Beiträge von Holzmichel

    Bei mir friert auch die Mechanik ein. Da kommt irgendwie Wasser rein. Meist hilft es wenn ich kräftig Scheibenenteiser verwende. Türgriff aufziehen und dann ordentlich reinsprühen. Hilft bis zum nächsten Regen.

    Genau das ist bei mir auch das Problem das die Mechanik einfriert, bin Laternenparker.

    Genau so sehe ich das auch, das ist ein Problem vom Zulieferer, kann vorkommen soll nicht vorkommen. Andere Herstellern kochen auch nur mit Wasser. Wieviel Tausend Diesel muß Mercedes jetzt in die Werkstatt rufen? Die Liste der Herstellern ist lang. Ich verstehe das ist Nervig aber das kann passieren. Ein Auto ist ein Komplexes Teil und es besteht aus sehr sehr vielen einzelnen Komponenten. :rolleyes:

    Ich bin sehr neugierig - Darf ich eine vielleicht - Euch blöde vorkommende Frage stellen - wozu braucht ihr eine Handyhalterung? Ich mach während der ganzen Fahrt nichts am Handy und wenn ich was brauch mache ich das per Sprachsteuerung.

    Google Map, ich Navigiere nicht mit dem Serien Navi (Billig Navi) Da wir viel in Europa unterwegs sind (Urlaub) brauch ich was Anständiges und das ist halt für mich Google. ;) Immer auf dem Neusten Stand , schnelle Ladezeiten,Aktuell,sieht der eine oder andere vielleicht nicht so ist meine Persönliche Meinung.

    Die Motorabdeckung wird leider schon lange nicht mehr verbaut. Ich habe auch einen Vignale BJ. 12/21 und da war sie schon nicht mehr vorhanden.

    Ich habe sie mir über den „Ersatzteileprofi“ bestellt. Du musst dir dann noch die Befestigungsbolzen mit dazu kaufen.

    Montage ist kinderleicht, musst nur an der Plastik-Abdeckung der Kraftstoffleitung aufpassen, wenn du den Kabelbinder durchschneidest.

    Die kleine Abdeckung muss entfernt werden, da sich darunter ein Bolzen für die Motorabdeckung befindet.

    Ich Danke Dir, dann werde ich die Motoabdeckung meines jetzigen Pumas behalten somit brauch ich mir nur die Bolzen kaufen. Wenn sie schon lange nicht mehr verbaut wirds dem Händler auch nicht auffallen.