Antenne der Katze

  • Habt ihr auch eine Stabantenne auf dem Dach?


    Nach den Produktbildern hatte ich gedacht , es wäre eine kompakte Antenne?

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Gut, dass ich noch die Kurzstabantenne von BMW rumliegen hatte, die bei meinem Crossland nicht gepasst hat.

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Ich hab den langen Pinsel gegen eine 3 cm Mini-Antenne ausgetauscht, da ich keine Lust mehr hatte, das Teil bei jeder Autoawäsche abzuschrauben. Im angeschraubten Zustand passt die lange Antenne leider nicht unter die Trocknungsdüsen.

    Die Bewertungen der Mini-Antenne gehen bzgl. des Empfangs relativ weit auseinander. Ich denke, es liegt auch daran, wo man unterwegs ist. Beim DAB Empfang habe ich keinerlei Qualitätseinbußen. Im FM-Bereich ist gelegentlich bei den Lokalsendern ein etwas schlechterer Empfang vorhanden. Damit kann ich gut leben, wenn ich die Antenne nicht immer abschrauben muss.

  • Mir wurde erklärt, dass die DAB-Antenne nicht auf dem Dach ist, sondern dass die Drähte der Heckscheibenheizung dafür verwendet werden (auf meinem war allerdings die Haifischfinne als Antenne montiert). Deswegen sind die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auch so massiv.


    Das würde erklären, warum deine Veränderung nur auf die AM/FM-Bänder wirkt.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Zum Glück hat der ST nur noch die Haiflosse ohne dem Gummistab.

    Auf meinem EcoSport hatte ich die kurze aus dem Ford Zubehör.

    Hat gut funktioniert auch mit DAB :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Ich hab den langen Pinsel gegen eine 3 cm Mini-Antenne ausgetauscht, da ich keine Lust mehr hatte, das Teil bei jeder Autoawäsche abzuschrauben. Im angeschraubten Zustand passt die lange Antenne leider nicht unter die Trocknungsdüsen.

    Die Bewertungen der Mini-Antenne gehen bzgl. des Empfangs relativ weit auseinander. Ich denke, es liegt auch daran, wo man unterwegs ist. Beim DAB Empfang habe ich keinerlei Qualitätseinbußen. Im FM-Bereich ist gelegentlich bei den Lokalsendern ein etwas schlechterer Empfang vorhanden. Damit kann ich gut leben, wenn ich die Antenne nicht immer abschrauben muss.

    Gefällt mir! :thumbup:


    Die Antenne f. den Hotspot ist wahrscheinlich nicht diese, oder?

  • Ich habe mir bisher noch gar nicht überlegt ob das Teil ab muss... ich dachte das könnte dran bleiben...

    Da muss ich wohl mal mal in die Anleitung schauen

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach