SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Vielen lieben Dank an alle für die Tipps, obwohl das waren ja schon Anleitungen. ;)
    Dank euch hab ich es hinbekommen. Hat alles super geklappt. Das Karten Update
    mit Voice und Licence Dateien war heute Vormittag fertig.

    Puma ST Line mHybrid Eco Boost Winter Packet
    125 PS - Automatik - Farbe: Frost-Weiß - BJ: 2022

  • Heute konnte ich über mehrere Stunden endlich mein Sync3 davon überzeugen die neueste Softwareversion + F12 Karten anzunehmen.

    Habe es per CyanLabs Updater mit 2 Sticks endlich geschafft von F10 auf F12 zu aktualisieren.

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

  • Moinsen an die Erfahrenen und Profis...


    Aktuell hab ich die 3.4 22200 mit Map F11 ... ist ein Update mit Überspringen der Version 22251 direkt auf die 23088 problemlos? Würde vorher die F12 Karten aufspielen oder doch erst die Version 23088 und anschließend die F12 Karten?


    Danke schonmal

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

  • Ich bin vor einigen Tagen von 22200 direkt auf 23088 gegangen. Habe bisher keine Probleme feststellen können. Danach habe ich im zweiten Schritt von F11 auf F12 aktualisiert, auch ohne Probleme. Beides mit CyanLabs.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Ja, das Überspringen ist problemlos möglich, die Updates setzen keine bestimmte Version voraus. Grundsätzlich mache ich es immer so, dass ich zu erst die App und dann die Maps aufspiele, das schließt aber nicht aus, dass der andere Weg gut finktioniert.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ich bin vor einigen Tagen von 22200 direkt auf 23088 gegangen. Habe bisher keine Probleme feststellen können. Danach habe ich im zweiten Schritt von F11 auf F12 aktualisiert, auch ohne Probleme. Beides mit CyanLabs.

    Hallo

    Nachdem ich die letzten Updates über die offizielle Ford-Seite nie bestätigen konnte, wollte ich es auch mal über die Software probieren

    Beim Instellierem auf Win10-PC kommt folgende Abfrage

    Wie ermittle ich meine aktuelle Version bzw die Region des Kartenmateriials (siehe Screenshot)


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Chris

  • Unter Info zu Sync in den Einstellungen…Allgemein…findest die Sync Version und das Kartenmaterial.


    Bei mir hat alles geklappt…von 22200 auf 23088 ohne Ärger und anschließend von F11 auf F12 und das insgesamt mit Hilfe von 2 USB Stick.


    Danke an die Helfer!

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

  • Hallo,

    ich habe zwischenzeitlich die Softwareversion 23088 und die Maps F12, jeweils von CL aufgespielt. Beides läuft ohne Probleme.

    Da hierbei ja keine Log-Datei an Ford hochgeladen wird, war ich doch erstaunt, dass bei Ford die aktuelle Version 23088 angezeigt wird.

    Es wurde aber auch, wie man das kennt, die Fehlermeldung angezeigt und Maps somit nicht zu Verfügung standen.

    Jetzt wird mir aber ein Maps Update angeboten 8,2 MB. Die bisherigen Updates waren ja wesentlich größer und somit auch die Frage,

    kennt jemand dieses Update und was ist der Inhalt ?


    LG und Danke für eine Antwort

  • Bei mir hat alles geklappt…von 22200 auf 23088 ohne Ärger und anschließend von F11 auf F12 und das insgesamt mit Hilfe von 2 USB Stick.

    Wie lange hat die Installation der beiden Updates gedauert? Kann man es in der Garage machen oder doch besser während einer längeren Fahrt.


    Chris

    FORD PUMA ST-Line X, 155 PS, Mild Hybrid, Lucid-Rot :cursing: , Erstzulassung 26.05.2020