Beiträge von Alf59

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    In 4 Wochen ist die erste Inspektion fällig. Mal schauen ob die das dann mit dem USB Port mitmachen. Habe denen schon vorab mitgeteilt das da was ist.

    Genauso wie die Hutablage. Soabld ich Fenster auf habe geht die links fliegen. Wurde bereits einmal behoben und tritt nun wieder auf.

    Das Problem mit der Hutablage habe ich auch. Was wurde denn gemacht um das Problem zu beheben? Ich mache immer ein 2. Fenster leicht auf, was das Hüpfen der Hutablage zumindest minimiert.

    VG Alf

    Habe eine ähnliche Erfahrung am Mittwoch gemacht. Ohne Probleme morgens gestartet, zum Wandern gefahren (ca. 10 km entfernt). Nach der Rückkehr sprang er zunächst nicht. Das ist immer dann der Fall, wenn beim Drücken auf den Startknopf das Batteriesymbol aufleuchtet, was schon öfters passiert (siehe Bild). Ich habe sofort mal die Spannung gemessen, lag bei lediglich 12,23 V (häufiger Wert bei meinen Messungen). Nach dem Messen ohne Probleme neu gestartet (ist nach der Meldung mit dem Batteriesymbol bisher immer nach ca. 20 sec. Warten ohne Probleme gestartet). Auf dem Weg nach Hause kurzer Zwischenstopp, beim erneuten Starten (hat ein bisschen gezickt) kommt die Meldung, dass die "deutsche Sprache" eingestellt wurde!!????? Beim Einparken zu Hause kommt ein Piepen aus den Lautsprechern, als würde er sich nicht trauen auf den geringen Abstand zur Wand aufmerksam zu machen.
    Natürlich ist die "gute" Rombat-Batterie eingebaut :thumbdown:


    Trotzdem macht mir die Katze viel Spaß.

    Bester Grüße

    Alf

    20220330 Puma Batteriezustand-Spannung (1).jpg

    20220330 Puma Batteriezustand-Spannung (2).jpg

    Sorry Sepp aber ob nun T–Cross oder T–Roc,ich sehe damit kaum ein Unterschied! ^^

    Und für mich sehen die Autos auch ziemlich gleich aus. :rolleyes:

    Der T-Roc basiert doch auf der Golf-Plattform und konkurriert eigentlich mit dem Kuga, der doch auf der Focus-Plattform basiert, oder? Preislich ist der Unterschied zwischen T-Roc und T-Cross aber nicht so groß.

    VG

    Alf

    Ich bin mit meinem Puma kurz nach dem Kauf (da hatte er ca. 1.800 km hinter sich) mit Anhänger samt Motorrad im Schwarzwald gewesen. Ein richtiges Problem hatte ich nicht und auf der Autobahn lag der Verbrauch auch nur bei knapp über 6 Liter/100 km (100 km/h-Anhänger).
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Alpen eine andere Herausforderung wären und mit 2 Moppeds auf dem Hänger wäre vielleicht auch der Schwarzwald problematisch. Ich würde es dennoch machen.

    VG

    Alf

    Ich meine zumindest die "alten" ST-Line-Modelle (sollen ja im Gegensatz zu den Titanium die "sportlichen" darstellen) haben den Soundgenerator. Bei meinem mit 125 PS sprötzelt es aus dem Auspuff.

    VG

    Alf

    Der wird wohl nicht anspringen, falls du nach der Starthilfe die Batterie nicht geladen hast. Bei unter 11V tut sich nichts. Zum Starten wird übrigens nicht die Hybrid-Batterie genutzt, sondern die Starterbatterie.

    VG Alf

    Im Fiesta ST habe ich das BO System und bin sehr zufrieden, ich hatte die Türen Isoliert damit nix mehr klappert. Also das System ist eigentlich ausreichend und hört sich jetzt ohne das Klappern auch bei lauter Musik gut an :-), Denke das gleiche werden ich bei meinen bestellten Puma dann ebenfalls so isolieren.

    Auf der Probefahrt mit einem Puma Titanium hat die Box in der linken Tür geklappert. Beim gekauften Puma ST-Line klappert auch bei lauter Musik nix.

    VG Alf

    Danke! :thumbup:Das ist doch schon mal gar nicht so übel. Hintergrund: Ich möchte einfach sehen, wie es den Gesamteindruck des kleinen Puma verändert, also ob es eher stört oder nicht.

    Der versaut sich ja bis zu den Türgriffen hoch und da suche ich einfach nach einer dies zumindest abmildernden Variante.

    Aber gerne von anderen noch andere Bilder mit dem ganzen Auto.

    Die hinteren Schmutzfänger bringen an der hinteren Tür aber keine Vorteile, saut trotzdem alles voll. Beim vorderen Schmutzfänger könnte es was bringen. Da ist der Dreck bei meinem Puma aber nicht ganz so schlimm. Hinten geht gar nicht (siehe Beitrag 61).

    VG Alf