Beiträge von Yolus

    Scheint also so als dass Ford sich das Mini-Display im Temperaturwähler gespart hat. Naja, solange ich eine echte Klima-Automatik im Puma haben soll es mir Recht sein. Fand zwar die Anzeige im Drehregler schöner....aber da ist ja nun nichts dran zu ändern :(


    Habe ich denn *sicher* eine Klima-Automatik wenn im großen Display ein Temperaturwert angezeigt wird wenn ich am Drehregler drehe? Oder ist das dann auch Fake?

    Hallo!

    Mein Puma soll laut Händler angeblich Klima-Automatik haben.... aber der Drehregler rechts unten hat keine Anzeige der Temperatur?! Der Händler meinte dass das nur im mittlerem Bildschirm angezeigt wird. Im Netz finde ich aber Bilder wo die Temperatur auch im Bedienregler rechts unten zu sehen ist.

    Induktives Laden hat mein Puma (habe ich testen können) Und das soll doch wohl nur in Verbindung mit einer Klima-Automatik gehen? Ich habe die Ausstattungslinie: ST-Line ohne x !


    Weiß da jemand was dazu?

    Danke!

    Hallo :)


    Mein Puma wird am kommenden Dienstag zugelassen....er hat die Einpark-Piepser hinten serienmäßig drin (ST-Line mit Komfort-Paket?!).

    Nun die Frage: Ist es technisch machbar diese Einpark-Piepser auch für Vorne nachzurüsten?


    Wenn ja, wieviel Aufwand ist das....bzw. was könnte so etwas kosten wenn man es beim Ford-Händler machen lässt?


    Und wäre eventuell gar eine Rückfahr-Kamera nachrüstbar?


    Oder verliert man die Garantie wenn man so etwas nachrüsten lässt?


    Danke für alle Antworten! :)

    Ich habe den selben Motor, aber den Schalter. Fahre auch vorausschauend. Jetzt 9800 km drauf. Verbrauch liegt bei 5,2 l im Schnitt. Komme aber auch mal mit 4,7 l aus ;)

    Wow, tolle Werte! Danke für die Rückmeldung! :thumbup:

    Naja, mein Denken war: Der Puma müsste eigentlich deutlich weniger verbrauchen da er ja viel weniger Stirnfläche bietet, 400kg leichter ist, Hybrid-Unterstützung hat und dann noch Start-Stop-Automatik hat. Außerdem soll er sogar einen der 3 Zylinder abschalten wenn er nicht gefordert wird. Das alles hatte der C-Max ja noch nicht. Andererseits verbraucht ein Diesel wohl ca 1,5 Liter weniger als ein *vergleichbarer* Benziner....


    Jetzt ist halt die Frage: WIEVIEL machen 400kg weniger Gewicht, Start-Stop, Hybrid, Zylinderabschaltung und kleinerer CW-Wert aus?


    Na, egal: Nächste Woche werden wir ihn ja haben und testen.....ich werde berichten! :)


    Achja: Unserer bisherigen Neuwagen haben nach ca 30.000km immer deutlich weniger Sprit verbraucht (weil sie dann wohl gut eingelaufen waren denke ich). Könnte natürlich sein, dass der Puma in der Einlaufphase einiges mehr braucht. Laut Händler ist das original-Motorenöl ab Werk super gut von der Qualität her und man soll es keinesfalls vor der ersten Inspektion bei 30.000km wechseln. Außerdem seien die Neuwagen per Software darauf abgestimmt in der Einfahr-Phase den Motor zu schonen (keine absolute Höchstleistung usw). Diese softwareseitige Einfahr-Phase soll sich nach ca 15.000km dann abschalten.

    Wir haben unseren Puma noch nicht.... aber der C-Max Diesel/Automatik den wir bisher gefahren haben hat bei unserer Fahrweise/Hauptstrecke ziemlich genau 6,3 Liter Diesel auf 100km verbraucht. Der C-Max war aber auch deutlich schwerer und hatte eine größere Stirnfläche.


    Da 6,3 Liter auf 100km für den C-Max ein super Wert waren, fragen wir uns wieviel wohl der Puma fressen wird bei unserer (meine Frau und ich fahren beide den Wagen) sehr vorausschauender und langsamer Fahrweise. Eine 5 vor dem Komma wäre schon nett.....ist das realistisch für einen 125PS Mildhybrid mit Automatik auf 80% Landstraße und 20% Stadtverkehr bei sehr ökonomischer Fahrweise? Laut Ford WLPT soll er 6,2 Liter auf 100km verbrauchen....was doch schon sehr viel wäre für so ein kleines Fahrzeug mit Mild-Hybrid uns Start/Stop-Automatik ?! =O

    Ich habe wohl Pech und "nur" die normalen LED-Scheinwerfer. Naja...besser als Halogen werden die ja wohl sein. Und ich würde niemals etwas am Fahrzeug verndern was zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führt....wäre mir persönlich zu riskant. Also muss ich wohl oder übel mit dem Halogen-Fernlicht leben, Oder gibts da inzwischen etwas mit ABE ? Ich meine was von Osram.Nightbreaker gelesen zu haben....weiß da jemand mehr?

    Ich hänge mich hier mal dran: Da mein neuer Puma Ganzjahresreifen bekommen soll (nachträglich durch Händler montiert) würde ich gerne wissen welche schmalsten Reifen man auf die Original-Alu-Felge der ST-Line aufziehen darf bzw welche schmalsten Reifen man laut Brief/Schein man ohne neue Tüv-Eintragung man verwenden darf.


    Danke!

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mir einen Ford Puma 125PS mit Automatik-Getriebe beim Ford-Händler kaufen,


    Er hat einen mit Tageszulassung der mir gefällt...und auch preislich gut ist.


    Allerdings werde ich nicht so recht schlau daraus welches Abblendlicht verbaut ist! Denn er sagt es sei Xenon-Licht. Es sieht auch sehr weiß aus, hat aber keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage....und weder Leuchtweitenregulierung noch scheint die Leuchtweite sich selbst einzustellen. Mein bisheriger C-Max hat auch Xenon...aber da justiert sich das Licht nach dem Einschalten sofort selbstständig aus....das hat dieser Puma NICHT gemacht...oder er macht es so viel schneller dass man es nicht bemerkt?


    Ansonsten ist es: ST-Line Ausstattung mit Winterpaket.


    Es ist eine Tageszulassung aus Tschechien mit 5 Jahren Garantie. Erstzulassung 8/21 mit 10 km auf dem Tacho


    Für alle Antworten dankbar! :)