Beiträge von Dobby34

    Eine Frage die mich jetzt interessiert - gibt es denn nicht beim ADAC wie in Ö beim ÖAMTC einen technischen Dienst/Prüfdienst sowie eine Rechtsberatung/Konsumentenschutzabteilung? Diese fundierten technischen wie juristischen Briefwechsel hat mein damaliger Fordhändler nicht lange ausgehalten. In Ö gibts auch nach jedem Besuch bei einem FFH einen Feedbackbogen zum online ausfüllen. Negative Bewertungen führen lt. Auskunft eines Mitarbeiters meines FFHs immer zu Ärger mit Ford.

    Moin, so ein Feedbackbogen gibt es in D auch. Ich habe den mal online zugeschickt bekommen als mein C-Max von einem Rückruf wieder von mir abgeholt wurde. Ich habe den dann online ausgefüllt. Da ich mega unzufrieden war und ich den FFH schlecht bewertet hatte bekam ich zwei Tage später einen Anruf vom Autohaus mit der Bitte die Bewertung zu ändern. Als ich das verneinte wurde mir dann mitgeteilt, dass ich eigentlich das Problem bin und nich das Autohaus. Habe meine Katze dann bei einem andern Händler gekauft.

    22200 ist das aktuellste. Das kann deshalb schon nicht funktioneren. Mein Puma (fahre ich seit 28.2.23) hatte 22200 drauf und auch da hatte der Fordaccount mir gemeldet, dass ein Update da wäre und 22110 als aktuell angezeigt. Ich hatte deshalb mehrfach mit dem Kundendienst geschrieben. Ein neueres Update gibts nur über Cyanlabys. Das wäre die 22251 siehe 1.Seite hier.

    Danke dir.


    Schönes WE

    Mit exFAT 32. Version 21194 ist aber schon recht angestaubt. Abgesehen davon ist fraglich, ob das von den Ford-Servern funktioniert.

    Jetzt wo du das schreibst frage ich mich natürlich wieso mir 21194 als aktuelle Version angezeigt wird. Aktuell ist 22200 drauf. Das sollte wohl die aktuelle sein. Was bisher allerdings noch nicht funktioniert hat ist das wieder hochladen der Datei auf den Ford Server.

    Morpheus56 Danke

    Moin zusammen,

    habe gerade versucht ein Sync Update 3.4.21194 zu installieren. Es kam die Fehlermeldung VER_ERR01. Habe das Update vom Ford Server geladen. Kann es sein, dass ich den Stick 32GB falsch formatiert habe? Ich meine 🤔 mal gehört oder gelesen habe, dass der Stick in einem besonderen Format formatiert werden muss..


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    bei unserem fällt mir aktuell auf das bei den kalten Temperaturen, Auto steht draußen, der 2. Gang auf den ersten Metern fast nicht einlegbar ist. Kenne das nur mal von meinem Toyota MR2 aus den 90igern der mal ein falsches Getriebeöl bekommen hat (kein vollsynthetisches).

    Des weiteren nimmt er auch kein Gas an und verschluckt sich halber. Das ist nach 100-200m aber dann okay?

    Das mit der Gasannahme habe Ichsucht, wenn es Kalt ist. Das ist aber schnell wieder ok. Trotzdem werde ich auch mal Nachfragen. Schalten läßt er sich aber normal.

    Also ich habe dieses Geräusch nicht.

    Das ist bei mir auch auf einer Seite passiert und zwar genau in dem Moment, also ich den Ladeboden einfach so hoch geklappt habe, um dann den Ladeboden in der Führung hinter die Rücksitzbank zu stellen. Man muss den Boden offenbar erst ein Stück zurück ziehen und dann erst hoch klappen. Im Endeffekt ist das abgebrochene Teil aber nur ein Anschlag, der vermutlich den Zweck hat, den Ladeboden vor dem "Abheben" und somit vielleicht klappern zu schützen. Eine richtige Sicherung vor einem unkontrollierten "durchs Auto fliegen" bei einem Aufprall ist es definitiv nicht, denn dann müsste er hinten auch irgendwie gesichert sein. Dort ist er aber frei anzuheben. Der Ladeboden liegt aber auch so vernünftig in der oberen Position.

    Das Plastikteil ist vielleicht etwas unglücklich konstruiert und ob Ford das auf Garantie repariert? Keine Ahnung. Wenn nicht, vielleicht kann man es ja auch mit einem guten Kunststoffkleber wieder ankleben. Autoteile sind in aller Regel aus ABS gefertigt und das lässt sich normal ganz gut kleben. Große Belastung ist da ja auch nicht drauf.
    Es sollte auch keine Millionen kosten, das Teil bei Ford zu bestellen und dann baut man es vielleicht selbst ein.

    Ärgerlich - aber ich kann ganz gut damit leben - gibt Schlimmeres

    Moin, bei mir ist das Teil heute auch auf einer Seite gebrochen. Werde nächste Woche mal beim FFH anrufen. Mal sehen was der dazu sagt (Kosten usw.)