Der 1.0 Ecoboost hat das 6-GANG-SCHALTGETR. GETRAG - 6MX65
Der 1.5L DRAGON (150PS/200PS) das 6 SPEED MANUAL TRANS - B6 PLUS
Der 1.0 Ecoboost hat das 6-GANG-SCHALTGETR. GETRAG - 6MX65
Der 1.5L DRAGON (150PS/200PS) das 6 SPEED MANUAL TRANS - B6 PLUS
Wie ist die VIN vom Fahrzeug? Dann kann ich online nachsehen welche Fehler gespeichert wurden.
schicke mir mal die VIN vom Fahrzeug. Eventuell hat das Fahrzeug ja AHK Vorbereitung dann liegt bereits im Kofferraum hinten links unter der Verkleidung ein ungenutztes 12v Plus Kabel mit einer 40A Absicherung.
dann wurde noch nach der alten TSB gearbeitet und man kann der Werkstatt keinen Vorwurf machen. Da hilft nur auf Kulanz zu hoffen, sowohl von Ford als auch von der Werkstatt.
das hängt davon ab wann der Schaden war. Die 1. TSB 22-2473 erschien am 07.12.2022 diese wurde ersetzt durch TSB 23-2410 vom 12.12.2023.
In der 1. TSB mussten nur diese Teile ersetzt werden.
Notwendige Ersatzteile
| Bestell-Nr. | Bestellmenge | Beschreibung |
| 2 433 159 | 3 oder 2 (nach Bedarf) | Synchronisierung des 1., 2., 3. Gangs (Doppelkonus) |
| 2 440 440 | 1 (nach Bedarf) | 3. Gang (Einzelkonus) |
| 2 490 547 | 1 | Synchronisierhülse/Nabeneinheit – 1./2. Gang |
| 2 129 233 | 1 | Abtriebswellenlager |
| 2 118 844 | - | Sicherungsring (falls erforderlich) |
| 2 116 259 | 3 | Halter (falls erforderlich) |
| 2 118 430 | 1 | 1. Gang (falls erforderlich) |
| 2 118 821 | 1 | 2. Gang (falls erforderlich) |
| 2 367 069 | 1 | 3. Gang (falls erforderlich) |
| Siehe Microcat EPC | - | Getriebeöl (WSS-M2C200-D2) |
| 2 633 427 | - | Silikondichtmittel LB-AX (WSS-M4G323-A10) |
| 1 461 313 | - | Fügeklebstoff (WSK-M2G349-A4) |
| 2 460 073 | 1 | Kupplungssatz (95PS, 100PS, 125PS) (falls erforderlich) |
| 2 460 071 | 1 | Kupplungssatz (155PS) (falls erforderlich) |
Wie ich hier schon schrieb gibt es eine TSB 23-2410 in der die Reparatur des Getriebes genau beschrieben wird. Wenn die Reparatur nach dieser TSB erfolgte wird sowohl die Synchronisierung des 1/2 Ganges als auch des 3/4 Ganges ersetzt.
Hier eine Liste der zu ersetzenden Teile:
Notwendige Ersatzteile
| Bestell-Nr. | Bestellmenge | Beschreibung |
| 2 433 159 | 2 | Synchronisierung des 1. und 2. Gangs (Doppelkonus) |
| 2 490 547 | 1 | Synchronisierhülse/Nabeneinheit – 1./2. Gang |
| 2 625 791 | 1 | Synchronisierungssatz des 3. und 4. Gangs (Synchro-Block/Gabel) |
| 2 129 233 | 1 | Abtriebswellenlager |
| 2 118 844 | - | Sicherungsring (falls erforderlich) |
| 2 116 259 | 3 | Halter (falls erforderlich) |
| 2 118 430 | 1 | 1. Gang (falls erforderlich) |
| 2 118 821 | 1 | 2. Gang (falls erforderlich) |
| 2 367 069 | 1 | 3. Gang (falls erforderlich) |
| 2 367 071 | 1 | 4. Gang (falls erforderlich) |
| Siehe Microcat EPC | - | Getriebeöl (WSS-M2C200-D2) |
| 2 633 427 | - | Silikondichtmittel LB-AX (WSS-M4G323-A10) |
| 2 551 980 | 1 | Kupplungssatz (90 PS, 95 PS, 100 PS, 125 PS, 135 PS) (je nach Bedarf) |
| 2 551 982 | 1 | Kupplungssatz (155 PS) (je nach Bedarf) |
Laut Ford PTS ist kein Ölwechsel beim 7 Gang DKG vorgesehen.
Da brauche ich eine VIN von einem Puma mit 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe.
Das Fahrzeug hat ein Diversity Antennensystem. Eine ist nur für FM die andere für FM und DAB.