Beiträge von Segler

    Weil wir hier alle das gleiche Auto fahren und wissen, wie schnell der Verbrauch steigt, wenn man die 100 km/h überschreitet, brauche ich auch nicht auf Deine Frage eingehen, warum Ford... usw. Es ist einfach nicht möglich, wenn man "normal" fährt, einen solchen Verbrauch zu erreichen. Also kann es schlussfolgernd nur an Deiner Fahrweise liegen. Wenn Du meinst, ich hätte hier eine Etikette verletzt, weil ich Dir das "unterstelle", dann bitte bei den Admins melden. Eine weitere Möglichkeit wäre, mich als User zu sperren, dann werden Dir meine Beiträge nur dann angezeigt, wenn Du aktiv darauf klickst.

    Meine Fahrweise habe ich in #161 Beschrieben. Ich hatte vorher einen Corsa Bj 2016 90 PS 1,4 Liter. Dieser verbrauchte bei gleicher Fahrweise 5,5-6,2 Liter, also deutlich mehr !

    Hui 4,3 Ltr /100km im Sportmodus kann Ich leider auch nicht glauben . Nicht böse gemeint. Ich war mal auf knapp unter 5ltr/100km auf dem Weg in den Urlaub und zurück. Selbst das geht nur im Ecomodus und max 120/130 km/h. Beim Überholen darf man schon kaum Gas geben dann. Ich wollte es mal hin und zurück testen. Schönes fahren ist aber anders.


    Im Sportmodus auf den Wert zu kommen naja Ich weiß nicht. Aber wurscht , habe jetzt nen ST bestellt . der Verbrauch ist Mir eh total egal. Wenn es bei Dir so klappt , Respekt .

    Es ist ein mix aus Normal und Sport, aber niemals ECO !

    Also ehrlich gesagt kann ich das so nicht glauben. Wenn du mir im Sportmodus bist wie du gesagt hast kommst du nie und nimmer auf diese Werte. Ich bin bestimmt kein Raser, fahre aber dennoch zügig wenn es der Verkehr zulässt. Ich habe mindestens immer eine 6 vor dem Komma stehen, ab und an eine 7. Wenn ru überwiegend im sportmodus fährst kannst du keine 4vor dem Komma stehen haben. Das ist nicht persönlich gemeint

    Ich vermute das ich zu 70% Autobahn fahre und meistens den adaptiven Geschwindkeitsassistent an habe macht es da eh keinen Unterschied. Ich gehe auf die mittlere Spur stelle 120km/h ein und gut ist.

    Ich weiß immer noch nicht, was Du damit hier bewirken willst. Du hast den gleichen 1l 3-Zylinder wie alle hier, die einen nicht ST-Puma fahren. Auf den von Dir angegebenen Verbrauch kommt hier jeder, wenn er so fährt wie Du. Freu Dich, wenn Du mit dieser Fahrweise Spaß hast und verbreite hier doch nicht den Eindruck, als hättest Du einen ganz besonderen Puma mit gaaaaanz besonderem, sparsamen Motor. Jede Medaille hat aber auch zwei Seiten und wenn Du so sparsam fährst und auch noch Spaß daran hast, wird es aber hinter Dir viele andere geben, die diesen Spaß nicht teilen können... 8o

    Auch wenn Du irgendwie nicht auf meine Fragen eingegangen bist möchte ich gerne Antworten. Ich habe nie Behauptet einen besonderen Puma zu besitzen, dies ist eindeutig Deiner Phantasie entsprungen! Woher willst Du meinen Fahrstiel kennen ! Dies ist eine Unterstellung und ist m.E. schon nahe dran hier die Umgangsetikette zu verletzen !

    Die Frage warum Ford seine Autos im Verbrauch wurde in keiner Weise von Dir angeschnitten !

    Ich kann jedoch mit Sicherheit Sagen das ich den Eco nie eingeschaltet habe, im Gegenteil eher den Sport Modus !

    Ich habe nun nun einen Verbrauch von den letzten knapp 6500km !! Davon gut ein Drittel mit Anhängern ( Motorrad, Lastenanhänger sowie zwei Fahrrädern auf AHK Träger). Ich poste nur das selbstredende Foto, welches durch Tankmengen mehrfach überpüft wurde !