Mindestens die Mobilitätsgarantie ist an den Service bei Ford gebunden, so weit ich weiß. Jedenfalls hab ich nach der Inspektion ein gesondertes Dokument dazu bekommen. Denke nicht, dass man das von der freien Werkstatt auch bekommt.
Beiträge von dino
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kein Grund Garantie abzulehnen so lange der Service nach herstellervorgabe durchgeführt wird. Die freien Werkstätten werden dafür zertifiziert. Ist gesetzlich verankert.
Aber klar man versucht den Kunden halt mit solchen Aussagen zu verunsichern.
Eben. Und die Herstellervorgabe ist offenbar Zündkerzen tauschen.
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Hab jetzt bei einer freien Werkstatt einen 30000km Service angefragt nach Herstellervorgaben = 360€
Nein Danke Ford. Zockt andere ab.
Die 30.000 lag bei mir bei Ford auch um den Dreh.
Hier geht es aber um die 2. nach 4 Jahren oder 60.000km. -
Hab den Puma heute auch zur Inspektion gebracht.
Unverbindliche Auskunft bei Terminvereinbarung: 580€
Unverbindliche Aussage bei Abgabe: 780€
Mal gucken, was es letztendlich kosten wird.
Was mich völlig vom Hocker gehauen hat: Die wollen auf jeden Fall die Zündkerzen wechseln. Der Wagen hat 16tkm gefahren. Die bestehen aber darauf, da sonst die Garantieverlängerung bei Motorschäden nicht mehr greifen würde, wenn ich es nicht mache. Ford schreibt das so vor, dass nach 4 Jahren die Zündkerzen gewechselt werden. Unabhängig von der Laufleistung.
Sind Zündkerzen nach 4-6 Jahren denn wirklich zu alt? Wollen die mich abzocken?Nachtrag: Sind 775€ geworden, davon 110€ für die Zündkerzen.
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Ändert sich was, wenn Du den Modus wechselst. Im Sportmodus wird tendenziell mehr "geboosted".
Bei mir hat das auf jeden Fall ab Tag 1 funktioniert. Als einfahren oder sowas war nicht notwendig. -
Woher weißt Du das mit der Leistung? Gefühl oder wird im Instrument nichts angezeigt?
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, sollte man vom Mild Hybrid nicht zu viel erwarten. Einen echten fühlbaren Boost, solltest Du Dir da nicht versprechen. -
HUK24. Vollkasko 300€ SB - 9000km/Jahr - SF jeweils 7/7 105€/viertel jährlich.
Kannst Du mal ein paar weitere Rahmenbedingungen dazu schreiben. Das wäre EXTREM günstig!
Der HUK24 Rechner spuckt bei SF7 im allergünstigsten Fall 150€ im Vierteljahr aus!
Ist da schon die Erhöhung für 2025 mit drin? -
Über kurz oder lang wird das überall so sein
Und mal ehrlich, ein Budget Auto kaufen und dann Premium Service erwarten?
Und man kann ja immer noch eine Mobilitäts-Garantie abschließen, dann bekommt man auch seinen Leihwagen.
Nein. Den Leihwagen bekommt man nur, wenn man mit dem Fahrzeug liegen bleibt. Wenn man den Wagen selber in die Werkstatt bringt, ist da nix mit Ersatzwagen.
Die Erfahrung durfte ich schon bei meinem ersten Puma machen. -
Meinst Du oder bist Du Dir mehr als sicher ?
Ich denke das man mit einem fehlerlosen System ganz anders fährt. Man muss weniger Bremsen u.s.w
Alleine bei Mir mehrfach getestet , sind es in der Stadt mit der anderen Fahrweise bis zu 2 ltr im Schnitt . Wenn das für Dich nicht merkbare Einsparungen sind , ok
Hochwissenschaftliches Bauchgefühl.
Ich bin vom Verbrauch des Pumas ziemlich enttäuscht. Er verbraucht in etwas genausoviel wie unser C-Max. Auf gleicher Strecke bei gleichen Fahrern (zwei).
Daraus schließe ich, dass das Mild-Hybrid System entweder kaum Einsparung bringt, oder der Puma ohne sogar noch viel ineffizienter wäre.
Aber wie gesagt: Keine wissenschaftliche Studie, sondern unter meinen normalen Fahrbedingungen. -
Hybrid System in 90% der Fahrten komplett ohne Funktion , Verbrauch dadurch viel zu hoch .
Also da kann ich Dich beruhigen. Die Einsparungen durch das Hybrid System sind so minimal, dass wirst Du gar nicht merken, wenn es wieder funktioniert