meinen Puma beim FFH wegen Reparatur USB Anschluss und Montage von Schmutzfängern abgegeben.

    Kriege ihn erst morgen wieder (haben falsche Teile bekommen sagen sie, aber das ist ein anderes Thema)


    Habe dann mal die Gelegenheit genutzt und bei der Abgabe nach Features gefragt, die ich bisher nicht gefunden hatte.

    Laut meinem Preisblatt (Anlage zum Kaufvertrag) hat mein Puma eine 2-Zonen Klimaanlage.=O

    Die hab ich nicht gefunden, jedenfalls gibt es bei mir keine linke und rechte Temperatur, wie ich es bei anderen Automarken gesehen hab.

    Vorne und hinten auch nicht 8o

    Der freundliche Ford Mensch hat sie auch nicht gefunden und wollte mal nachschauen und Bescheid geben, wenn ich den Wagen wieder abhole.


    Nachdem ich nun hier durchs Forum geguckt habe glaube ich, den Puma gibt es gar nicht mit 2-Zonen Klimaautomatik X(


    Die Steuerung meiner Klimaautomatik schaut aus wie das Bild, welches El Toro mal in einem anderen Thread gepostet hat

    IMG_8256.JPEG




    Gehe ich recht in der Annahme, dass es den Puma nicht mit 2-Zonen Klimaautomatik gibt?

    Und wenn ja, sollte ich drauf bestehen, dass sie eine einbauen, Preis nachverhandeln, oder einfach froh sein, dass ich einen Puma ohne grosse Wartezeit bekommen habe?

    Ist ja irgendwie schön, dass das Auto bescheid sagt.

    Aber ne klare Anweisung was zu tun ist fände ich auch besser X(


    Just my 2 cents:

    Wenn mein Auto mir sagen würde, dass die Bremse nur eingeschränkt funktioniert würde ich das (nicht nur vor einer längeren Fahrt) schon von ner Werkstatt gecheckt haben wollen.

    Erstens weil ich keine Macken im Auto will, weil der Bremsweg doch länger ist als gedacht.

    Zweitens weil ich keinen umnieten will falls mal ne Notbremsung nötig ist. ( da sind wir auch irgendwie bei erstens 8))


    Bremse betätigt Leistung reduziert Das Bremssystem hat die Bremsleistung verringert.

    Ich hab mal meinen Freund Google bemüht und das hier gefunden

    Nachrichten Ford Kuga Betriebsanleitung


    Ist nicht für die Katze, aber hilft die vielleicht weiter.


    Eine entsprechende Anleitung für den Puma konnte ich nicht finden:(


    Gehen bei dir evtl. auch die Warnleuchten (Motor oder Schraubenschlüssel) an?

    Wenn ja, dann steht in der Puma Betriebsanleitung, dass man sofort einen Händler aufsuchen soll

    Es ist hilfreich den mittigen Pin mit einem Kugelschreiber nach unten zu drücken. Mit der anderen Hand unter die Matte greifen und sanft nach oben drücken. So hat es bei mir geklappt.


    mfg Jürgen

    Matte sanft nach oben drücken ist vielleicht verwirrend :/

    Die sitzen schon ziemlich fest. Sollen ja verhindern, dass die Fussmatte verrutscht und die Pedale blockiert.

    Den Fussboden (oder den Nubsi auf dem die Fussmatte einrastet) fixieren erscheint mir schon sinnvoll.


    Was Wassilis wahrscheinlich wissen wollte ist, ob man spezielles Werkzeug braucht oder rohe Gewalt reicht.

    Man will ja der Katze nicht weh tun ;)

    In diesem Fall ist aber rohe Gewalt und ein bisschen Mut der einzige Weg.

    Hallo,


    Mich würde interessieren was ihr macht (oder empfehlt), damit sich die Katze wohl fühlt und lange gesund bleibt.

    Nur füttern und Auslauf (tanken und fahren) oder intensive Pflege?


    Wascht ihr z.B. nur per Hand oder ab durch die Waschanlage?

    Nur Premium Futter oder was grad an Tanke bezahlbar ist?

    Ist Unterbodenschutz ein muss für euch?

    Spezielle Vorbereitungen für Herbst und Winter?

    Empfohlene Produkte zur Pflege?

    Dinge die man absolut NICHT tun sollte?


    Irgendwelche Tips oder Ratschläge?