Beiträge von dehae

    Bin immernoch in der Erkundungsphase.

    Und immer wieder erstaunt, was passiert wenn man auf den ein oder anderen Knopf drückt :D


    Der Umstieg von voll analog (einzig elektrisch waren die Fensterheber) zum Puma ist immens.

    Die Menge und Möglichkeiten der Anzeigen und Hilfssyteme zu verstehen dauert bei mir seine Zeit.


    Btw.

    Als ich die Aussentemperatur Anzeige gesucht hab war der Motor aus.

    Dann wird die auch nicht im SYNC gezeigt.

    Hätte aber auch auf die Idee kommen können, den mal an zu machen.

    Hallo,


    gerade wo wir langsam Richtung Winter gehen fände ich ich eine Anzeige der Aussentemperatur in manchen Situationen recht hilfreich.

    Konnte so eine Option aber bisher nicht finden.

    Glaube so langsam, dass es die einfach nicht gibt.

    Könnt ihr das bestätigen, oder mich alternativ erleuchten wie ich die Aussentemperatur ins Display zaubern kann?

    Habe die Fussmatten vorne und hinten bei Abholung gleich mit eingepackt.

    Ebenso die Kofferraummatte.

    Passt alles super


    Nur wenn der Kofferraum 'tiefergelegt' wird bleibt ein Spalt, was halt daran liegt dass der Kofferraum unten etwas länger ist.

    Was ich etwas blöde finde:

    Die Fahrerfussmatte deckt nicht komplett dir Fussablage neben der Kupplung ab.

    An der Stelle hätte man die Gummimatte höher machen können finde ich.

    Habe heute mal rum probiert.

    3 Sticks, 3 Kabel, ein Handy.


    Versuch 1

    Alle 3 USB Sticks nacheinander ohne Probleme erkannt

    Also dachte ich alles nochmal rückwärts, 3ten raus und wieder rein

    Den hat er dann nicht erkannt und auch keinen anderen mehr


    Versuch 2

    Auto aus und wieder an

    Erst wieder alle erkannt, dann Fehlermeldung und danach keinen USB Stick mehr akzeptiert


    Versuch 3

    Auto aus und wieder an

    Keiner der USB Sticks wurde erkannt


    Versuch 4

    Handy mit neuem Kabeln angeschlossen

    Paar mal an und abgestöpselt mit verschiedenen Kabe ohne Probleme, AA immer erkannt

    USB Stick ausprobiert

    USB Stick nicht erkannt mit Fehlermeldung, da war es auch mit der Handy Verbindung dahin


    Versuch 5

    Auto aus und wieder an

    weder Handy noch USB erkannt


    Wenn die USB Fehlermeldung kommt scheint danach der USB Port nicht mehr zu reagieren

    Kann nicht sagen warum diese Fehlermeldung kommt.

    Denke das ist wohl ein Fall für den FFH =O

    Habe vorne auch das Problem, mal läuft der Stick mal nicht, auch AndroidAuto läuft nur in der Armlehne.

    Hast du das einfach hingenomen, oder hat das irgendwer irgendwie repariert?


    Nachdem ich den USB-C Anschluss in der Armlehne gefunden hatte hab ich den für meinen Musik Stick benutzt. Bisher keine Probleme gehabt.

    Handy dort anschliessen finde ich zu nervig mit Kabelgedöns. Drum hab ich das mit AA da nicht probiert.


    Ist ein original Kabel, aber schon was älter :/

    Hatte es markiert, damit man am USB-C immer gleiche Seite 'vorne' hat, aber daran lag es nicht.

    Werde morgen mal ein anderes probieren.


    Hatte auch einen anderen Stick dran den der Puma gar nicht mochte, aber das mag an dem Stick liegen.

    Werde morgen mal einen am PC ordentlich formatieren, Musik drauf packen und im Puma ausprobieren.


    Ich sag morgen abend bescheid wenn ich was rausgefunden hab.

    Bisher keine Probleme, weder mit dem USB-A in der Mittelkonsole, noch mit dem USB-C unter der Armlehne.

    Beide funktionieren einwandfrei.

    Ich würde das ganze an deiner Stelle auch nicht zu meinem Problem machen, ab zum FFH und machen lassen.


    DAS AUTO IST NEU

    Bin ich voll bei dir.


    Wollte mich aber auch nicht zum Affen machen, wenn der FFH mir dann sagt:

    Na sie mussen ja auch erst den Stick rein stecken, dann den Wagen anmachen und drei mal in die Hände klatschen. Steht doch so in der Anleitung.  ^^

    Die hab ich nämlich noch nicht ganz durch gelesen...



    Mal im Ernst:

    Ich kann den 'Fehler' nicht reproduzieren und weiss, dass Wackelkontakt o.ä. verdammt undankbar sind, für Kunde und Verkäufer, weil es eben nur sporadisch auftritt.

    Das einzige, dass ich noch nicht ausprobieren konnte ist, ob es nur auftaucht, wenn man nach Start des Puma Geräte umstöpselt oder er alles sicher erkennt, wenn man erst einstöpselt und dann Motor startet.

    Wobei das blöde wäre wenn ich vor einer Strassensperrung stehe, Maps über AA nutzen will und dazu den Puma erst mal ausschalten müsste. :/

    Erste Fahrt über Land bei Sauwetter gemacht.


    Weiss nicht wie ich das 'Problem' verständlich beschreiben soll, aber ich versuch es mal.

    Wenn man die vorderen Türen aufmacht ist auf der A-Säule jede Menge Dreck (da wo die Türen befestigt sind, nicht Einstiegsleiste)

    Bei geschlossener Tür ist der Bereich verdeckt.


    Wenn ich mich nicht irre finden das schon einige andere hier im Forum nicht so dolle .


    Daher habe ich drüber nachgedacht, mir die Schmutzfänger anbauen zu lassen, auch wenn ich sie nicht besonders schön finde :/


    ich habe bis jetzt nur vorne, weil ich auf die hinteren modifizierten noch warte. Die vorderen erfüllen ihren Zweck.

    Wenn du sagst sie erfüllen ihren Zweck, meinst du wegen Verschmutzung aussen auf der Tür, oder in dem 'verdeckten Bereich' den ich versucht hab zu beschreiben?

    Kärung dieser Frage würde mir bei Kaufentscheidung helfen :)

    Hallo,

    Hab da mal ne Frage wegen der USB-A Buchse vorne in der Mittelkonsole.


    Hab den Puma abgeholt und mich über die Musikanlage gefreut, die meine Musik über den USB Stick abgespielt hat.

    Als ich dann den tollen Sound daheim vorführen wollte hat er den Stick nicht mehr gefunden.

    Kurz danach dann doch wieder.


    Handy über den USB angeschlossen und Android Auto ausprobiert. (bin noch dabei den Puma kennen zu lernen)

    Hat mein Handy mal akzeptiert, mal nicht (öfter nicht)

    Später anderes Handy nur zum Laden ans Kabel gepackt (war jedenfalls der Plan), und ZACK Android Auto laüft auf Anhieb.8|

    Ich wieder meins ran, läuft nicht <X

    Also wieder zurück zu dem anderen Handy uuuuuuuuuuuund lädt nur, ohne AA :rolleyes:


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Der USB Anschluss scheint angeschlossene Geräte nicht immer zu erkennnen (Handy laden geht scheinbar immer)

    Beim USB-Stick hab ich mal kurz im Display eine Meldung durchrasen sehen, dass was mit dem Kabel nicht stimmt, obwohl gar kein Kabel dran war.

    Konnte die Meldung nicht richtig lesen, weil sie echt fix oben am Display Rand entlang gehuscht ist.

    Wollte den Stick dann am PC testen, aber beim nächsten mal ging er wieder ohne Probleme im Puma...


    Hat hier jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

    Hallo,

    ich buddel den Thread mal aus um nach zu fragen, was aus der fehlenden Senderliste im DAB Radio geworden ist.

    Habe nun das selbe Problem.

    Lief eine Zeit lang problemlos, aber beim Suchlauf sagt mir das Display nun, dass keine Sender da sind.

    Kann die gespeicherten Sender aber hören und mit der Vorwärts-Taste ca 20 Sender zum dudeln bringen.



    Kann ein Patch vom Händler das Problem dauerhaft lösen, oder kommt das Problem trotzdem immer wieder?