Moin,
ich bin am Mittwoch mit dem Puma beim FFH wegen dem 1.Tüv-Termin gewesen (keine Beanstandungen, 25.000 km) und habe nach den Kosten für eine Garantieverlängerung für 12 Monate gefragt.
Comfort: 252 €
Premium: 474 €
Zum Inhalt der Garantie, siehe Anlage. Wer beim Neukauf die Chance hat die Garantie direkt zu verlängern, kommt sicherlich günstiger davon.
Viele Grüße
Alf
Beiträge von Alf59
-
-
Könnte man meinen, aber es sind knapp über 1000 euro😉. Also preislich ,wer sowas nachgerüstet haben möchte ist es preislich finde ich total in Ordnung.
Der Preis ist völlig in Ordnung.
Das komplette Assistenz-Paket II kostet aktuell 1250 ab Werk mit Garantie. Klar: 250 sparen und die Werkstatt freut sich auch über 400 Arbeitslohn.
Beim Neukauf immer mit A-P II aber wenn der Gebraucht-Puma kein ACC hat, dann ist der Einbau zu dem Preis OK.
Viele Grüße
Alf -
Schalter 91,98 €
Halter 202,99 €
CCM 157,59 €
4x Einsteckmutter 14,24 €
Summe 466,80€
Alle Preise inkl.Mwst
Ich habe knapp 6h gebraucht.Danke für die Info. Wenn man deine 6 Stunden Arbeitszeit auch beim Ford-Händler ansetzen würde mit ca. 140 €/Stunde (habe ich bei uns im Aushang beim FFH gesehen), dann sind die 1.500 € insgesamt ein realistischer Preis (zumal mit Garantie).
Viele Grüße
Alf -
Respekt.
Was haben die Teile insgesamt gekostet und welche Zeit hat der Einbau beansprucht?
Viele Grüße
Alf -
So bin gerade beim FFH gewesen. Das Sync Modul ist hin. Das Teil muss neu. Antrag zur Übernahme der Kosten wurde gleich gemacht. 30min später schon die Antwort aus Köln. Kosten werden übernommen. Gott sei Dank. Die Kosten wären über €1000 gewesen. Das Problem jetzt ist das dieses Modul zur Zeit schwer zu bekommen ist. Die Abwicklung und Service bei meinem FFH finde ich einfach Super. Jetzt heißt es Warten.
Allen ein schönes WE
Was hat den der FFH als Ursache für das defekte Sync-Modul genannt? Das Aufspielen der Software mit CyanLabs kann wohl kaum dazu beigetragen haben die Hardware zu schrotten.
VG
Alf -
Werde meinen Puma irgendwann auch auf Allwetterreifen umrüsten. Wichtig wäre mir auch, dass die einen "Kantenschutz" für die Felge haben. Die Sommerreifen (Goodyear) haben den. Hat die Felge schon vor Kontakt mit der Bordsteinkante bewahrt.
VG
Alf
-
Bei meiner FFH wurde mir heute die Fordflatrate+ für 480 € angeboten. Enthält insgesamt 4 Jahre Garantie ( also 2+2) und alle KD inklusive Verschleißteilen+ Ford Garantie Schutzbrief.
Das ganze allerdings nur in Verbindung mit Leasing oder Finanzierung.
Ich finde die 480 € sind fair.
Finde ich ebenfalls fair, der Aufschlag von 30% im #40 ist allerdings gewaltig.
Alf
-
Wahrscheinlich wird Ford das eher nutzen, um einige weitere Dinge wegzuoptimieren
Das wird bei eBikes teilweise ähnlich gehändelt. Nachfolgemodelle haben eine schlechtere Ausstattung und gleichzeitig wird der Preis erhöht. Fällt dann wohl unter den Begriff "Gewinnoptimierung".
Alf
-
-
Hab das selbe Problem beim Händler nachgefragt soll wohl normal sein
Dann soll der Händler das bei einem Puma aus der Ausstellung auch mal testen. Glaube nicht, dass dies normal ist.
VG Alf