Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • also ich hab mich heut auch mal durchgerungen und mit dem freundlichen geredet. In craiova wird ab nov erstmal wieder normal produziert meinte er. Mein neues Produktionsdatum ist jetzt der 5. 11. dann noch 4 Wochen Auslieferungszeit diesesmal klang er zuversichtlich ?

  • und dann kann der Händler höhere Gewalt einbringen…er wegen der Rohstoffknappheit. Erlassen Verkäufer produziert ja nicht die Fahrzeuge(immo)

    Ja, bei höherer Gewalt verschieben sich diese Termine um die Dauer der höheren Gewalt. Man kann dann aber nach 4 Monaten Überschreitung vom Vertrag zurücktreten... Aber wer will das schon?:(

    Wobei für mich, aber ich bin halt kein Jurist, diese Verzögerung keine höhere Gewalt darstellt. Kein Tsunami, keine Rohstoffverknappung durch irgendwelche Naturgewalten... Die Autobauer haben es schlicht und einfach verpasst rechtzeitig genügend Chips zu ordern... Keine höhere Gewalt sondern Missmanagment...

  • also ich hab mich heut auch mal durchgerungen und mit dem freundlichen geredet. In craiova wird ab nov erstmal wieder normal produziert meinte er. Mein neues Produktionsdatum ist jetzt der 5. 11. dann noch 4 Wochen Auslieferungszeit diesesmal klang er zuversichtlich ?

    Na, dann bin ich aber gespannt... Du wärst hier im Forum dann derjenige mit dem nähesten Bautermin. Wäre schön zu erfahren, ob er dann tatsächlich an dem Tag gebaut wurde...

  • Da hatte ich es vor Jahren besser. Mein FFH hat einen alten Wagen zugelassen und ich habe in der Zeit dieser Versicherung gezahlt. Das fand ich doch super ?

    Ja das hätte ich mir auch gewünscht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Ford mit einer Kulanzzahlung einverstanden ist, denn dann müssten die das bei jedem von uns machen.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Schnapper??

    Ja klar. ?????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Ja, bei höherer Gewalt verschieben sich diese Termine um die Dauer der höheren Gewalt. Man kann dann aber nach 4 Monaten Überschreitung vom Vertrag zurücktreten... Aber wer will das schon?:(

    Wobei für mich, aber ich bin halt kein Jurist, diese Verzögerung keine höhere Gewalt darstellt. Kein Tsunami, keine Rohstoffverknappung durch irgendwelche Naturgewalten... Die Autobauer haben es schlicht und einfach verpasst rechtzeitig genügend Chips zu ordern... Keine höhere Gewalt sondern Missmanagment...

    Kannst ja nennen wie du möchtest :)

    Ford bestellt die Halbleiter beim Hersteller, dieser kann nicht liefern, weil seine Rohstoffe/Einzelteile nicht geliefert werden…da redet sich dann jeder raus und der Verbraucher ist der Dumme?

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • unverbindlich Ende Februar / Anfang März ... 10.03.2022 läuft der Vertrag über das alte Auto ab ... bisher keinerlei Info erhalten...noch bin ich entspanntX(X(X(X(X(:S:/X/:evil::evil::evil:

  • unverbindlich Ende Februar / Anfang März ... 10.03.2022 läuft der Vertrag über das alte Auto ab ... bisher keinerlei Info erhalten...noch bin ich entspannt X( X( X( X( X( :S :/ X/ :evil: :evil: :evil:

    So ein Sch...

    Macht alles so langsam keinen Spaß mehrX/

  • unverbindlich Ende Februar / Anfang März ... 10.03.2022 läuft der Vertrag über das alte Auto ab ... bisher keinerlei Info erhalten...noch bin ich entspanntX(X(X(X(X(:S:/X/:evil::evil::evil:

    ???? nicht mehr normal

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021