Beiträge von dino

    Ist eine Frage Sicherheit gegenüber Komfort.


    Ein Blocking-Bag halte ich aber für unsinn. Wenn man den Schlüssel immer raus nehmen muss, kann man Keyless auch abschalten und auf den Knopf drücken. Das bringt dasselbe.

    Zuhause braucht man sowas auch nicht, denn der Schlüssel vom Puma schaltet sich ab, wenn er nicht bewegt wird. Abgreifen "durch die Tür" ist nach kurzer Zeit nicht mehr möglich.

    Könnt ihr selber ausprobieren. Legt den Schlüssel mal auf das Dach. Nach kurzer Zeit kann man die Tür nicht mehr öffnen.

    Bleibt noch ein gezielter Angriff. Also wenn Dich jemand beim Aussteigen beobachtet und dann hinter Dir herläuft.

    Verwechselst Du es vielleicht mit der Einstellung für die Geschwindigkeit, bei der beim Rollen der Motor abgeschaltet wird.

    Die Rekuperation wird meines Wissens durch den Fahrmodus beinflusst.

    Ich bin schockiert. Ford hat es vermasselt.


    Das Cactus hätte man sich schenken können. Keine Farbe mehr für mich dabei.

    Die Felgen gefallen mir nicht.

    Die neue Front mit dem Logo im Grill gefällt mir nicht.

    Das Cockpit gefällt mir nicht.

    Sehe ich das richtig, das fast alle Knöpfe weg sind. Also Heizung, Klima, Front und Heckscheibenheizung?

    Das alles über den Touchscreen zu machen halte ich für unverantwortlich. Ich finde der ist jetzt schon unbedienbar während er Farht.

    Mein nächster wird definitiv kein Puma.

    Ich verfolge diese Stammtischdiskussionen um den Ölwechsel immer mit großem Interesse.

    Lustig, dass im angloamerikanischen Raum alle einen Herzinfarkt bekommen, wenn das Öl länger als 6 Monate oder 5000km nicht gewechselt wurde.

    Die haben offenbar anderes Öl als wir hier. :D

    Ölwechsel hat offenbar mehr was mit Glaubensfragen zu tun, als mit Physik. Wenn dann auch noch die vermaledeite Start Stop Automatik dazu kommt, die auch nur erfunden wurde, damit der Motor früher kaputt geht und man immer neue Batterien kauft ...

    Ach ja. Und bloß kein E10 tanken.


    Und um noch was konstruktives beizutragen:
    Ich richte mich nach den Vorgaben des Herstellers, tanke E10 und nutze die Start Stop Automatik. Mal sehen, wie lange das noch gut geht. Bei meinem letzten Wagen war das 12 Jahre und 300000 km.

    Da war ich mit meinen 392,99€ offenbar günstig unterwegs :)


    Einzelposten Netto:

    Wartung 108,15

    Bremsflüssigkeit 33,28

    Karosserie und Lack prüfen 16,64

    Filter Aktivkohle 31,26

    Ölfilter 15,99

    Ölablasschraube 4,37

    Motoröl Castrol 5W20 97,13

    Bremsflüssigkeit 19,22

    Schlüsselbatterie 4,20


    Gruß


    Dino

    Wahrscheinlich wird Ford das eher nutzen, um einige weitere Dinge wegzuoptimieren X(


    Hab seit längerem mal wieder in den Konfigurator geguckt, und mich gewundert, was mittlerweile alles als aufpreispflichtige Option angeboten wird.


    Drahtloses Laden und die Einlage für die Megabox z.B.

    Oder habt Ihr noch einen anderen Puma-Kauf-Tipp für mich:?:
    Ich möchte allerdings einen Puma "nur" in Fancy-Grau, als St-Line X und mit Automatik.......

    Schon mal bei einem stationären Händler nachgefragt? Für EU Importe scheinen mir die Preise jetzt nicht besonders günstig. 20% auf den NP gibt es doch eigentlich immer und man kann sich den Wagen genau so konfigurieren, wie man möchte.


    Bei den EU Ausführungen weiß man nie so genau, wo die Abweichungen sind. Das ist bei den verschiedenen Modelljahren beim Puma ja schon extrem kompliziert.