Hallöchen,wollte mal in die Runde fragen ob jemand Probleme mit dieser Dichtung vom Panoramadach hatte? Meine verabschiedet sich gerade. Sie reißt. 1 1/2 Jahre alt. Fahre heute mittag mal zum Freundlichen.
Beiträge von Holzmichel
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Mein Fordhändler wo ich meinen Puma gekauft habe hat die Marke Ford abgegeben also kein Ford Vertagspartner mehr. Er meinte das Ford mit seiner Modellpolitik keine Zukunft mehr hat. Er hat jetzt eine sogenannte "Freie Werkstatt ". Werde aber meine Inspektion bei Ihm machen hat Ahnung von Ford,seine Mitarbeiter kennen sich mit Ford aus und ganz wichtig erheblich günstiger als Ford. Garantiearbeiten kann er halt nicht mehr bearbeiten. Die muss ja jede Ford Werkstatt machen.
-
Hallo, habe mal bei meinem Puma nachgeschaut wegen diesen Dichtungsgummis. Ich habe diese Art von Dichtungen nicht. Meine sind feste Gummileisten. Die werden nicht reißen. Ich gehe mal davon
Aus das Ford dies schon geändert hat und somit bei einem Austausch diese Art von Dichtungen verwenden wird. Sind aber auch mit dem Fenster verbunden. Meiner ist Bauj.03.2023, Vignale.
-
Halte mich an Wartungsintervalle wie sie von Ford vorgegeben sind. Fahre seit 45 Jahre nur Ford,hatte noch nie Probleme mit dem Motor wenn ich mich an die Vorgaben von Ford halte.
-
Das ist ja Hammer gerne mehr davon👍🏻👍🏻
-
Ich lese mal mit 😄
-
Wie ich schon sagte hinten bekam ich sie nicht wie es beschrieben montiert. Da habe ich nur vorne montiert. Sorry es Regnet.
-
Das gleiche Problem hatte ich auch, vorne war die Montage kein Problem ging flott. Aber hinten hatte ich keine Chance die zu montieren mit den Chips kannste vergessen. Im Gegenteil habe sogar Ecken von den Teilen abgebrochen so viel Kraft musste ich anwenden. Ich habe aufgegeben. Ford hat die Teile anstandslos zurück genommen. Ich behaubte mal hinten ist die Montage unmöglich.
-
Habe gestern mal eine Mail an die Ford Kundenbetreuung geschrieben mit der Frage ob mein Fahrzeug betroffen ist.. Heute schon folgende Antwort bekommen:
Nach den uns vorliegenden Informationen ist auf das Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer WF02XXERK2RR89052 eine offene Aktion
(25S10 PUMA FIESTA COURIER – SCHEUERN DER KRAFTSTOFFLEITUNG)
gemeldet.
Wir bitten Sie daher, sich umgehend an Ihren betreuenden Ford Vertragspartner zu wenden, um die notwendigen Arbeiten durchführen zu lassen. Schnelle Antwort. 👍🏻👍🏻 -
Wer fährt zum FFH um eine AHK nachrüsten zu lassen? Ist doch klar das diese Preise überzogen sind. Es gibt genügend Monatagefirmen [Händler] die sehr viel günstiger sind. Eine AHK kostet dort weit unter 1000€. Bei meinem Focus bezahlte ich rund 700€ komplett. Mein Tip, auch mal andere Angebote einholen.