Beiträge von Puma2022

    Welche Sync Version ist denn aufgespielt? Ich würde erstmal ein Werksreset versuchen, das hilft schon meistens. Und dann schauen, ob es eine neuere Version gibt. Der Hersteller spielt erfahrungsgemäß leider nicht die neueste "stabile" Version ein.

    Ah okay.

    Werde nochmal bei der Freien Werkstatt nachhacken🙂

    Sorry, aber ich würde denen vielleicht klar machen, das das deren Problem ist, wenn das vorher funktioniert hat. Natürlich vorher schauen, ob der Sensor versehentlich deaktiviert wurde.

    Bei mir ist der Sensor aufgrund der Anhängerkupplung leider nicht mehr Aktiv🙃

    Nachgerüstete AHK? Oder bewusst abgestellt? Hatte auch die AHK vom Werk mit bestellt und zugesichert bekommen, das der Fußsensor auch mit AHK funktioniert?


    Ich programmiere selbst und hatte bisher auch die Verriegelung der Türen ab 10kmh eingestellt. Das betrifft dann auch die Hecktür. Aber werden die Sensoren bei laufenden Motor nicht eh abgestellt? Hab ich noch nie getestet, könnte ich mir aber auch vorstellen.

    Sicher ist sicher, wurde bei mir aber noch nie gemacht und es ist zum Glück auch noch nie etwas passiert. Habe auch noch von keinem Fall gehört.

    Wobei bei einem Mildhybriden ja noch weitere Faktoren hinzukommen. Je mehr es werden, umso schwieriger wird die Analyse. Gerade der kleine Elektromotor scheint beim Anfahren mehr zu sparen, wie ich gedacht habe. Macht auch Sinn. Wenn ich anfahre komme ich kurzzeitig auf 80-90l /100km. Ich kann leider noch nicht aktiv vergleichen und habe noch keine Erfahrung mit einem Hybriden. Bin gespannt, aber das wären mindestens 3l weniger Verbrauch zum Ecosport 1.0 125PS mit D6 und AT und das wäre mehr als ich erwartet hätte. Bin deswegen sehr gespannt auf den Puma.

    Hab heute die Leasingunterlagen der Bank bekommen. Da steht Liefertermin 15 Juli. Das kann doch niemals stimmen. Oder?

    Das ist ein geschätzter Liefertermin, der von deinem Händler angegeben wurde. Wie genau der da kalkuliert hat, wirst du sehen. Ich hab ja am 10.03 bestellt und der Liefertermin ist mit 15. September angegeben. Wieder andere haben ihn tatsächlich nach 2 Monaten bekommen. So und jetzt kannst du die Glaskugel rausholen wheel

    Wenn du Glück hast, könnte das klappen, aber ich denke eher nicht ;)

    Ca. 6 Wochen nach der Bestellung kannst du die Fin beim Händler erfragen, dann kommen langsam mehr Infos und Fakten zum bestellten Auto.

    Normal sollte die App dieselben Daten, wie die des Autos haben, da die App ja das Auto abfragt und nicht umgekehrt. Könnte sein, das auf den Servern ein falscher Wartungsintervall hinterlegt ist. Zeigt allerdings dein Fahrzeug dieselben Werte an, gibt es ein Update. Ich habe das auch gehabt, allerdings mit dem Ecosport. Hatte die App zuerst einfach zurückgesetzt. Ist niemanden aufgefallen und es hat niemand etwas gesagt bei Ford, sonst hätte ich es meinem minderjährigem Sohn in die Schuhe geschoben. Was wollen sie machen? 30tsd km / 2 Jahre ist der festgeschriebene Intervall und darf auch im Rahmen der Kulanz mit maximal 1tsd km und max 1 Monat überzogen werden. Das habe ich so schriftlich von meinem Händler.

    Also eigenartigerweise verbraucht mein Kater mit E10 etwas weniger.....was ja eigentlich nicht sein kann.

    Kann es sein das der Motor mehr auf E10 abgestimmt ist ?

    Das glaube ich eher nicht. Eher glaube ich an ein anderes Mischungsverhältnis zusammen mit einem anderen Fahrstil. Ich hatte diesselben Phänomene, allerdings noch viel krasser. In hohen Norden kam ich im Urlaub mit einer Tankfüllung grundsätzlich 300km weiter. Gut da spielten natürlich mehrere Faktoren rein. Hauptsächlich natürlich Flachland, wenig Ampeln, wenig Anfahren, vielleicht sogar mehr Sauerstoffgehalt. Aber ich glaube auch das es dort Regionale Unterschiede beim Zusatz von Ethanol gibt. ein ähnliches Phänomen habe ich jetzt gerade. Seit die Preise erheblich gestiegen sind komme ich etwa 150km weiter, bei gleicher Strecke, gleicher Tankstelle etwa gleichem Fahrverhalten (Automatik). Da mein Verbrauch fast 3 Jahren identisch ist, kann ich das sehr gut einschätzen. Wird vielleicht derzeit weniger Ethanol beigemischt?

    Bei einigen Testmessungen durch verschiedene Automobilzeitungen wurden bei E10 im Maximalfall 7% Ethanol festgestellt, im Schnitt aber nur 5% genauso wie beim E5. Könnte es sein, das das derzeit wieder stark schwankt und kann die Ergebnisse vielleicht ein Tankwart oder jemand vom Fach hier bestätigen?

    Wenn du es genau machen willst, stimmt deine Liste 100%, wobei 3,4 nicht bei jeder Anlage notwendig sind, das kannst du aber testen oder vor Ort fragen. Habe auch seit fast 4 Jahren Keyless im Ford und noch nie hatte was ausgelöst, ebenso mit der Tankklappe. Das hieße ja Ford kann man nicht waschen :) Keine Angst, da passiert in der Regel auch nichts, das hättest du schon gehört oder auf diversen Portalen gesehen.

    Wie ist das eigentlich, der 155PS wäre ja eine 139PS (140PS) Maschine + 16PS Elektogenerator. Aber was ist dann der 125PS MEHV? Der 100PS +25PS Elektromotor? Oder wurde der Motor überarbeitet und arbeitet auch mit dem 16PS E-Generator zusammen?