Beiträge von Rossicgn

    Hey Leute, bald dürft ihr eure Autos nur noch bewegen wenn ein Lastenfahrrad darunter ist... genießt die Zeit noch ???

    ich suche noch nach einem Kuhfänger für den Puma?

    Funktioniert auch wenn die Klimaautomatik auf 22 Grad steht. Wenn draußen 10 Grad sind. Und im Sommer ist der schon schön vor gekühlt.:thumbup:


    Was mich an der Sache stört, ist das die Lichter im Dunkeln dabei angehen.:thumbdown:


    Weil ich eine Frostbeule bin. Ist seit ca. 2 Wochen die Lenkrad und Sitzheizung immer an.

    Meine Regierung friert auch sehr schnell und gern?

    Dass das Licht angeht ist blöd…welche Lichter gehen an…Tagfahrlicht und Rücklicht oder Innenraum?

    Das sind ja Preise :P


    Wir haben 2 Autos…müsste ich ja 4x im Jahr zwischen 50-80€ zahlen. Daher habe ich einen ordentlichen Wagenheber und mach das selber. Reifen runter, Felgen waschen und ab in den Keller. Kostest mich knapp 30 Minuten pro Auto und hab Bewegung :)

    Stimmt mit dem Schlüssel…hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Danke für dein Feedback :)

    Würde mich natürlich auch interessieren, wie lang es dauert, bis die Scheiben entfrostet sind…kommt ja langsam die Zeit||

    Richtig, nur in Verbindung mit Automatik…Gang einlegen ist da jetzt ne suboptimale Bezeichnung! Komme halt vom gerührtem und der Puma ist mein/unser erstes Auto mit Automatikgetriebe.


    Es könnte ein Gang “reinrutschen“?oder sonst was passiere, das er rollt oder losfährt…gab ja schon alles

    Und Ford Verbaut die Haifischflossen-Antenne beim Puma nur auf die Modelle mit X am ende.

    Beispiel:

    Puma-Titanium=Normale Kurzstab Antenne.

    Puma-Titanium X=Haifischflossen Antenne.

    Das selbe beim ST-Line übrigens.;)

    Als ich das grade mit der Stummelantenne gelesen habe, hatte ich kurz nen Schock=O


    Danke das du mir den genommen hast mit deinem Beitrag:):thumbup:

    Verstehe da Ford genauso wenig wie ihr…Haifischflosse drauf und gut8)

    ich lese mich langsam in die Möglichkeiten vom Puma ein und bei oben genannten Thema kommen bei mir fragen auf und vielleicht gibt es schon jemanden, der schon Erfahrungen gesammelt hat…


    bei Ford wird es wie folgt angepriesen: Wärmen Sie Ihr Auto auf und enteisen Sie die Scheiben, noch bevor Sie die Schuhe angezogen haben. Fernstart bedeutet, dass Ihr Ford fahrbereit ist, wenn Sie es sind.4


    Klingt natürlich super da so ähnlich wie ne Webasto-Standheizung mit Fernbedienung oder Programmier:)


    Weiter unten(im “Kleingedruckten“ steht unter 4 dann folgendes…

    [4]

    Bitte berücksichtigen Sie bei der Verwendung der Ford Mobile Fernstartfunktion die geltenden gesetzlichen Bestimmungen und die Anweisungen in der Betriebsanleitung und/oder technischen Informationen Ihres Fahrzeugs. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über mögliche rechtliche Einschränkungen zu informieren. Insbesondere Vorschriften bezüglich Umwelt und Straßenverkehr können je nach Fahrzeug zu Restriktionen führen. Bitte stellen Sie unbedingt sicher, dass Ihr Fahrzeug unter Aufsicht steht. Die Nutzung der Ford Mobile Remote Fernstartfunktion kann durch bestimmte rechtliche Rechtsordnungen ganz oder teilweise verboten sein. Nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe.


    Das Aufwärmen oder Klima im Sommer läuft über den Benzinmotor. Der Verkäufer aus dem AH hat uns erklärt, das der Motor zwar läuft aber man keinen Gang einlegen könnte oder er plötzlich losfahren würde. Kupplung, Getriebe würden nicht aktiviert sein.
    Haben einen Automatik bestellt!


    Nun würd ich gern wissen wie das nun zu werten ist…ist der Motor in einer Art Notlauf oder läuft nur auf einem Zylinder, wie laut ist der Motor während er wärmt oder kühlt:?:

    Wie ist der Spritverbrauch während laufen lassen vom Motor.


    Dann noch das rechtliche…wenn das Fahrzeug nun in diesem Modus ist, man sich die Schuhe anzieht oder grade zum Auto geht, Auto nicht sieht und urplötzlich fährt es los8|…wie würdet ihr das sehen oder denkt ihr drüber.


    Wir finden das Feature richtig toll aber sind nicht so sicher…


    Danke schon mal im voraus für eure konstruktive Meinung:):thumbup:

    <3 Willkommen in der Warteschlange,

    4-5 Monate ist schon ne Ansage... Persönlich würde ich mich derzeit eher auf ein Lieferdatum im Sommer einstellen. Falls der Puma dann doch schon im Frühjahr kommen sollte, kannst du dich umso mehr freuen. :)

    Danke:)


    Deine Idee, gedanklich auf Sommer schwenken ist eine sehr gute Idee…aber erstmal möchte ich noch optimistisch bleiben8)

    Auch wenn ich weiß, das es ein wenig unrealistisch ist:D