Beiträge von dino

    Ich hatte bei Abfahrt auf der Tankuhr stehen: Noch 386 km und Schnitt 8,9 l/100 km

    Jetzt habe ich nach 286 km fahrt da stehen noch 336km und ein Schnitt von 6,9.

    Uhr zeigt Halb an.

    Was soll ich davon halten jetzt?


    Das passt doch alles. Als du losgefahren bist, hattest Du einen hohen Durchschnittsverbrauch von 8,9l. Auf Deiner Tour hast Du viel weniger verbraucht. Der Durchschnittsverbrauch ist gesunken auf 6,9l, daher ist auch die Reichweite gestiegen. Auf den letzten 286 war Dein Verbrauch also deutlich unter 6,9l.

    Nach einer fahrt von 40 km auf der Bahn blieb er an der Ampel an.Start Stop reagierte nicht,Akku war Leer.

    Ich hatte Radio,Scheibenwischer Vorne- Hinten an,Geblässe und Spiegelheizung.

    Das ist wohl nix mit dem Akku,Nach Insgesamt 286 km fahrt müsste er Voll sein.

    Wenn viele Verbraucher an sind, bleibt auch der Motor an, sonst wäre die 12V Batterie ratz Fatz leer. Das ist bei anderen Fahrzeugen, die ich kenne, auch so.


    Der 48V Akku wird nur für die Motorunterstüztung genutzt. Der Rest geht über die 12V Batterie.

    Muss man das wirklich erst über eine Software freischalten? In der Bedienungsanleitung steht doch:


    "Anforderungen für die automatische Verriegelung


    Die automatische Verriegelung verriegelt alle Türen, wenn alle nachfolgenden Bedingungen vorliegen:

    • Alle Türen sind geschlossen.
    • Die Zündung ist eingeschaltet.
    • Die Fahrgeschwindigkeit überschreitet 20 km/h."

    Und


    "Ein- und Ausschalten der automatischen Verriegelung - Fahrzeuge ausgestattet mit: 12,3-Zoll-Bildschirm – Kombiinstrument

    1. Die Menütaste am Lenkrad drücken, um das Hauptmenü der Informationsanzeige zu öffnen.
    2. Settings auswählen.
    3. Vehicle auswählen.
    4. Locks auswählen.
    5. Autolock ein- oder ausschalten."

    Diese Funktion ist mir nämlich auch sehr wichtig!

    Sind diese Informationen denn "Geheim"?


    Mit der Batterie hinten gab es ja wohl Probleme, da ist das doch auch im Interesse von Ford, dass man das auch publik macht, dass es geändert wurde?

    Was ich gut und wieder nicht gut finde ist die Limit einstellung auf der Geschwindigkeit nach Schilder einstellung .

    Vorteil überschreiten nicht möglich.

    Nachteil,taucht plötzlich ein Hinterniss auf,kann man nicht Vollgas geben um dem auszuweichen.

    Laut Anleitung sollte das möglich sein. Einfach das Gaspedal bis zum Anschlag (Kickdown) durchtreten?


    Zum temporären Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung das Fahrpedal fest durchtreten. Das System aktiviert sich wieder, wenn die Fahrgeschwindigkeit die eingestellte Geschwindigkeitsbegrenzung unterschreitet oder Sie die Taste RES drücken.

    Hallo zusammen,


    habe mich für den ST Line X entschieden, weil mir das Vignale Styling nicht so zugesagt hat. Was ich allerdings gerne hätte, ist die Puma Projektion bei der Umfeldbeleuchtung. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell nur die Leuchten im Blinker gegen die vom Vignale getauscht werden müssten. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt? Kann man die einfach als Ersatzteil bestellen? Wie schwierig ist der Einbau?


    Schöne Grüße


    Dino

    Hallo zusammen,


    am 29.09. hab ich meinen ST Line X bestellt und mich daher gleich mal in diesem Forum registriert. Ist mein 3. Ford. und mein 2. Puma ;)


    Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, hab ich gleich mal eine böse Überraschung erlebt - neue Preisliste, 200 EUR teurer X(


    Verbunden mit der neuen Preisliste sind aber offenbar auch Änderungen am Fahrzeug. Der Verkäufer meinte, der Akku sei jetzt unter dem Beifahrersitz und nicht mehr neben der Mega Box im Kofferraum.


    Wenn man sich die Bedienungsanleitungen bei Ford ansieht, dann gibt es dort ja 2 verschiedene.

    - 19.04.2020

    20.04.2020-20.09.2020

    D.h. es müsste demnächst eine kommen ab 20.09.2020


    Mich würde interessieren, welche "Versionen" es denn jetzt gibt, und wo die Unterschiede sind.


    Bin gespannt


    Dino