Beiträge von Busfahrer



    Zu 2) Für mich keine Option, bin Vielfharer, fahre täglich nur um an die Arbeit und zurück zu kommen 120 km. Wenn ich jetzt einen Gebrauchten mit Rückkaufgarantie nehme, und den bis Juli 22 fahre... naja, der Verlust beziffert sich dann mit Sicherhiet nicht zwischen 2000 - 3000 €. Außerdem versuch mal aktuell, einen "günstigen Gebrauchten" zu bekommen.


    Dazu ein Tipp Versuch einen Mietwagen zu ergattern eventuell Diesel …. 1bis 2 jährig mit ca 15 bis 30000 km fährst du am besten.

    Und mit den Kilometerleistungen auch günstiger mit Diesel …. Habe selbst einen Diesel aktuell Euro 6…. Bei täglich 100 km Arbeitsweg bis letztes Jahr war es ok aktuell 15 km ist es unrentabel das mag der Diesel nicht Abgasrückführung schon tauschen müssen …..


    schau das du das beste für dich findest ;)

    Hallo allerseits :)

    Generell bekommen Firmen schlecht Ware im Moment und das schlimme ist wenn nur ein Teil fehlt geht nix ;(


    es ist bei uns in der Schweiz die Rede von Kurzarbeit…. Werden zum Teil nichtmal mehr Bestellungen angenommen.


    vor einigen Tagen hab ich einen Bericht gehört das eine neue Halbleiter Fabrik in Österreich gebaut wurde/wird dauert aber bis sie liefert….
    und ach ja die Container aus Asien mit den Teilen hängen mangels schiffskapazität oder Zoll/Transport im Hafen-Nirvana…


    habe mir am Donnerstag E-Bike gekauft ist sicher in kw 7 da „LOL“

    Einen schönen Rest Sonntag :)

    Ja kann ich bestätigen…. Habe bei meinem aktuellen Automaten das Getriebeöl gewechselt mit Spülung …. Aber nicht bei händler sondern einem fachbetrieb der nix anderes als Getriebe macht Kostenpunkt

    490 Franken (8 Liter Getriebeöl etwas 2 Liter zum spülen gebraucht)in d bist du mit ca 350 EUR dabei mit spülen nur Wechsel ca. 20 min 250 Euro (Angaben je nach ölmenge hoch oder runter da Getriebeöl teuer ist)

    Hallo allerseits :)


    das Halbleiter Debakel ist hausgemacht…. Wartezeit ps5 ????

    In der schnelllebigen Zeit immer mehr in immer kürzeren Zeit.


    Geduld ist immer gefragt selbst vor 20 Jahren haben z.b. Mercedes Wartezeiten bis zu 2 Jahre gehabt für bestimmte Modelle.


    An diejenigen die wirklich Probleme mit dem Auto haben weil kaputt oder verkauft ewentuell mit dem Händler schauen ob er z.b. ein Mietauto hat ( meiner verkauft zig focus Kombi aus Vermietung von 18 bis 24 tausend) als Zwischenlösung super je nach Kilometer Laufleistung interessant z.b. wen du im Jahr 12 000 km fährst und 6 bis 10 Monate warten musst würdest Du nur die Kilometer Kosten tragen zwischen 20 bis 40 Cent konstruiert bei 10 Monaten respektive 10 000 Kilometer auf 2000 bis 4000 Euro billiger als Kohle in eine alte Kiste zu schaufeln ….. gibt immer Lösungen und Händler möchten ja auch das Kunden zufrieden sind und bei ihnen bleiben.

    Hallo allerseits :)


    war es nicht so das der Turbo vom Puma etwas grösser ist und unterhalb von 2000 u/min das berüchtigte bermuda-turboloch ist ?
    beim mildhybried unterstützt den Motor der Elektro Anlasser so ist es „überspielt“ das Turboloch….
    ansonsten die schaltempfehlung haben sie wohl aus irgendwelchen Gründen bei diesen Drehzahlen angebracht

    Hallo allerseits :)


    das doppelkupplungsgetriebe dtc hört sich stark nach vw ab (Ford conect wird dich vw caddy ersetzt)

    Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist hatte einige Tage einen st line mit 155 ps mildhybrid zum Testen klasse (an das Drehmoment meines noch aktuellen Diesel kommt er nicht ran aber es reicht um Spass zu haben) und ab 120 auf der Autobahn in der Schweiz sollte Mann genügend Scheine im Geldbeutel haben ;)