Beiträge von Puma2022

    Ich glaube es ist beides verbaut, je nach Fertigungsjahr. Die ersten 1l Ecoboost hatten immer den Zahnriemen. Das wurde aber mit Einführung im Focus geändert auf Steuerkette, da es vermehrt zu Problemen mit sich auflösenden Zähnen gab. Welche Fahrzeuge oder Baureihen noch die alten Zahnriemen verwendet, weiß leider selbst der Ford Händler nicht genau. Vorwiegend dürfte das aber bei dem schwächeren 1l Motor der Fall sein. Aussage des Ford Händlers war, die mit Kette sind auf lange Sicht definitiv haltbarer. Der aktuell ausgelieferte 155PS Puma hat auch definitiv die Kette. Beim aktuellen125PS bin ich mir nicht sicher, wird aber auch so sein. Aber Reste der Zahnriemenversion werden zb. beim Ecosport auch noch teilweise verbaut.

    Ich habe heute meinen ST Line X 155PS, 7 Gang Automatik in Magnetic grau mit Vollausstattung + AHK + Flatrate und Garantie bestellt. Noch vor der neuen Preisliste mit richtig ordentlich Rabatt. Bin sehr gespannt, ob die 6 Monate Lieferzeit eingehalten werden. Wenn nicht auch nicht schlimm, da dann der alte Vertrag bis zur Auslieferung zu den alten Konditionen weiter läuft. Hauptsache ich bleibe mobil. 😉


    Die Ford Bank hatte noch zusätzlich einen 1000€ Gutschein auf den Kaufpreis rausgehauen, der musste bis zum 31.3 eingelöst sein 🤣


    Ich freue mich richtig auf das Auto, wenn ich die überwiegend positive Resonanz hier so lese 🙋‍♂️