Beiträge von Alf59

    Nochmals zur Hutablage:
    Ich habe absolut nichts gegen die Funktion der Ablage, finde es auch gut wie sie nach oben wegklappt, was auch bestens funktioniert.

    Was aber halt gar nicht funzt: Ich weiß zwar nicht mehr genau ab welcher Geschwindigkeit (werde ich nochmals testen) aber, wenn man bei höherer Geschwindigkeit (ich glaube etwa ab 100 km/H) ein Fenster öffnet dann flattert die Ablage durch den einströmenden Wind wild vor sich her. So stark, dass ich das Fenster wieder schließen muss, damit die Ablage nicht beschädigt wird und die Klappergeräusche stören auch sehr.

    VG

    Alf

    Ich habe das letzten nochmals auf der Autobahn getestet. War diesmal allerdings allein im Wagen (als das Problem auftauchte waren wir zu dritt) und hatte nur ein minimales "Flattern" der Hutablage, selbst bei 130 km/h. Ich schiebe die Schuld jetzt mal auf meine damaligen Mitfahrer, die nun nicht mehr im Puma mitfahren dürfen ^^

    ... werde ich also bei Gelegenheit nochmals mit mehreren Mitfahrern testen, schon komisch.

    VG Alf

    Irgendwie alles total erschreckend. Nach nicht mal 2 Jahren geben die 12V Batterien schon auf. Eigentlich sollten die im Hybrid doch sogar deutlich weniger belastet sein als im normalen Verbrenner.

    Soweit mir bekannt, haben beide Systeme nichts miteinander zu tun. Die "Hybrid-Batterie" unterstützt den Puma lediglich in bestimmten Fahrsituationen mit zusätzlichem Drehmoment. Alles andere macht die "normale" Batterie.
    VG Alf

    Nochmals zur Hutablage:
    Ich habe absolut nichts gegen die Funktion der Ablage, finde es auch gut wie sie nach oben wegklappt, was auch bestens funktioniert.

    Was aber halt gar nicht funzt: Ich weiß zwar nicht mehr genau ab welcher Geschwindigkeit (werde ich nochmals testen) aber, wenn man bei höherer Geschwindigkeit (ich glaube etwa ab 100 km/H) ein Fenster öffnet dann flattert die Ablage durch den einströmenden Wind wild vor sich her. So stark, dass ich das Fenster wieder schließen muss, damit die Ablage nicht beschädigt wird und die Klappergeräusche stören auch sehr.

    VG

    Alf

    In 4 Wochen ist die erste Inspektion fällig. Mal schauen ob die das dann mit dem USB Port mitmachen. Habe denen schon vorab mitgeteilt das da was ist.

    Genauso wie die Hutablage. Soabld ich Fenster auf habe geht die links fliegen. Wurde bereits einmal behoben und tritt nun wieder auf.

    Das Problem mit der Hutablage habe ich auch. Was wurde denn gemacht um das Problem zu beheben? Ich mache immer ein 2. Fenster leicht auf, was das Hüpfen der Hutablage zumindest minimiert.

    VG Alf

    Habe eine ähnliche Erfahrung am Mittwoch gemacht. Ohne Probleme morgens gestartet, zum Wandern gefahren (ca. 10 km entfernt). Nach der Rückkehr sprang er zunächst nicht. Das ist immer dann der Fall, wenn beim Drücken auf den Startknopf das Batteriesymbol aufleuchtet, was schon öfters passiert (siehe Bild). Ich habe sofort mal die Spannung gemessen, lag bei lediglich 12,23 V (häufiger Wert bei meinen Messungen). Nach dem Messen ohne Probleme neu gestartet (ist nach der Meldung mit dem Batteriesymbol bisher immer nach ca. 20 sec. Warten ohne Probleme gestartet). Auf dem Weg nach Hause kurzer Zwischenstopp, beim erneuten Starten (hat ein bisschen gezickt) kommt die Meldung, dass die "deutsche Sprache" eingestellt wurde!!????? Beim Einparken zu Hause kommt ein Piepen aus den Lautsprechern, als würde er sich nicht trauen auf den geringen Abstand zur Wand aufmerksam zu machen.
    Natürlich ist die "gute" Rombat-Batterie eingebaut :thumbdown:


    Trotzdem macht mir die Katze viel Spaß.

    Bester Grüße

    Alf

    20220330 Puma Batteriezustand-Spannung (1).jpg

    20220330 Puma Batteriezustand-Spannung (2).jpg

    Sorry Sepp aber ob nun T–Cross oder T–Roc,ich sehe damit kaum ein Unterschied! ^^

    Und für mich sehen die Autos auch ziemlich gleich aus. :rolleyes:

    Der T-Roc basiert doch auf der Golf-Plattform und konkurriert eigentlich mit dem Kuga, der doch auf der Focus-Plattform basiert, oder? Preislich ist der Unterschied zwischen T-Roc und T-Cross aber nicht so groß.

    VG

    Alf

    Ich bin mit meinem Puma kurz nach dem Kauf (da hatte er ca. 1.800 km hinter sich) mit Anhänger samt Motorrad im Schwarzwald gewesen. Ein richtiges Problem hatte ich nicht und auf der Autobahn lag der Verbrauch auch nur bei knapp über 6 Liter/100 km (100 km/h-Anhänger).
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Alpen eine andere Herausforderung wären und mit 2 Moppeds auf dem Hänger wäre vielleicht auch der Schwarzwald problematisch. Ich würde es dennoch machen.

    VG

    Alf

    Ich meine zumindest die "alten" ST-Line-Modelle (sollen ja im Gegensatz zu den Titanium die "sportlichen" darstellen) haben den Soundgenerator. Bei meinem mit 125 PS sprötzelt es aus dem Auspuff.

    VG

    Alf