Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Leider hat mir der Onlinehändler 2 Wo. nach Bestellung und Vorkasse per PayPal statt vier Winterkompletträder vorerst nur drei ausgeliefert. Diesen für mich ärgerliche Fehler will er bald durch eine Nachlieferung beheben. Weiß jemand sicher, ob für die Borbet Y 17 x7,5 beim Puma sicher ein Anbausatz mitgeliefert werden muss? Wenn ja, dann fehlt er mir bislang auch.

  • Selbstverständlich waren die RDKS mit dabei.

    Was mir nur stark aufgefallen ist das der Puma sich nun ziemlich leichtfüßiger Fährt als vorher mit den 19 Zöllern.

    Da sieht man mal wieder das Große Schlappen nur was für die Optik ist.


    Aber die 19 Zöllern gefallen mir halt auch!?

    Meiner steht aktuell auch mit 19 Zoll Sommereifen. Deswegen empfinde ich den Sprung auf 17 Zoll schon klein. Mal sehen was mein Händler morgen sagt.


    Hatte als Angebot für 18 Zoll Alufelge Dezent tY Graphit matt mit RDKS Sensoren Nokian Winterreifen mit Montage für 1180€. Keine Ahnung ob der Preis ok ist??

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Leider hat mir der Onlinehändler 2 Wo. nach Bestellung und Vorkasse per PayPal statt vier Winterkompletträder vorerst nur drei ausgeliefert. Diesen für mich ärgerliche Fehler will er bald durch eine Nachlieferung beheben. Weiß jemand sicher, ob für die Borbet Y 17 x7,5 beim Puma sicher ein Anbausatz mitgeliefert werden muss? Wenn ja, dann fehlt er mir bislang auch.

    Moin,

    Ich habe diese Felgen auch über einen Onlinehändler bezogen und bei mir war der Anbausatz mit dabei. Okay eine Radmutter hatte gefehlt, diese wurde aber vom Händler nachbestellt und von Borbet wurde ein ganzer Satz statt einer Radmutter geliefert.

    Gruß

  • Moin,

    ich habe mir Anfang September diese Felgen inkl. Reifen und Sensoren gekauft!

    War irgendwas um die 900,00€ "tutti kompletti" und Original...

    Aufgrund der "superschnellen Lieferzeiten", werde ich die wohl dieses Jahr nicht mehr benutzen bzw. montieren!

    Ich sag nur März 2022.....:saint:

  • Moin,


    unser Vignale steht jetzt auch auf 17 Zoll Winterrädern.

    Im Vergleich zu den 19 Zoll Rädern läuft er jetzt wesentlich angenehmer.


    Geworden sind es Alutec Ikenu mit Contis in 215/55 R 17.


    Wie schon weiter oben geschrieben sind die 19 Zöller schön für die Optik, Fahrkomfort hat man aber eher mit 17 Zoll.

  • Moin,


    ich war gestern mit meinem Focus zum Wechseln:

    pasted-from-clipboard.png


    Für 17+18" ist das dann ca. 10% teurer.


    Für den Puma wurden mir die Bridgestone 21745 in 205/65 R16 95H für 125,90€ Brutto pro Stück angeboten, angeblich soll bei denen die Nasshaftung mit "A" so gut sein , damit muss ich mich nochmal in Ruhe beschäftigen.


    Universalsensoren von CUB sind mir mit 185€ für 4 Stück zu teuer, da bestelle ich mir aus diesem Internetz die originalen von Ford für ca. die Hälfte.

    Montage, Wuchten+Gewichte und Radwechsel gehen mit 64€ in Ordnung.

  • Bei mir sind die Rial Astorga 18" mit den Matador Reifen 225/45/18 montiert worden.

    Bei den Reifen bin ich vom Rundlauf auf der Auswuchtmaschine positiv überrascht, absolut rund.

    Beim Fahren ist mir die Laufruhe aufgefallen, sie sind bedeutend leiser als die Original Goodyear Eagle F1 in 215/50/18

    Jetzt kann ich nur noch die Schneetauglichkeit testen, sofern wir Schnee bekommen.

  • Ich verspüre da keinen großen Unterschied beim Fahren. Kann das aber nur an meinem Vorgängerwagen festmachen. Schönreden kann man sich eh alles?.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz