Das man es merkt ist ja das eine. Aber was passiert dann. Läuft der Motor dann sofort trocken oder kann man noch gefahrlos (für den Motor) anhalten.
Beiträge von dino
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Einen Teil des Problems hat Ford ja dadurch gelöst, dass die Nockenwelle nicht mehr durch einen Riemen, sondern durch eine Kette angetrieben wird.
Bleibt also noch die Ölpumpe.
Wenn der Zahnriemen für die Nockenwelle reißt, sind die Ventile ja mit großer Wahrscheinlichkeit hin.
Weiß jemand, was der schlimmste Fall ist, wenn der Riemen der Ölpumpe reißt? Wird ja wohl eine Warnleuchte angehen. Hab ich dann noch Zeit zu reagieren und ohne größeren Schaden stehen zu bleiben, oder ist der Motor dann auch hin?
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Man beachte die Nuancen:
Fakt 1: Falsches Öl führt zur Zersetzung des Zahnriemens
Fakt 2: Additive bauen ab
Unbelegte Vermutung: Die Additive bauen ab, bevor das Ölwechselintervall erreicht ist
Unbelegte Schlussfolgerung: Öl öfter wechseln.
Die Aussage "Also wer weiterhin behauptet, dass es schwachsinnig ist das Intervall auf 15.000 km zu verkürzen der hat einfach keine Ahnung." kann ich aus dem Artikel nicht uneingeschränkt ableiten.
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Also ich lese aus dem Artikel, das primär falsches Öl für die Probleme verantwortlich ist.
Außerdem hat der Puma eine Steuerkette. Entsprechend wäre ja "nur" der Riemen für die Ölpumpe betroffen. -
und zu allem Übel funktioniert auch der manuelle Heck-Schalter/Taste nicht, obwohl der Schlüssel in der Hand liegt. Ich muss vorher das Auto öffnen um mit der Taste über dem Nummernschild zu öffnen (ich will nicht den Schlüssel betätigen, weil er dann nach 4 Wochen leer ist; auch so ein Mist).
Ja, ich müsste zum Händler ... am besten dort die Klapperkiste zurück geben.
Hatte noch nie so einen Schrott bei über 20 Autos. Ich hätte mir lieber einen Fiesta aus dem letzten Bj nehmen sollen.
Optisch hui, technisch fui
Also nach Deinen Beschreibungen hab ich auch eher den Schlüssel im Verdacht. Der hält auch bei regelmäßiger Betätigung bei mir ein Jahr und die anderen "Symptome" könnten ja auch am Schlüssel liegen un dnicht am Sensor.
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Automatisch verschließt der Puma leider nicht.
Da ich das bei Keyless auch gerne mal vergesse, benutze ich die Fordpass Pro App. Damit kann man von überall prüfen, ob der Wagen verschlossen ist und den Wagen auch verschließen.
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Wie kompliziert oder einfach war das?
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Also wenn elektrisch, dann würde ich den Mustang nehmen.
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Du bist mit der Verkehrsschilderkennung nicht zufrieden
. Seltsam, dass es hier so Unterschiede gibt. Denn bei mir werden die Schilder zu 99,9 % richtig erkannt!
Dein Puma erkennt streckenbegrenzte Tempolimits und fährt an deren Ende wieder schneller? Also 30 für 300m. Das würde mich schwer wundern. Leider haben wir davon hier in der Gegend mehrere und er braucht teilweise mehrere km, bis er wieder 50 fahren möchte.
Das Problem ist nicht, dass er Schilder nicht erkennt. Er erkennt sie zu oft und interpretiert sie gerne falsch.
Wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Parallelspuren. Im Autobahnkreuz in der Mitte unbegrent. Nebenspur - durch Leitplanke getrennt, 80 - da möchte er nur 80 fahren.
Zeitbeschränkungen kennt er gar nicht.
Autobahnabfahrt, mit Tempo 40 Schild und "Achtung Kurve" darüber. Da wirft er auch schon gerne mal den Anker, wenn man eigentlich auf der Autobahn bleibt.
Saugefährlich!
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Hoffentlich wird die Verkehrsschilderkennung dann besser. Die aktuelle ist ja ein Witz. Besonders ärgerlich, dass die keien Streckenbegrenzungen kann.