Beiträge von Puma2022

    Ich hoffe nur das meiner pünktlich vor dem Termin Mildenberg kommt und schones Wetter ist. Dann erscheine ich auch und bringe Laptop, FS und das Elm auch gerne mit. Wird aber sehr knapp befürchte ich. Könnte dann aber die neueste Katze beim Treffen werden. Wäre die optimale Strecke bei schönem Wetter zum einfahren 😎

    So ist es wahrscheinlich, da der Motor aushakt. Wenn er gerade läuft, ist das natürlich nicht gut für den Motor und seine Zahnräder. Der wird ja auch ein kleines Getriebe haben und je nach Qualität schlechtenfalls mit Kunststoffzahnrädern. 😉

    Momentan? Dann wäre das gerade eine Aktion seitens Ford. Gibt es Infos darüber, von wann bis wann? Wie heißt die Garantie genau und bis wieviel km?

    Es gab auch schon mal 7 Jahre kostenlos, aber nur kurz, da Werbeaktion und ist dann immer abhängig vom Zeitpunkt des Kaufes gewesen. War dann aber auch so beworben auf der Ford Webseite.

    Die Ford Flatrate+ kostet definitiv 10€ im Monat mit 10tsd km bei 15tsd km 15€ im Monat usw. aber es sind alle Ersatzteile & die Wartung mit drin. Bei der kostenlosen Garantieerweiterung glaube ich das wohl kaum!

    Das ist aber meinens Wissens nicht generell so, sondern nur in bestimmten Aktionen. Der ca. Preis für 4 Jahre 60000km Ford Flatrate Plus liegt bei etwa 720€. Aber dort sind zb. Verschleißteile wie Bremsscheiben mit enthalten, darum eigentlich immer zu empfehlen. Die Preisliste ist variabel und hängt vom Fahrzeug, Typ, Laufzeit und der km Leistung ab. Natürlich kann der Händler oder Ford die Garantie zusammen mit dem Kaufvertrag anders verwursteln, kostenlos ist sie aber nur in speziellen Aktionen. Der Händler könnte, wenn er es denn weiß, darauf erst aufmerksam machen, wenn das Fahrzeug abgeholt wird. Da er aber zu dem Zeitpunkt nicht weiß, wann das Fahrzeug kommt und ob da eine Aktion läuft, kann er es höchstens anmerken, das es sowas von Zeit zu Zeit gibt.

    Naja MB Peter nützt nichts wenn das andere nicht gefällt, einen Tod muß man wohl sterben. Hätte gerne auch das Cockpit vom Vignale und das Logo vielleicht gekauft. Aber mit den anderen Anbauteilen war ich nicht einverstanden. Daher muß man notgedrungen Prioritäten setzten. Das sportliche Aussehen war mir zb. viel wichtiger und das Heck vom Vignale ist ja auch nur Bluff, das mir persönlich nicht wirklich gefallen hat 😉

    Mit der F10 war das so eine Sache. Wenn ich mich recht erinnere, gab es davon zwei Versionen. Wie groß war die Datei, wenn ich fragen darf?

    Grundsätzlich aber egal, du hast die F10 drauf, wenn du es genau wissen möchtest, ob du die aktuellsten Darteien drauf hast, musst du ins versteckte Menü und die installierten Dateien mit den letzten Einzeldateien von Mine vergleichen.

    Gleicher Name = aktuell, nächster Buchstabe im Namen = nicht mehr aktuell.

    Aktuell halten kostet Zeit, manchmal Nerven, aber zum Glück kein Geld bei Ford.