Batterieproblem oder normal?

  • Während der Fahrt ist mir so etwas noch nicht passiert aber meine Batterie hat schon einmal komplett den Geist aufgegeben. (Kältere Temperaturen, 4 Tage nicht bewegt) Tür ging nicht auf und Wagen war mit angezogener Handbremse vor einer Mauer geparkt.

    Selbst der manuelle Schlüssel konnte den Wagen nicht aufsperren, was aber letztendlich an dem enormen Widerstand lag. Ich und auch der ADAC Mann haben sich nicht getraut die Gefahr des Abbrechens zu tragen. Letztlich wurde er deshalb mit einem Kran hochgehoben und in die Werkstatt geschleppt.

    Euer Tip mit einer hochwertigeren Batterie erscheint mir sehr sinnvoll und werde ich bei meiner ersten Inspektion dann angehen.

  • Mein Auto stand nun mit Unterbrechungen ca. 2 Monate in der Werkstatt.

    Nach dem ersten Werkstattermin dauerte es ca. 1 Woche und es passierte ein- und dasselbe Probleme wieder. Es folgten Werkstatttermin - Probleme - Werkstatttermin - Probleme...

    Mittlerweile wurde so ziemlich alles getauscht, was sich an Elektronik tauschen lässt, inklusive Batterie.

    Seit ein paar Tagen fahre ich nun wieder mit dem Auto, das mulmige Gefühl bleibt...

  • Mein Auto stand nun mit Unterbrechungen ca. 2 Monate in der Werkstatt.

    Nach dem ersten Werkstattermin dauerte es ca. 1 Woche und es passierte ein- und dasselbe Probleme wieder. Es folgten Werkstatttermin - Probleme - Werkstatttermin - Probleme...

    Mittlerweile wurde so ziemlich alles getauscht, was sich an Elektronik tauschen lässt, inklusive Batterie.

    Seit ein paar Tagen fahre ich nun wieder mit dem Auto, das mulmige Gefühl bleibt...

    Spätestens 3 Reparaturversuche ohne Ergebnis? Dann über die Rückabwicklung des Vertrages nachdenken. Handeln aber bitte mit Anwalt. Hatte ich auch mal, hat 4 Monate gedauert bis der Wagen zurück ging. Dafür habe ich pro gefahren KM einen Nutzungsentschädigung von einen paar Pfennigen zahlen müssen. Habe nie mehr so billig Auto gefahren. Geräusche aus dem Getriebe. Ging damals um den Fiesta mit 1,25L Motor . ;( ;(

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das ein Batterieproblem ist. :/


    Der Puma ist gut 4 Wochen in meinem Besitz.

    Und ja, er hat eine RomBat verbaut. ?( IMG_20221121_172358.jpg

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love:

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das ein Batterieproblem ist. :/

    Sollte ein Problem mit der TCU sein wenn mich nicht alles täuscht. Dafür gibt es z.B. bei mir schon ein Update.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • TCU ist das Telematikmodul für ecall.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Vor genau einem Jahr wurde meine Batterie gewechselt, danach hatte ich Ruhe.

    Leider gehts wieder los. Sobald ich ins Auto steige kommt die Meldung, System wird heruntergefahren.

    Radio, Beleuchtung usw gehen nach wenigen Sekunden schon aus

  • TCU ist das Telematikmodul für ecall.

    Du scheinst richtig zu liegen.

    Meine Werkstatt liegt auf dem Weg zur Arbeit, habe einen kurzen Stopp eingelegt und der Freundliche sprach ebenfalls von einem Modul, das getauscht werden muss, wenn der Fehler öfter kommt.

    Bin gespannt.

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love: