Antennen-Ersatz ?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Wusste gar nicht das es zwei unterschiedliche Antennen gibt.:/

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Danke für die Info. Ich wollte allerdings wissen, warum meine Stabantenne bei meinem Puma St line 3 Kabel am Antennenfuß hat und die originale Puma Haifischflosse nur 2 Kabel am Antennenfuß hat? Kann mir das jemand sagen? Der Kabelstecker für 2 Kabel ist bei beiden Antennen gleich. Nur das 3. Kabel von der Stabantenne geht nach links weg evtl. An die Heckscheibe?

• DAs dritte Kabel ist bei der Haischiffflosse für die Heckscheibenantenne

Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

- 125 PS Mildhybrid

- Technologiepaket

- Fahrerassistentpaket

- Winterpaket

sind ebenfalls an Bord.

• Weiß zufällig Jemand welche Antenne beim aktuellem Vignale verbaut ist?

meiner hat eine Haifischflosse :)

Ford Puma ST-Line Vignale

125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

• AndyB62

RuMa hat die Stabantenne mit den 3 Kabeln gemeint.

Die Haifischflosse beinhaltet nur den GPS Empfänger für's Navi.

Die Stabantenne braucht für's Radio und GPS die entsprechenden Empfänger, deshalb 3 Kabel.

Warum fragt man immer das gleiche, wenn es bereits in anderer Form eine Antwort gibt, siehe #8

Der Puma X hat die Empfangsantenne für's Radio in die hinteren Heizdrähte integriert und braucht deshalb keine Stabantenne.

Zu erkennen daran, dass die Radioantenne senkrecht zu den Heizdrähten verläuft.

• @Bacon64 meiner ist von 8/2020, also schon etwas „älter“ und daher leider nicht mehr so aktuell wie du es gerne hättest, sorry

Ford Puma ST-Line Vignale

125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

• Wie lange hast Du deine Katze?

Die Haifischflosse ist bei allen Vignale Serie. Bis heute.

Der St-Line X hat die Flosse als Serie, warum sollte der Vignale diese nicht haben. Er ist ja noch

einmal eine Stufe über dem St-Line X.