Beiträge von dino

    warez1112 sorry, aber da würde ich nochmal nachfragen. Wenn die nichts gemacht haben, außer Öl zu wechseln, dann haben sie Dich dabei auch über den Tisch gezogen.

    Das Öl kostet bei Amazon 40EUR (bei einer vernünftigen Werkstatt kann man sein eigenes Öl mitbringen) mit Filter bist Du unter 50 EUR. Wenn die behaupten, sie hätten da keinen Arbeitslohn berechnet ... :thumbdown:


    Bei den letzen Wagen, die ich hatte, bei denen die 1500km Inspektion vorgesehen war, war diese auch kostenlos! Das waren beides mal Ford!


    Wenn man jetzt konsequent weiter denkt, wäre ich da nicht sicher, ob überhaupt irgendetwas gemacht wurde. =O

    Das liegt aber eher an deinem Händler als an Ford. Es war Ende Juli schon klar, dass es die Änderungen, die oben angefügt sind, ab dem Baudatum 19. Oktober umgesetzt werden. Kam also nicht "überraschend", außer der Händler liest seine Mails nicht. Dass du deinen nicht hast, wundert mich jedoch gewaltig.

    Ehrlich gesagt mache ich dem Händler den kleineren Vorwurf. Auch wenn mein Händler einiges hätte wissen müssen/können/sollen, so ist das Problem an anderer Stelle verursacht.

    Es hinterlässt einfach einen total schlechten Beigeschmack, dass man nach der Modelleinführung - ohne offiziellen Modellwechsel/Facelift - einfach mal an zig Kleinigkeiten spart, und dann noch den Preis erhöht. Für meinen ST Line X hat Ford wahrscheinlich durch die Änderungen keine 250EUR eingespart. Ich persönlich hätet da liebe 250€ mehr gezahlt. Das wäre dann transparent gewesen.


    Dazu kommt noch, das die oben aufgeführte Liste offenbar nicht vollständig ist, und so wahrscheinlich auch der Händler nicht alle Änderungen kennt.


    P.S.: Seit heute hab ich ihn!

    Noch eine kleine ärgerliche Änderung. Der Temperaturknopf hat keine eigene Anzeige auf dem Knopf mehr. Die Temperatur wird jetzt im Sync Display angezeigt, wenn man am Knopf dreht. Das funktioniert aber ziemlich schlecht, da verzögert und nicht wirklich "passend" zur Drehbewegung, sondern irgendwie asynchron. Man kann die eingestellte Temperatur nicht sehen, ohne sie zu verstellen (jedenfalls habe ich noch keinen Weg gefunden). Noch nicht mal ob man kalt oder warm eingestellt hat. Das ist wirklich wirklich schlecht gelöst!

    Das Problem bei Ganzjahresreifen ist der enorme Verschleiß. Wir haben das zwei mal probiert, und bei uns haben die gerade mal ein Viertel so viele km geschafft, wie die Sommer/Winter Kombi. Der Verschleiß ist also doppelt so hoch. Dann noch der höhrere Spritverbrauch, und man ist das ganze Jahr auf nicht optimalen Reifen unterwegs. Obwohl ich voraussichtlich viel weniger fahren werde als früher, habe ich mich doch wieder gegen die Ganzjahresreifen entschieden.

    Ach Leute bei mir ist es noch schlimmer. Anfang September bestellt, im Oktober gebaut, und Nu steht er schon seit Anfang November beim Händler.... Leider defekt.... Das Steuergerät vom Digital Display ist hin, das Display bleibt schwarz , und sie bekommen das Ersatzteil nicht bei....

    Das ist ja noch schlimmer. Ich hoffe mal, dass diese Logistik-Probleme nur wegen der Feiertage sind, und sich das jetzt schnellstmöglich auflöst.