Wie leicht/schwer ist es, den Räderwechsel (Umstecken + RDKS anlernen) beim Puma selbst durchzuführen? Ich habe Winterkompletträder (inkl. Schrader RDKS-Sensor 3109 nebst manueller Anlernanleitung) online bestellt und bei meinen früheren, aber kleineren Autos den Räderwechsel (ohne RDKS-Sensoren) regelmäßig mit einem Rangierwagenheber, Schlagschrauber und Radmuttern-/Drehmomentschlüssel durchgeführt. In der Puma-Betriebsanleitung heißt es, dass der Hubteller mind. 8 cm groß sein muss, womit wohl ein Stempelwagenheber nicht geht, oder?
Beiträge von McQL
-
-
Der Internethändler RSU muss mir die heute bestellten Kompletträder erst noch liefern.
Andere lokale Reifenhändler und auch große Ketten waren deutlich teurer, und zwar schon bei 16 Zoll und ohne Premiumreifen.
Im Internet lassen sich aber Fotos finden. Zudem gibt es:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Dieses Set https://www.ebay.de/itm/Design…er-5cm-Rand-/353258100788 passt weitgehend auch. Ich überlege mir aber, die Fahrerfußmatten vorne links auf das Ford-Originalmaß zu kürzen, damit ich nicht so oft bei der Entlastung des Kupplungspedals die Matte mit meinem Schuh etwas in die Luft hebe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dieses Set https://www.ebay.de/itm/Design…er-5cm-Rand-/353258100788 passt weitgehend auch. Ich überlege mir aber, die Fahrerfußmatten vorne links auf das Ford-Originalmaß zu kürzen, damit ich nicht so oft bei der Entlastung des Kupplungspedal die Matte nicht mit meinem Schuh etwas in die Luft hebe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
ich habe einen schwarzen Puma Titanium (125er Hybrid, vorne Scheiben-, hinten Trommelbremsen) und habe als Laie folgende Kombi herausgesucht, wenn auch noch nicht bestellt:
- Borbet Y Titan matt 7,5 x 17 ET 45
- Goodyear Ultragrip Performance + 215/55 R17 98 V (mit Felgenschutz)
- Schrader 3109 - Gummiventil mit RDKS-Sensor
Findet Ihr diese Kombi stimmig?
Viele Grüße
Heiko