Beiträge von dehae

    IM Sommer hat nichts geklappert, jetzt seit die Temparaturen tiefer sind, ein leichtes Klappern bei schlechten Strassen ,B-Holm, rechter Sitz.:(

    Aus dieser Ecke.

    Nur mit Beifahrer oder auch solo?


    Ich hab das gleich bei mir an der Fahrerseite bemerkt.

    Da ich das Problem hier gelesen hatte wollte ich schon beim FFH anrufen.

    Hab ich mir dann gespart als ich gemerkt hab, dass es die Winterjacke war 8o

    Rollstuhl nur mit Umklappen beider Sitze,leider.

    Hat dein Rollstuhl abnehmbare Fusstützen oder Räder?

    Den Puma hab ich schon :), aber muss wohl bald einen Rollstuhl besorgen für meine bessere Hälfte:(

    Der sollte dann schon in den Kofferraum passen:/, drum würde ich mich über Info freuen.

    Also ich hatte noch nie das Bedürfnis mein Handy irgendwie zu befestigen. Alles was ich will, habe ich am Display ...

    So hab ich auch gedacht.


    Dann ist mir eingefallen, dass andere Leute evtl. andere Bedürfnisse haben.

    Vielleicht Apps die nicht vernünftig im Dispay laufen oder einfach weil sie die Ablage unter dem Display für was anderes nutzen wollen als fürs Handy.


    Also lese ich still mit und lass mich überraschen.

    Vielleicht kommt wer mit nem Vorschlag um die Ecke der meine Meinung ändert. ^^

    Moin moin!

    Schau mal hier, dort habe ich etwas verlinkt: Programmierung mit Forscan - Ford Puma Sync 3 Update und versteckte Funktionen

    Ist allerdings nichts offizielles Seitens Ford und auf eigene Gefahr / Verantwortung.

    Ich für meinen Teil komm mit dem Hitergrund klar.

    Ist nicht der schönste, aber ich denk mir "never change a running System" :/


    Aber andere hatten danach gefragt und ich dachte ich sag mal bescheid für die, welche da rumfuckeln wollen :saint:

    Ich mein ja nicht dieses , für mich auf jeden Fall, hässliche Blau sondern ich hätte es gern mit schwarzem Hintergrund.

    Ich hab mich heute irgendwie in den Einstellungen "verlaufen" und dort verschiedene Hintergünde gefunden=O

    20211208_175404-b.jpg

    Also der Burner sind die alle nicht, find ich

    Aber es sind leichte Farbänderungen, die man auf dem Bild leider nicht gut erkennen kann.

    Das zweite z.B. ist eher bräunlich.


    Vielleicht kann man da was anderes einspeichern?

    Warum Handy Halter?

    Telefonieren geht so.

    Navi ist im im Bildschirm.


    Oder Handy über Android Auto anschliessen und in die Ablage legen und die Apps im Bildschirm nutzen.

    Dann wird Handy auch übers Kabel geladen.


    Ich bin foh, dass ich so keinen Handy Halter brauche und nix kleben muss.

    Bin mir nicht sicher, aber habe eine Theorie:


    Bei Klimaautomatik regelt das Auto die Temperatur.

    Also muss es die Temperatur messen und hat dementsprechend Sensoren im Innenraum.

    Dann kann es die gemessenen oder eingestellten Werte auch anzeigen.


    Bei Klimaanlage regelt der Mensch die Temperatur.

    Also braucht das Auto keine Sensoren.

    Wahrscheinlich kennt die Klimaanlage nur Wärmer, Kälter und So Lassen als Einstellungen.

    Wenn es nicht weiss wie warm es ist kann es auch keine Temperatur anzeigen.


    Ist nur ne Idee, viellecht kann jemand anderes fundierter antworten.

    Für Klimaautomatik kann ich das bestätigen.


    @Wout:

    Hast du Klimaanlage oder Klimaautomatik?

    ja, steht da irgendwo bei Innenraumklimatisierung auf Seite 160 oder so.

    Aber gefühlte 100 Seiten früher unter "Aussenspiegel" steht nix X(


    Wer sucht denn in Innenraumklimatisierung wenn er/sie was über die Aussenspiegel wissen will???

    Die Dinger heissen AUSSENspiegel :rolleyes:


    Egal, Hauptsache es funktioniert.

    Bisher keine Gelegenheit gehabt es aus zu probieren.

    Motorklangverstärker....gibt es irgendetwas noch nutzloseres auf diesem Planeten? Ich will im Auto Musik hören oder mich unterhalten oder meine Ruhe haben: Aber Motorengeräusche will ich definitiv nicht.


    Motorklangverstärker ist der Fuchsschwanz an der Antenne der 80er Jahre. Einfach nur peinlich!

    Seh ich ähnlich.


    Aber ist viellecht was für Leute die nach Gehör schalten, weil sie den Drehzahlmesser ohne Brille nicht sehen und die Hörgeräte aus haben. ;)


    Mal ernsthaft:

    Bekannter hat von seiner ersten Fahrt als Fahrer in einem Elektroauto berichtet.

    Er meinte, er hat erst mal das Fenster runter gemacht, damit er irgendein Geräusch hat das mit Geschwindigkeit zu tun hat. 8|