Beiträge von Yolus

    Wir haben unseren Puma erst seit Freitag...sind erst gut 100km gefahren: 5,8 Liter Durchschnitt laut Bordcomputer. Fordhändler meinte die ersten paar Tausend Kilometer läuft der in einer Einfahr-Phase und da kann er deutlich mehr verbrauchen. Also wenn das stimmt, dann fahren wir das Kätzchen mit unter 5 Litern. Wir haben hier allerdings auch kaum Berge....und fahren extrem langsam (glaub meine Frau fährt flotter als ich, hrhrhr)


    Beim Eco-Ergebnis steht überall 98 und 99 % 8)

    Es gibt wohl sehr kurze Stummel Antennen. Wurde hier mal in einem anderen Thread behandelt. Link.

    Danke sehr! Naja, ich habe beschlossen weiterhin die original-Antenne zu verwenden und mich zukünftig weiterhin bei jedem Waschstraßenbesuch mächtig über Ford zu ärgern 8o Egal....gibt schlimmeres im Leben!

    Hallo :)


    Die Puma mit Glasdach bekommen ja ab Werk so eine Haifischflosse als Antenne. Mein ST-Line ohne dieses Glasdach hat ab Werk aber eine abschraubbare Antenne. Kann man so etwas austauschen? Weil diese Antenne vor jeder Waschstraßen-Benutzung mühseelig abzuschrauben ist nicht schön. Welche Alternativen hat man? Bzw: Was würde die Umrüstung auf die Haifischflosse kosten?


    Danke!

    Hallo :)


    Kann man irgendwo einstellen dass der Puma beim Starten nicht standartmäßig in den "Normal"-Modus geht sondern in einen der anderen Modi?

    Oder kann man so etwas "reinprogrammieren" ?


    Danke!

    Bei unserem C-Max waren die Xenon ab Werk viel zu hoch eingestellt. Kam erst 5 Jahre bei einer TÜV Untersuchung raus.... wir hatten uns immer gewundert warum wir so oft Lichthupe bekommen.

    Hallo zusammen! :)


    Mein alter C-Max Automatik musste alle 60.000km zum Getriebeölwechsel in die Werkstatt. Ein doch recht teures Vergnügen.....


    Mein neuer Puma den ich am Dienstag abhole hat ein neueres 7-Gang-Automatikgetriebe. Mein freundlicher Fordhändler meinte dass bei diesem Getriebe *KEINE* Ölwechsel bzw. Wartungsarbeiten mehr anfallen werden.

    Kann das wirklich sein, dass so ein Automatikgetriebe niemals mehr neues ÖL oder sonstige Wartung benötigt?


    Leider finde ich auf Youtube usw. keine Informationen hierzu. Weiß jemand von Euch vielleicht mehr?


    Danke und schöne Grüße!:)