Der Neue Ford Puma

  • Ja als Mietwagen wie Miles und Konsorten. Aber Ford Enthusiasten kaufen den nicht.

    Einfach das Lenkrad vom Transit genommen und auch andere Teile aus der Flotte nur um noch mehr Sparen zu können. Verkaufspreis hoch, Produktionskosten runter um die gleichen Gewinne zu erwirtschaften. Nur werden dabei die Käufer vergessen. Aber alle neuen Fahrzeuge in dieser Klasse sehen nicht mehr so nett aus wie Ihre Vorgänger. Alles nur Zufall? Nein, weil jeder Sparen muss um nicht den Vach runter zu gehen.

    Diese Gewinne werden dringend benötigt weil die E-Sparte richtig viel Miese macht. 😉

  • Bei den Preisen auch normal…wer soll solch Autos kaufen….mein FFH hat seit Dezember nicht ein E Auto an den Mann gebracht… nicht mal bei Gewerbe Kunden…auch die PHEV KfZ stehen wie Blei auf dem Platz…selbst mit Nachlass will niemand was haben…

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

  • Natürlich ist alles Geschmacksache , aber es gibt auch Fakten , ich als Alter Autofreak sehe schon was einfach nix taugt für das viele Geld ,

    Ok ich bin schon etwas älter und mag einfach die modernen Armaturen nicht wo ich 5x tippen muss bevor meine Lenkradheizung abgeht ect , ist natürlich bei anderen Herstellern genauso siehe Bmw M 4 was ein 🤦

  • Das Transporter-Lenkrad und der Lüftungsdüsenaufsatz (gleichzeitig Blendschutz für die Displays?) oberhalb der Displays gehen gar nicht. Der Rest wäre für mich OK.

    Gibt aber keinen Anlass meinen jetzigen Puma, mit dem ich sehr zufrieden bin, zu verkaufen.

    Viele Grüße

    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Das sindaich für mich die beiden schlimmsten Designfehler. Trotz des großen Displays, wirkt das altbacken und nicht gerade sportlich.

  • Ab wann soll der denn kommen? Hab mir ja einen neuen bestellt, ich will den nicht🫣🫣🫣

    Wenn du noch den "alten", also 2023er Puma bestellt hast, solltest du den eigentlich auch bekommen.

    Soweit ich es von meinem Ford-Händler weiß, werden die Facelift-Pumas erst ab dem Sommer 2024 überhaupt gebaut.

    Wenn jemand schon den neuen bestellt hat und ihm was anderes mitgeteilt wurde, sagt sonst gerne Bescheid.