Beiträge von Segler
-
-
Also ehrlich gesagt kann ich das so nicht glauben. Wenn du mir im Sportmodus bist wie du gesagt hast kommst du nie und nimmer auf diese Werte. Ich bin bestimmt kein Raser, fahre aber dennoch zügig wenn es der Verkehr zulässt. Ich habe mindestens immer eine 6 vor dem Komma stehen, ab und an eine 7. Wenn ru überwiegend im sportmodus fährst kannst du keine 4vor dem Komma stehen haben. Das ist nicht persönlich gemeint
Ich vermute das ich zu 70% Autobahn fahre und meistens den adaptiven Geschwindkeitsassistent an habe macht es da eh keinen Unterschied. Ich gehe auf die mittlere Spur stelle 120km/h ein und gut ist.
-
Ich weiß immer noch nicht, was Du damit hier bewirken willst. Du hast den gleichen 1l 3-Zylinder wie alle hier, die einen nicht ST-Puma fahren. Auf den von Dir angegebenen Verbrauch kommt hier jeder, wenn er so fährt wie Du. Freu Dich, wenn Du mit dieser Fahrweise Spaß hast und verbreite hier doch nicht den Eindruck, als hättest Du einen ganz besonderen Puma mit gaaaaanz besonderem, sparsamen Motor. Jede Medaille hat aber auch zwei Seiten und wenn Du so sparsam fährst und auch noch Spaß daran hast, wird es aber hinter Dir viele andere geben, die diesen Spaß nicht teilen können...
Auch wenn Du irgendwie nicht auf meine Fragen eingegangen bist möchte ich gerne Antworten. Ich habe nie Behauptet einen besonderen Puma zu besitzen, dies ist eindeutig Deiner Phantasie entsprungen! Woher willst Du meinen Fahrstiel kennen ! Dies ist eine Unterstellung und ist m.E. schon nahe dran hier die Umgangsetikette zu verletzen !
Die Frage warum Ford seine Autos im Verbrauch wurde in keiner Weise von Dir angeschnitten !
Ich kann jedoch mit Sicherheit Sagen das ich den Eco nie eingeschaltet habe, im Gegenteil eher den Sport Modus !
-
-
Gab es nicht mal drei verschiedene Stärken welche man Einstellen konnte ? Ich finde das nicht mehr, wurde die Einstellung gestrichen ?
-
Hier gibt, zumindest an Teilstrecken, noch die Höchstgeschwindigkeit des Autos die Geschwindigkeit vor. Grob da, wo der Bugatti 420 km/h fuhr und dafür zu Recht nicht bestraft werden konnte 😁.
Klar wenn ich Wochentags Nachts um 2 Uhr Aufstehe
-
Manchmal gibt auch der Wohnort den Fahrspass vor. Im Kölner Speckgürtel bzw. Dreieck Wuppertal Düsseldorf ist bei Max 120 Ende auf der Autobahn, eher langsamer
-
Was sagt denn Dein BC zu
1. gefahrenen Km
2. gefahrene Zeit
3. Durchschnittsgeschwindigkeit aus 1 und 2
auf Deiner Fahrt nach Dortmund.
Zusätzlich:
- wie Kalt war‘s
- hat‘s geregnet
- wir waren die Windverhältnisse
- welche Reifen hat der Puma
- war er schon warm oder kalt beim Losfahren
- überholst Du einen vor Dir, der mit 110 km/ h fährt, mit 111 km/h oder gibst Du mal Gas und beschleunigst dabei auf 130 km/h oder mehr
Das würde bei diesem Hin- und Hergeschreibe helfen, ein bisschen Klarheit über Deine Fahrt und Deine Fahrweise zu schaffen.
Aber ich meine, dass sich keine 2 Fahrer im gleich ausgestatteten Puma auf unterschiedlichen Strecken und ungleichen Umständen nicht vergleichen lassen.
Also, habt Spaß mit euren Pumas 😉
Ich habe nun nun einen Verbrauch von den letzten knapp 6500km !! Davon gut ein Drittel mit Anhängern ( Motorrad, Lastenanhänger sowie zwei Fahrrädern auf AHK Träger). Ich poste nur das selbstredende Foto, welches durch Tankmengen mehrfach überpüft wurde !
-
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben auch mehrere Male deutlich mehr Benzin getankt als das angegebene maximale Fassungsvolumen. Zu diesem Zeitpunkt wurden uns aber noch Restreichweiten von knapp unter 100 km vom BC angezeigt.
Ich freue mich über den größeren Tankinhalt, da ich dann um so weniger oft an die Tanke muss ...
Sehe ich auch so, ergibt eine Reichweite von >1000 km
-
Also das hatte ich noch nie, ist der Tank gewachsen oder mischt die Tanke Luft bei ?IMG_9341.jpg