Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • Freut mich sehr für dich.

    Man hat ja auch kein gutes Gefühl bei einem Auto, das schon ab Werk defekt daher kommt.

    Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Genau so siehst aus,hätte immer gedacht ich hätte ein montagsauto erwischt ,und hätte ein schlechtes Gefühl. So hab ich wieder schmetterlinge im Bauch, und freu mich wie bolle

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Ich finde die Seitenwangen an den angeblichen Sportsitzen mehr als bescheiden. Weich und wabbelig.

    Was daran Sport sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe extra die Kunstleder Variante statt der Zippersitze bestellt, damit es beim Einsteigen nicht wegscheuert.

    Werde beim Autosattler aufrüsten lassen. Müssen ja keine Recaros sein, aber mein koreanischer Kleinstwagen ist da tatsächlich besser.

  • Wir hätten den Karren letzten Montag abholen können aber dann kam der Schnee. Da das Auto ein Leasing-Fahrzeug ist, welches grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert wird, haben wir also noch ein paar Tage gewartet. Die Abholung beim FFH in Köln Rath war pünktlich, angenehm und trotz der Covid-Umstände dennoch ausführlich; wer je einen Ford gefahren hat findet sich im Puma schnell zurecht, den Rest erkennt man durch lesen der Bedienungsanleitung oder durch Erfahren - oder durch Lesen hier im Forum :):S.

    Hier meine bisherigen Eindrücke auf bereits aufgefallene Punkte:


    - Seitenwangen: bieten wirklich kaum halt, als Fahrer kann man sich immerhin am Lenkrad festhalten.


    - Hutablage: kein Klappern, alles ruhig.


    - Beschlag Scheinwerfer/Heckleuchten: ja hatte ich, vorne und hinten. Nun ist es draußen trocken und die Feuchtigkeit in den Beleuchtungs-Elementen ist wieder weg, allet jut.


    - Bremswirkung Riemen-Generator: im Normal-Modus, etc. keine Auffälligkeit und der Puma wird bergab (ohne Gasgeben) nicht langsamer sondern langsam immer schneller. Nur im Sport-Modus greift der Riemen-Generator wirklich fest zu, man braucht zum Ausrollen an die rote Ampel quasi nicht zu bremsen ;).


    - Batterie-Problem: seit dem Abholen beim FFH nur 260km Kurzstrecke als Wegenetz und dabei immer viele Verbraucher an (u.A. Winterpaket), Start-Stop sowie Benutzen der elektrischen Heckklappe. Der Puma hat immer noch Saft; läuft bei mir :)


    - Dreck im Türrahmen: das ist normal.


    - Gurt-Belegungs-Anzeige: klar nervig, aber das Drücken der OK-Taste nach Motor-Start ist jetzt schon intuitive Gewohnheit; abgehakt.


    - Elektrische Heckklappe: extern benutze ich überwiegend den Schlüssel mit dem Doppelklick, oder eben den Knopf am Armaturenbrett wenn ich noch im Auto sitze. Der Sensor unterm Heck funzt auch, hin und wieder muss man aber Salsa tanzen damit er reagiert, was solls.


    - Zierrahmen der Frontscheibe: mein erster Test beim Abholen des Fahrzeugs. Nö - die Leisten sind fest montiert.


    Und sonst?

    Toll sind die LED-Scheinwerfer, ich möchte nie mehr etwas Anderes haben. Winterpaket ist Pflicht für jeden Käufer. Den 12V-Anschluss vorne hätte man besser in das Fach unter der Armlehne verbaut und dafür dort den USB-C weggelassen oder auf standart-USB gemünzt. Fahr-Assistenz-Paket ist toll, hat schon Gefahr im Voraus angezeigt, krass. Die B&O-Soundanlage macht richtig druck in dem kleinen Auto. Brillen-Fach nicht verfügbar: schade. Verbrauch: hat sich auf 7 Liter eingependelt - mal schauen was noch geht. Bedienung des Fahrzeugs: gut. Klang: irgendwo zwischen kernig und lauter Nähmaschine - melde mich dazu später nochmal. Verarbeitung: top. Alles in Allem: zufrieden :thumbup::)


    Ich hoffe, ich habe Euch nicht zuviel vollgetextet, aber nu is ma alles raus :saint::whistling::):)

    Puma ST-Line X, 155 Schalter, Dynamic Blau mit schwarzem Dach, Winter- & Fahrassistenz-Dingens, LED, ohne Reling, ohne AHK, ohne Schiebedach

  • Bisher bin ich mit dem ST voll zufrieden. Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die

    Sitzheizung. Die war definitiv beim Eco besser abgestimmt.

    Bei Stufe drei kochen dir fast die Eieiei, Stufe zwei ist eigentlich nur ein laues Lüftchen und Stufe 1

    macht sich fast überhaupt nicht bemerkbar, zumindest was die Sitzfläche betrifft. Bei der Rückenlehne

    ist das anscheinend etwas besser abgestimmt, die wird eigentlich sehr zügig in jeder Stufen warm.

    Eventuell ist das ja auch den Recaro-Sitzen geschuldet.

    Welche Erfahrungen habt ihr den bei den Pumas mit den "normalen Sitzen gemacht?

  • Ich war mit der Sitzheizung im ST-Line X sehr zufrieden. Sprach schnell an, gleichmäßige Verteilung und die drei Stufen fand ich gut abgestimmt.

    Hoffe nur, dass das bei den Massagesitzen des Vignale ebenso gut ist und nicht durch die Luftkissen beeinträchtigt wird.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich finde die Sitzheizung bei den Recaros auf 3 so naja, gerade so ausreichend.

    1 & 2 ist ja eigentlich schon überflüssig.

    War aber bei normalen Sitzen im B-Max und EcoSport aber auch nicht besser.

    Ist bei Ford anscheinend nicht sooo brutal warm abgestimmt da es ja bei 3 Fahrzeugen jetzt schon so war.

    Bei meinem Skoda Fabia kochen dagegen die Arscchbacken. ?


    Abersonsten liebe ich mein Auto ?

  • Bei meinem ST-LineX ist die Sitzheizung auch brauchbar und gut geregelt. Nur: die Rückenlehne in meinem vorherigen Ford Focus 3 wurde schneller warm.

    Puma ST-Line X, 155 Schalter, Dynamic Blau mit schwarzem Dach, Winter- & Fahrassistenz-Dingens, LED, ohne Reling, ohne AHK, ohne Schiebedach

  • also mir ist stufe 1 warm genug ? und der Lenker war fast schon was viel... Man hat es schnell schön muckelig ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love: