Beiträge von Alf59

    Der wird wohl nicht anspringen, falls du nach der Starthilfe die Batterie nicht geladen hast. Bei unter 11V tut sich nichts. Zum Starten wird übrigens nicht die Hybrid-Batterie genutzt, sondern die Starterbatterie.

    VG Alf

    Im Fiesta ST habe ich das BO System und bin sehr zufrieden, ich hatte die Türen Isoliert damit nix mehr klappert. Also das System ist eigentlich ausreichend und hört sich jetzt ohne das Klappern auch bei lauter Musik gut an :-), Denke das gleiche werden ich bei meinen bestellten Puma dann ebenfalls so isolieren.

    Auf der Probefahrt mit einem Puma Titanium hat die Box in der linken Tür geklappert. Beim gekauften Puma ST-Line klappert auch bei lauter Musik nix.

    VG Alf

    Danke! :thumbup:Das ist doch schon mal gar nicht so übel. Hintergrund: Ich möchte einfach sehen, wie es den Gesamteindruck des kleinen Puma verändert, also ob es eher stört oder nicht.

    Der versaut sich ja bis zu den Türgriffen hoch und da suche ich einfach nach einer dies zumindest abmildernden Variante.

    Aber gerne von anderen noch andere Bilder mit dem ganzen Auto.

    Die hinteren Schmutzfänger bringen an der hinteren Tür aber keine Vorteile, saut trotzdem alles voll. Beim vorderen Schmutzfänger könnte es was bringen. Da ist der Dreck bei meinem Puma aber nicht ganz so schlimm. Hinten geht gar nicht (siehe Beitrag 61).

    VG Alf

    Hi Petra,


    danke für die Info. So wie die Info von dir gepostet wurde, ist es auch im Net erklärt. Ausbau der Batterie nicht erforderlich, aber man sollte nicht mit angeschlossener Batterie am Bordnetz laden, d. h. vorher die Stecker abmachen und dann laden.
    Hat wahrscheinlich was mit der Empfindlichkeit der mittlerweile verbauten elektronischen Bauteile zu tun.

    Viele Grüße
    Alf

    Das Rekupieren erfolgt ja immer im Schiebebetrieb, wenn man also vom Gas geht und den Wagen rollen lässt. Der Startergenerator kann nur dann unterstützen, wenn die Zusatzbatterie durch das vorherige rekupieren (vor allem im Stadtbetrieb) genug Saft hat. Bei mir ist beides bei jeder Ausfahrt in Aktion. Der Zusatzgenerator ist vor allem dann in Betrieb, wenn man untertourig fährt und der Motor sich unwillig anfühlt.

    VG Alf

    So sieht die hintere Tür aus, wenn das Wetter nicht ganz so pralle ist. Der "Dreckstreifen" ist lackiert und liegt frei vor dem Hinterrad. Das bildet jetzt einen natürlichen Schutzschild vor dem weiteren Dreck, den das Hinterrad draufschleudert.

    20220118 Puma -Tür hinten verdreckt1.jpg


    Haben die bei der Entwicklung nur Probefahrten bei gutem Wetter gemacht?

    VG Alf

    Sie ist mein Mann ?


    Batterie ist geladen worden jedoch erst als er aus der Werkstatt fuhr.
    und das BMS traute er sich vorher nicht zu löschen bevor er den Status der Batterie nicht 100% kenne.?

    Habe ebenfalls das Batterieproblem, ist bisher allerdings immer noch gestartet. Teilweise war die Spannung bei lediglich 12,1 V.
    Hat die Werkstatt die Batterie zunächst abgeklemmt und dann geladen, oder blieb die beim Laden am Bordnetz angeschlossen? Ich habe ein Ladengerät, traue mich aber mit angeklemmter Batterie nicht zu laden, weil das Net empfiehlt vorher abzuklemmen. Beim Abklemmen habe ich nun die Befürchtung, dass Fehlermeldungen kommen die wiederum nur die Werkstatt löschen kann, worauf ich auch kein Bock habe..

    VG Alf

    Ich habe vor dem Kauf "nur" den 125PS-Puma mit Mild-Hybrid, den ich letztlich auch gekauft habe, probe gefahren, vermisse aber keine Leistung. Das bisschen was der 155PS-Puma an Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit schneller ist, macht meiner Meinung nach nicht den Unterschied.

    VG Alf