Beiträge von DerOlli

    Hallo zusammen,


    der Titel verrät es - ich habe die Erkenntnis gemacht, dass eine Ladeschale eher schlecht als recht funktioniert. Wie sind da die Erfahrungen bei den anderen?

    Als Telefon verwende ich ein Iphone 12 Pro in passender Apple Lederhülle. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hülle liegt denn sonst geht es ja auch mit anderen induktiven Ladestationen und auch meine ich mich zu erinnern, dass es bei den Probefahrzeugen ebenfalls zu keinen Problemen kam. Ich werde es noch mal mit denen im Haus befindlichen anderen Mobiltelefonen probieren.


    Freue mich auf Antworten. :)

    Moin!


    Ich überlege nach wie vor und muss langsam zum Zug kommen. In der Vorletzten Autobild hatte der Bridgestone mal eben den letzten Platz abgegriffen (wenn auch nicht in der Größe, die ich benötige).


    Auf der anderen Seite ist nun auch der Goodyear in 225/40 R19 erhältlich. Ist aber mit ca. 800 € rundum ziemlich deftig. Aber es ist eh alles teuer... Besser wird es wohl nicht.

    Moin!


    Also meine ersten Erfahrungen lassen mich gleichzeitig auch ein wenig stutzig werden. Als ich die Katze neu hatte und gleich mit 1400 Kilometer eine Moseltour hingelegt habe, war mit 6,5-7 lt. BC und Geschwindigkeiten zwischen 60-200 km/h alles im grünen Bereich bzw. ich total happy.


    Nun habe ich bei ausschließlich Stadt und Kurzstrecken 8,5-9,5 l lt BC und Autobahn mit 130 km/h sind es 7-7,5 l lt BC.


    Meine Knapp insgesamt bisher gefahrenen 2700 km mit ECO, Normal aber auch gerne mal Sport und ausgedehnte Vollgasorgien, zeigt der BC 2 mit 7,9 l Durchschnitt an.


    Können das die ST/X Fahrer nachvollziehen/bestätigen?

    Moin zusammen,


    wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Nach wie vor ist so viel los, dass ich nicht so wirklich zum Thema Auto komme aber dennoch alles auf dem Zettel habe und die Punkte, die mir bei meiner Katze aufgefallen sind, bereits angesprochen habe und dementsprechend noch einen Termin ausmache zur Mangelbeseitigung. Inzwischen sind auch noch weitere Kleinigkeiten hinzu gekommen.


    Aber zum eigentlichen Thema hier, da ist ja doch schon Zeit ins Land verstrichen, möchte ich allen weiteren und neuen Katzenbesitzern gratulieren und eine allzeit gute Fahrt wünschen. Viel Freude mit dem Kfz. :)

    Moin,


    Ok, ich bin gespannt was der Händler sagt und ich werde mal versuchen einen GegenCheck zu machen.



    Das sind mehrere Punkte wie z. B. Spaltmaße hier und dort (insbesondere Heckklappe - links passt es mit dem Scheinwerfer, rechts steht sie minimal höher im geschlossenen Zustand), unsaubere Lackierung an einem Radkasten (das hatte ich hier oder bei FB in der Gruppe schon mal gesehen), Knarzen der Türen bei lauter Musik (fehlende Dämmung), Verwunderung dass keine Michelin Bereifung drauf ist (dafür die neuesten Conti - find ich also nicht schlimm), eine Fensterdichtung die etwas knapp wirkt (nicht richtig in der Fassung), kleinere Kratzer in den Kunststoffen innen, wie außen…


    Nun bin ich allerdings auch sehr genau und pingelig und auch als Mr Lupe bekannt und habe nur im direkten Vergleich Mercedes und dort ist mir all so etwas nie aufgefallen. Ich habe halt wie immer bewusst geschaut.