Beiträge von Gisbert66

    Wenn er Werkseitig verbaut wurde sitzt er mittig wo normalerweise die Anhängerkupplung sitzt. Mir wurde beim bestellen gesagt das es mit Anhängerkupplung wohl keine Elektrische Heckklappe geben würde, ob das so stimmt weiß ich nicht , da ich aber eh keine Anhängerkupplung wollte war mir das egal. Aber wie gesagt ich stelle mich mittig hinter das Fahrzeug und wische mit dem Fuß einmal drunter egal ob nach rechts oder links. Man darf das nur nicht zu langsam machen da reagiert der Sensor nicht. Die Abstandsensoren haben damit aber nichts zu tun. :saint:

    Na ja, ich sag mal so wenn man sich vor Augen hält wie die Preise in dem letzen 1,5 Jahren gestiegen sind und gleichzeitig was Ford so alles weggelassen hat , finde ich schon das es ziemlich dämlich ist einen Stellmotor für ungefähr 5 Euro einzusparen der mit der Zentralverriegelung zusammen schließt. Aber gut das weiß man ja eigentlich auch bevor man das Auto kauft denn das ist ja schon länger so. Andere Hersteller kriegen da ein paar Sachen besser hin, aber man verrechnet ja die Jahresproduktion und die länge des Bauzyklus mit ein und dann werden mit Kleinigkeiten Millionen eingespart und der Preis geht trotzdem hoch auch wenn immer mehr eingespart wird. :saint:

    Also ich fahre seit ich den Puma habe immer in die Waschstraße und auch in verschiedene hab noch nie ein Problem mit der Tankklappe gehabt, was soll den da passieren? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn man die Hochdrucklanze direkt auf die Klappe richtet das sie eventuell aufgeht, aber auch das hab ich noch nie erlebt. Das einzige was mir aufgefallen ist, in Waschboxen wenn man mit dem Strahl über die Griffe fährt verriegelt das Auto oder entriegelt. Aber Tankklappe noch nie ein Problem gehabt. :/ :saint:

    Gottlob hab ich das noch nie festgestellt, warum? Bin noch nie im ECO Modus gefahren und werde das auch nicht tun, ich finde das ist nur eine Spaßbremse. Aber das ist nur meine eigene Meinung, ich möchte auch niemanden beleidigen oder dergleichen , muss jeder selbst entscheiden. :saint:

    Ich wünsche dem ganzen Forum ein guten Rutsch ins neue Jahr. Das eure Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen und das ihr gesund bleibt. Bis nächstes Jahr in alter Frische. :thumbup: :thumbup: :saint: :thumbup: :thumbup:

    Ich finde Papier auch besser, jedes mal wenn du in der App zurück gehen möchtest springt er direkt auf Anfang und ist mir zu klein :saint: :thumbup:

    Wa r auch nicht Böse gemeint , ab und zu nehm ich das Teil aus dem Auto mit und lese mal ein paar Dinge nach, zb einschalten des Tempomaten oder ähnliches. Wenn man gewisse Dinge nicht regelmäßig macht ist es manchmal nicht so einfach da wieder rein zu kommen , man wird nicht jünger :saint: