Beiträge von Holzmichel

    nicht nur das. Wie weiter oben steht mûssen dann auch die Zulieferer entlassen. Wenn alle ins Ausland gehen, wird auch hierzulande zum Teil die Kaufkraft sinken, weil die Leute weniger Geld haben. Die Leute können sich dann Neuwagen noch weniger leisten als jetzt.. Alles ist im Moment schon teuer genug..

    Habe 40 Jahre in diesem Werk gearbeitet bis zum Ruhestand,meine Jungs arbeiten noch da man kann sich Vorstellen wie zur Zeit die Stimmung bei uns ist. Ich gebe Recht wer soll sich da noch einen Neuwagen leisten.

    Gisbert66


    Jo, alles was du zur Freien Werkstatt gesagt hast, stimmt genau (nach Herstellervorgaben rep.). Ich bin 15 Jahre bei einer und immer sehr zufrieden (mit 2 Ford). Klar hätten die auch meinen Puma "betreut" (lt. Chef wäre das nur die Inspektion+Öl, wo er mit seinem guten Namen unterschreibt und bestätigt), aber ich hab die 7 Jahre Ford-Garantie und das wär dann doch auch blöd. Und das war gut so, wie es sich gezeigt hat. Im Februar Batterietausch auf Garantie, jetzt zwei Rückrufe. Auch wenn man mal was auf Kulanz haben möchte, ist es besser, wenn der regelmäßige Service bei Ford gemacht wurde. Außerdem hab ich Null Bock auf Diskussionen bei Garantieansprüchen bei Ford, wenn das Fahrzeug nur durch die FW gewartet wurde. Die EU-Verordnung sieht zwar vor, dass man diesbezüglich (FW) nicht benachteiligt werden darf. Für die 1. Inspektion (muss jedes Jahr hin) hab ich 280 € bezahlt; ist okay trotz incl. teurem Öl und liegt im Preis-Mittelfeld. Zudem einen kostenfreien Ersatzwagen, obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte, sondern im Erzgebirge.

    Und, meine Freie Werkstatt macht weiterhin meinen Reifenservice (kaufe dort immer die Reifen und Felgen, Einlagerung) und andere kleine Dinge. So hat jeder was davon und bleib auch meiner überaus geschätzten FW treu. LG

    So sehe ich das auch, klar ist das Öl teuer, aber das Hauptgeschäft ist die Werkstatt nur mit Neuwagen Verkauf würde kein Händler überleben. Ich meine ich bezahle für einen Neuwagen im Schnitt 30 000€ und dann 50 € am Öl sparen 🤷‍♂️ Für guten Service bin ich bereit mehr zu bezahlen.

    Zack, wieder unbeliebt gemacht😁

    Zur allgemeinen Info, heute bekam ich folgende Nachricht in meine Ford App auf mein Handy

    Hallo,


    wir möchten Ihnen nur mitteilen, dass die unten aufgeführten Funktionen zum Teil die Erwartungen nicht erfüllt haben und daher in naher Zukunft eingestellt werden. Dadurch bietet sich aber die Gelegenheit Ihnen in Kürze einige neue aufregende Funktionen anzubieten:


    • Meine Fahrten

    • Ziel an Fahrzeug senden

    • Parkplätze und Tankstellen finden


    Sie können weiterhin über die FordPass App auf eine ganze Reihe weiterer nützlicher Funktionen zugreifen, wie z.B. die Ver- und Entriegelung per Fernfunktion, Fernstart*, Online-Terminbuchung für Wartungen, Händler finden usw.

    *Gilt nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe