Beiträge von Alf59

    ... Ich muss Ende April mit meinem Puma sowieso zur Inspektion - da werde ich meinem "Freundlichen" dann sagen, dass er meine Karten aktualisieren soll - das ist nämlich dringend nötig. Als wir im Januar in Spanien waren, war mein Puma-Navi völlig hilflos, da es viele Straßen gar nicht kannte und ich -laut Navi- immer nur durch "Grüngelände" gefahren bin. Ich habe dann Google-Maps auf meinem Handy benutzt - das ging ohne Probleme und ich bin z.B. mal 20 km zu einem Ort gefahren, für das mein Puma-Navi mir 50 km angegeben hatte...

    Und wenn das beim Ford-Händler was extra kostet, ist mir das mittlereweile auch egal - ich zahle lieber was, bevor ich mich ewig nur rumärgere...

    Den Wunsch die Karten upzudaten hatte ich im Rahmen der Inspektion auch. Das hat der Händler weder für Geld noch gute Worte gemacht. Denen sind offensichtlich die Probleme bei Update der Karten, die hier ja hinreichend beschrieben werden, auch bekannt und wollen daher damit lieber nichts zu tun haben.

    Berichte mal, wie dein Händler letztlich reagiert.

    Viele Grüße
    Alf

    Die "gute" Rombat-Batterie verblüfft doch immer wieder .

    Aufgrund der niedrigen Temperaturen habe ich die Spannung der Batterie gemessen. Sie lag bei Messbeginn bei 12,21 V, ging dann innerhalb von ca. 30 sec bis auf 12,17 V runter und anschließend innerhalb von 5 Minuten auf 12,47 V hoch (und blieb dabei) ohne dass ich irgendetwas am Auto gemacht habe.

    Kann das jemand erklären.

    VG Alf
    20221215_154236A.jpg

    20221215_154745B.jpg

    Es gibt jetzt sogar ein Nachrüst-PDC (vorne) , das inklusive Einbau auf der Homepage von Ford für alle Puma-Modelle ab 11/2019 angeboten wird.

    Puma Xvision (SCC)* Park-Pilot-System inklusive Einbau Achtung: nur für Modell ab 11/2019 –
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Meine Anfrage von Anfang November direkt an Ford zum Nachrüsten (damals noch ohne Einbau, siehe oben) wurde trotz Erinnerung Anfang Dez bisher nicht beantwortet. Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

    VG
    Alf

    Nur zur Klarstellung, das wird mir als aktuell verkauft.....Stand 10.12.2021🙄

    Meiner steht in der Garage und ist mit nem Accesspoint verbunden......Automatisch passiert nix bei dem😐

    Warte auf nen neuen 32+64 GB Stick und dann probiere ich die Alternative🤔

    LG

    LaFee

    Du kannst unter Einstellungen das Update manuel anstossen.

    VG
    Alf

    Also mein Ford Händler hat mir klipp und klar gesagt, dass das BMS nach dem Laden NICHT zurückgesetzt werden darf! Mein Auto war wegen der Batterie und den tausend Meldungen auch in der Werkstatt. Die konnten feststellen, dass ich das BMS nach dem Laden zurückgesetzt habe, so wie es im Forum kommuniziert wird. Das ist jedoch absolut falsch, die haben verschiedene Updates aufgespielt und die Batterie ausgiebig getestet. Beide, mein Ford Händler sowie die Ford Werke Köln haben gesagt, dass das BMS nur bei einer neuen Batterie zurückgesetzt werden darf.

    Bei meiner Inspektion wurde die Batterie auf meinen Wunsch auch geprüft, weil die Spannung bei kalten Temperaturen im Winter bis auf 12,1 V gefallen war (sprang trotzdem immer an), und für "gut" (nicht defekt) befunden, außer, dass sie geladen werden sollte. Von einem notwendigen Zurücksetzen des BMS war keine Rede. Seitdem es jetzt wieder kälter wird, habe ich 1x geladen und kam dabei auf 12,8 V. Ist der Wert eigentlich OK?

    VG Alf

    Hallöchen, .....

    Updates bekomme ich nicht von meinem Händler, vielleicht hat jemand einen Überblick ob es dazu auch schon bug fixes gab?

    Liebe Grüße tanja

    Das Problem habe ich nicht, aber bei den Updates verweigern die eigentlich nur das Navi-Update. Bei meiner 2-Jahres-Inspektion wurde wurde ein Update (ohne Navigation) durchgeführt.

    VG
    Alf

    Heute bewusst erlebt das start-stop nicht geht. Vielleicht weil ich die Lenkrad und Sitzheizung an hatte? Mein Puma will vielleicht nicht das ich friere. :D

    Passiert beim meinem Puma auch. Beides zieht wohl soviel Strom, dass bei kalten Temperaturen die Batterie schwächeln könnte.