Beiträge von Holzmichel

Und im Saarlouiser Focus Werk gehen Ende November die Lichter aus. Meiner Meinung eine total falsche Modellpolitik. Falsche Entscheidung nur auf E-Modelle zu setzen die keiner will und Verbrenner die Geld brachten wie Fiesta und Focus nicht mehr zu bauen. Ich glaube Ford wird sich in 5 Jahren ganz aus Europa zurückziehen. Und da wird auch kein Puma,Kuga und schon gar nicht die E-Modelle Explorer und Capri was ändern. Ford hat das Interesse Modelle in Europa zu bauen schon lange verloren. Leider :cursing:

Hallöchen,wollte mal in die Runde fragen ob jemand Probleme mit dieser Dichtung vom Panoramadach hatte? Meine verabschiedet sich gerade. Sie reißt. 1 1/2 Jahre alt. Fahre heute mittag mal zum Freundlichen.

So am Montag geht er in die Werkstatt zur Reparatur der Dichtung und zur ersten Inspektion. Bin mal gespannt ob nur die Dichtung erneuert wird was Sinn machen würde oder wie er meinte die komplette Leiste.🤷‍♂️ Nur zur Info Kostenvoranschlag von der ersten Inspektion 671,79€ ist im Rahmen.

Hallo,habe mein Kätzchen seit 1 1/2 Jahren. Dreimal wegen Garantie und ein Rückruf in der Werkstatt. Ich meine ist schon etwas viel. Und was noch mehr nervt ist das es wegen minderwertigen Qualität war. Muss ich leider so krass sagen. Ich weiß wovon ich rede,41 Jahre bei dem Verein gearbeitet.

Also ich habe die Kunststoffabdeckung nicht ausgetauscht. Die Dichtung kriegt man in einem Satz Original Ford einzeln bestellt, was ich getan habe und diese habe ich dann an der gereinigten Kunststoffabdeckung angeklebt.

Keine Ahnung warum die komplette Leiste gewechselt werden muss, er meinte die Dichtung wäre komplett marode, und das nach 1 1/2 Jahren. Und kleben würde nicht gehen weil die Dichtung unter die Leiste gehen würde.🤷‍♂️🤷‍♂️

Mein Fordhändler wo ich meinen Puma gekauft habe hat die Marke Ford abgegeben also kein Ford Vertagspartner mehr. Er meinte das Ford mit seiner Modellpolitik keine Zukunft mehr hat. Er hat jetzt eine sogenannte "Freie Werkstatt ". Werde aber meine Inspektion bei Ihm machen hat Ahnung von Ford,seine Mitarbeiter kennen sich mit Ford aus und ganz wichtig erheblich günstiger als Ford. Garantiearbeiten kann er halt nicht mehr bearbeiten. Die muss ja jede Ford Werkstatt machen.

Hallo, habe mal bei meinem Puma nachgeschaut wegen diesen Dichtungsgummis. Ich habe diese Art von Dichtungen nicht. Meine sind feste Gummileisten. Die werden nicht reißen. Ich gehe mal davon

Aus das Ford dies schon geändert hat und somit bei einem Austausch diese Art von Dichtungen verwenden wird. Sind aber auch mit dem Fenster verbunden. Meiner ist Bauj.03.2023, Vignale.