Beiträge von DoDo

    also ich hab mich heut auch mal durchgerungen und mit dem freundlichen geredet. In craiova wird ab nov erstmal wieder normal produziert meinte er. Mein neues Produktionsdatum ist jetzt der 5. 11. dann noch 4 Wochen Auslieferungszeit diesesmal klang er zuversichtlich ?

    Na, dann bin ich aber gespannt... Du wärst hier im Forum dann derjenige mit dem nähesten Bautermin. Wäre schön zu erfahren, ob er dann tatsächlich an dem Tag gebaut wurde...

    und dann kann der Händler höhere Gewalt einbringen…er wegen der Rohstoffknappheit. Erlassen Verkäufer produziert ja nicht die Fahrzeuge(immo)

    Ja, bei höherer Gewalt verschieben sich diese Termine um die Dauer der höheren Gewalt. Man kann dann aber nach 4 Monaten Überschreitung vom Vertrag zurücktreten... Aber wer will das schon?:(

    Wobei für mich, aber ich bin halt kein Jurist, diese Verzögerung keine höhere Gewalt darstellt. Kein Tsunami, keine Rohstoffverknappung durch irgendwelche Naturgewalten... Die Autobauer haben es schlicht und einfach verpasst rechtzeitig genügend Chips zu ordern... Keine höhere Gewalt sondern Missmanagment...

    Also bei mir steht der 23.12.21 als unverbindlicher LT drinn.

    Aber eben nur Unverbindlich.......Einen verbindlichen wird wohl keiner drinne stehen haben.

    Ob verbindlich oder unverbindlich ist bei den derzeitigen Wartezeiten egal. Bei einem verbindlichen Termin ist der Händler ab dem Lieferdatum im Verzug, bei der unverbindlichen erst nach 6 Wochen. Dann sollte man den Händler auffordern zu liefern. (so steht es zumindest in meinem Vertrag). Ob es was bringt und wieviel man aus so einem Verzugsschaden dann rausholen kann, müsste man einen Juristen fragen... oder den FFH fragen, was Ford denn so anbietet...

    Heute morgen rückwärts aus der Garage, Kamera an (so soll es ja auch sein) dann auf D Kamera geht nicht aus. Dann an einer Ausbuchtung angehalten, Motor aus, Auto verriegelt. Geöffnet gestartet und alles war wieder so wie es sein soll. ?

    Mein Puma lässt zwar noch auf sich warten... Aber ich hab mal das in der Betriebsanleitung gelesen. Passt das evtl. zu deinem Problem?


    Ein- und Ausschalten der

    Rückfahrkamera-Verzögerung

    Sie können diese Funktion über den

    berührungsempfindlichen Bildschirm einoder

    ausschalten. Standardeinstellung ist

    aus. Siehe Einstellungen (Seite 534).

    Wenn Sie diese Funktion einschalten, wird

    das Bild bei Verlassen der Rückwärtsfahrt

    (R) weiterhin angezeigt, bis:

    • Sie in einen Vorwärtsgang schalten und

    sich die Fahrgeschwindigkeit

    ausreichend erhöht hat.

    • Sie in die Stellung Parken (P) schalten.

    Ich hab mich mal auf dumm gestellt und mit Ford in diesem Chat geschrieben. Einmal am 14.10 und einmal heute am 20.10. Ich wollte mal herausfinden ob oder wann die in Rumänien wieder Produzieren. Die reden einfach nur kompletten Blödsinn glaube ich. Ich stelle dazu jetzt mal ein Foto vom 14. und von heute rein.

    Ja, wunderte mich auch, hatte aber schon "Danielford" mal probiert. Übrigens noch die gleiche Antwort...