Beiträge von Busfahrer

    Ja Peter

    Das stimmt und alle haben Probleme mit den Zulieferern …. Liegt ja nicht nur an Ford…. Im Endeffekt schrauben die jungs/Mädels die Komponenten zusammen die sie haben und das möglichst viele Fahrzeuge aus wenig Material…


    noch eine Anmerkung zu dem Recaro sitzen…. Es ist üblich in der Serie fortlaufend zu „verbessern“ ( ob schlimmbessern sei dahingestellt) und immer aktuell zu sein …. Eines was die Elektronik und Chips betrifft haben Autohersteller die Neigung nicht die modernsten eher die „bewehrtesten“ Chips einzubauen


    freue mich sehr das wieder einige glückliche dabei sind :)

    Hallo allerseits :)


    das hört sich gruselig an … werden wohl die Verschiebungen nur noch puarzalsmässig durchgegeben ….


    Im Ernst bei uns ist mein „Puma“ bei 37 700 Franken war der Preis bei Bestellung und Erhöhungen treffen erstmal die neuverträge….
    Fakt ist das überall an den preisschrauben gedreht wird und zwar nach oben ;( trotzdem nicht verzagen mus ja weiter gehen

    Gruss an die mitwartenden ;)

    Hallo Zusammen und erstmal guten Sonnigen Sonntag.


    Oha selbst gehe ich auf die 50 zu in 2 Jahren trotzdem…. Es ist einfach leichter und angenehmer im Puma als XR3i Vorhallen wen Eltern mal mitfahren …. Puma gibt kein gemoser nach Dosenöffner oder einem Kran zum reinsetzen ;):D


    und ja Kurzstrecke ist immer so ne Sache im Winter mit allem elektrischen gizmos saugt an der Batterie ganz schön …trotzdem sollte es nicht wie bei Petra aussehen …. Erstmal prüfen dan weist du mehr …. Ansonsten Batterie is Baterie so nach 2 bis 3 Jahren je nachdem ob laternenparker oder Garage merkt man es auch…. Übrigens selbst bei den sogenantenbwartungsfreien Batterien ( keine gelbaterien) kan Mann Wasser nachfüllen destilliertes wen es fehlt aber Vorsicht Gummi Handschuhe und Schutzbrille die Batterie hat eine Säure und sollte nicht rumsprizen.


    ich hab es bis jetzt immer so gehandhabt das ich wen nötig die Batterie eine bis 2 Nummern grösser genommen habe wenn eine 55 amperstunden drin war habe ich mindestens 60 reingedacht.


    ach ja zum Start Stopp die wird durch die Batterie unterm Beifahrersitz gespeist sofern die Saft hart gilt nur bei mildhybriden … da diese Gardenien annlasser haben und eben über den Riemen Generator abgeworfen werden.

    Ich hätte gerne ein rosatütü tragendes Einhorn ? auf der Motorhaube mit Glitzer ;):P

    Momentan sind alle mit dem selben Problem konfrontiert steigende Preise verärgerte Kunden und Benzinpreise auf Höhenflug….. hab ich was vergessen ja no Puma :(

    Habe früher lkw im Fernverkehr gefahren und auch etliche Auto Fabriken gesehen….
    hab mit einem ehemaligen Kollegen gestern geschrieben meinte bei VW stehen etliche Autos zu 90 % fertig rum und warten auf Teile =O Hmmm könnte man das schon als jahreswagen bezeichnen :D

    Mein Händler ist ein Bekannter und hat selbst schon Panik weil er keine Autos bekommt hält sich mit den Mietfahrzeugen über Wasser und der Werkstatt…. Hatte im Frühjahr die Bude und 2 Plätze voll jetzt gibt es viertel Platz um sich den US Raptor und den letzten v8 Mustang anzuschauen ach ja hat noch 7 Focus Kombi aus Vermietung von europcar da