Das ist ein typischer Transportschaden nach einem Transport auf einem LKW. Das haben wir bei uns im Autohaus schon öfter gehabt. Der Händler hätte das bei der Auslieferungsinspektion richten müssen.
Beiträge von hucky0611
-
-
Heute habe ich mal Testweise den Geschwindigkeitswarner beim Puma Gen e meiner Holden so umprogrammiert, das er seine letzte Einstellung über den Zündungszyklus hinaus behält. D.h. wenn man ihn im Menu ausschaltet bleibt er ausgeschaltet und wenn man ihn wieder aktiviert bleibt er auch aktiviert.
PS: Ich veröffentliche hier nicht meine Vorgehensweise. Ich wollte nur informieren, das es technisch möglich ist.
-
-
-
-
-
@Mitch576
wenn du mir die VIN vom Fahrzeug mitteilst kann ich dir zeigen wieviel Updates wirklich möglich sind.
-
Zu dem Problem gibt es eine Eilmeldung von Ford im PTS vom 3.12.2024.
SSM 53195 Puma (2024-) – Bremslichter leuchten kurz auf, wenn die Kupplung gedrückt wird, ein anderer Gang eingelegt wird oder wenn im Neutralgang mit dem Gaspedal gespielt wird
Zur Behebung wird ein Software Update erarbeitet.
-
Hier mal die Angaben aus Ford PTS:
Schaltgetriebe - Übersicht
Das 6-Gang Schaltgetriebe (B6+) ist ein manuell schaltbares Getriebe.
Es zeichnet sich durch sein geringes Gewicht, sein hohes Drehmomentübertragungsvermögen und hervorragende Schaltqualität aus.
Das B6+ basiert auf dem bekannt bewährten B6 Getriebe mit folgenden Unterschieden:
- Trockengewicht: 41.5 kg
- Länge: 385mm
- Abstand Eingangswelle zu Abtriebswelle: 76mm
- Abstand Eingangswelle zu Differential: 189mm
- Ratio Spread: 5.5 (G6) & 6.4 (D6)
- Übersetzungsbereich vom 1. Gang: 12.36 - 16.35
- Das Getriebe muss nicht geshimt werden.
Merkmale
- Schaltgetriebe mit sechs Vorwärts- und einem Rückwärtsgang
- Quer zum Fahrzeug eingebaut
- Maximal übertragbares Drehmoment:
- 330 Nm
- Geeignet für Fahrzeuge mit einem Fahrzeuggesamtgewicht bis maximal 2200 kg
- Einbaulänge: 385 mm
- Schaltbetätigung über Schaltseilzüge
- Gewicht des Schaltgetriebes (trocken): Etwa 39.5 - 41.5 kg
- Füllmenge – Schaltgetriebeöl: 1,69 Liter
- Die angegebene Füllmenge bezieht sich auf ein komplett trockenes Getriebe. Ein neu angeliefertes Schaltgetriebe beinhaltet bereits eine Restölmenge von etwa 0,100 Liter. Beim Befüllen des Schaltgetriebes ist dies zu berücksichtigen.
-
Der 1.0 Ecoboost hat das 6-GANG-SCHALTGETR. GETRAG - 6MX65
Der 1.5L DRAGON (150PS/200PS) das 6 SPEED MANUAL TRANS - B6 PLUS