Beiträge von dino

    So, hab gerade von der HUK24 die Rechnung für nächstes Jahr bekommen.


    Aufschlag locker 20%, trotz höherer SF-Klasse. Leider keine genaue Erklärung, warum das so viel teurer geworden ist. Außer dem Wegfall des Neuwagen-Rabatts von 10%.


    Haben die bei Euch auch so zugeschlagen?

    Ist der Puma vielleicht anders eingestuft worden? Von meinen anderen Versicherungen war ich gewohnt, dass Änderungen in der Einstufung in der Jahresrechnugn wenigstens mal erklärt wurde.


    Ich habe mal verglichen, aber alle anderen sind fast doppelt so teuer wie mein bisheriger Tarif =O


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wer günstiger sein könnte als HUK24?


    LG


    Dino

    In der Anleitung steht:


    Die Heckklappe nicht manuell ziehen oder
    schieben, während sie sich bewegt. Dies
    könnte Schäden an der Heckklappe und
    deren Bauteilen verursachen.


    Daraus schließe ich messerscharf, dass es kein Problem ist sie manuell zu bewegen, wenn sie steht, sonst stände das da nämlich ebenfalls.

    Der Witz ist ja - wäre dein Kätzchen mit einer Varta ausgeliefert worden - hättest auch einen Rumänen im Auto, denn die Unterscheiden sich nur durch das Pickerl .... aber nicht mal durch die Herkunft (Varta Werk in Rumänien)

    Kannst Du diese Aussage belegen? Also ich konnte keinen Hinweis finden, dass Varta und Rombat im selben Werk produzieren:


    Das Rombat Werk ist in Bistritz: https://www.google.de/maps/@47…DQfqLg!2e0!7i13312!8i6656

    Das Varta Werk in Brașov: https://www.google.de/maps/@45…-Ay8Xg!2e0!7i13312!8i6656


    Gruß


    Dino

    Nur mal aus Interesse. Wie würde man in einem Puma denn eine eigene Lösung einbauen. Das kriegt man doch sicherlich nicht vernünftig in das Sync integriert und Platz dafür ist ja auch keiner mehr. Oder geht es nur um Endstufe/Boxen?

    Die ersten 12 oder 13 Tausend war bei mir auch alles super - bei Einigen sogar bis 25' ;)

    Sag ich doch. Wenn es 12-25tkm funktioniert. Und auf einmal nicht mehr, dann liegt das nicht daran, dass das gewollte Sparfunktionen oder Batteriemanagement ist, sondern daran, dass was nicht mehr funktioniert, was bis dahin ging. Und die Batterie ist da das naheliegenste.

    Also ich klopfe mal auf Holz. Mein Puma wird jetzt 1 Jahr alt und dank Homeoffice bin ich extrem wenig damit gefahren. Er hat erst 4000km runter. Wird meistens nur auf Kurzstrecke gefahren. Bisher bin ich von den Batteriesparphänomen verschont geblieben. Es kann also definitv kein normales Verhalten sein und auch nicht nicht am generellen Batteriemanagement liegen. Ich gehe eher von einer starken Streuung bei den Batterien aus, denn das ist die einzig logische Erklärung dafür, dass manche das Problem haben, und manche nicht.

    Ich hoffe mal, ich bleibe auch weiterhin davon verschont.