Moin.
Ich habe mich auch mal wieder an ein Sync3-Update beim Puma-Firmenwagen gewagt.
Zuerst nachgesehen auf der Ford-WWW-Seite:
Auf einem USB-Stick dieses Systemupdate 34.22200 vom Ford-Server eingespielt. Dauer ca. 15 Minuten. Hat geklappt.
Dann über CyanLabs die Version 34.23188 separat ohne Kartenupdates via USB-Stick eingespielt. Dauer wiederum ca. 15 Minuten. Hat geklappt.
Abschließend dann über CyanLabs die Kartenversion F12 via USB-Stick (ca. 24GB) über die F11-Kartendaten eingespielt. Dauer rd. 75 Minuten auf einer sonst mit dem Motorrad gefahrenen Hausstreckenrunde im klimatisierten Bürgerkäfig bei 32 Grad Außentemperatur. Hat auch geklappt.
Mir sind jetzt keine gravierenden Änderungen aufgefallen seit dem Update. Das Sync3 macht einfach seine Arbeit wie vorher auch schon.
Das Hochladen dieses ominösen Files vom USB-Stick auf den Ford-Server, um dort klar zu machen, welche Versionen von Systemsoftware und Kartendaten für diese FIN aktuell sind, hat wieder mal nicht funktioniert. Hier hat sich also seitens Ford-Server seit meinem letzten Sync3-Update anscheinend nichts zum Positiven geändert.
Ich fand das Update bei Hyundai (mein vorheriges Auto) viel einfacher: Bisherige SD-Karte raus, andere SD-Karte mit neuen Kartendaten und Softwareupdate rein. Software hat sich selbst installiert, Kartendaten wurden von vorhandener SD-Karte gezogen - und gut. Die Ford-Lösung scheint mir nicht besser oder anwenderfreundlicher zu sein.
Gruß
Stephan